Angemerkt und nachgehakt...
#1
Ich weiß, dass ich in dieser Rubrik nichts zu suchen habe und möchte mich hier auch gar nicht einmischen...

Jedoch möchte ich doch gerne öffentlich anmerken, dass ich es sehr schade finde, wenn ihr ohne jegliche Begründung oder Termininformation einfach die eingerichteten Rubriken vor sich hingammeln lasst, bis alles Leben aus ihnen entwichen ist.

Inzwischen ist bereits der August fast vorbei, ohne dass es eine challenge gegeben hätte und schon die Juni-challenge wurde auf den Juli erweitert.

Wie wäre es, wenn ihr euch die zeitaufwendige Mühe um die monatlichen Prämierungen spart und dafür einfach nur eine monatliche Aufgabe vorgebt, an der sich jeder nach Lust und Laune versuchen kann?

Ich habe mich immer sehr auf diese kleine Herausforderung gefreut und fand es sehr schön, die vielen verschiedenen Ideen und Techniken der anderen User sehen zu können.

Es wäre für uns User und das Forum äußerst schade, wenn diese gemeinschaftliche Kurzweil nicht mehr gepflegt werden würde.
Zitieren
#2
hallo,
da muß ich sue recht geben. Ich schau schon nicht mehr rein.

Es gibt auch hier zwei Möglichkeiten, 1. weiterpflegen
2. schließen,

aber so wird es langweilig.

Ich weiß aber auch, daß so etwas eine Menge Arbeit macht, die Ebba allein erledigt. Und sie hat auch anderes zu tun. Dazu ist Ferienzeit. Also sind wir nachsichtig und hoffen auf neuen Schwung im September.
Vielleicht sollte man diese Challenges nicht mehr monatlich veranstalten, sondern nur noch einmal im Quartal, und auch dann nur 4 Wochen laufen lassen. Damit gibt es zwei Monate Spielraum für Auswertung und Prämierung. Alle werden sich dran gewöhnen.

Nur mal so meine Gedanken - maxie
Zitieren
#3
Ich denke ähnlich und habe gar keine Lust mehr mitzumachen.
In der Rubrik "mach was draus" sollte es alle 2 Wochen ein Thema geben (alle 2 Monate würde genügen), dann bemüht man sich etwas zu basteln und bekommt nicht einmal einen Komment.
Nur die Rätselecke wird fleißig besucht :stinkig:
Zitieren
#4
Würde mich wundern wenn einer antwortet, hab das schon zweimal angesprochen - ohne Antwort.
Vermute das hat sich erledigt.
Zitieren
#5
Hallo Mäusel,

ich gehe noch etwas weiter und sage, dieses Forum bräuchte vielleicht auch mal ein neues "Kleidchen". Ich finde die Bedienung mittlerweile echt internet-vorsintflutlich (in anderen Grafikforen schon bessere Bedienung und optisch ansprechender).Nur die teilweise fachlich guten Inhalte lassen mich immer noch reinschauen. Aber das Auge hungert hier ein bißchen.

Nix für ungut Jürgen, aber das Auge "klickt" mit :-D
Zitieren
#6
Catzia schrieb:Hallo Mäusel,

ich gehe noch etwas weiter und sage, dieses Forum bräuchte vielleicht auch mal ein neues "Kleidchen". Ich finde die Bedienung mittlerweile echt internet-vorsintflutlich (in anderen Grafikforen schon bessere Bedienung und optisch ansprechender).Nur die teilweise fachlich guten Inhalte lassen mich immer noch reinschauen. Aber das Auge hungert hier ein bißchen.

Nix für ungut Jürgen, aber das Auge "klickt" mit :-D


Hallo Catzia,
welch ein wohltuend ruhigen und ausgewogenen Rahmen hat das Äußere von Jürgens Forum. Wo wir wieder beim altbekannten Thema wären: "Die Geschmäcker der Gestecker .....". 10 Layouts = 10 Meinungen

Mäusel, ich hatte mich auch gewundert, dass auf Deine zweifache Nachfrage keine Antwort kam, zumal Ebba kurz vorher zugesichert hatte, bei den Challenges wurde es in Zukunft etwas termingerechter und flotter laufen. Nach einigen Nachdenken vermute ich, eine Antwort gefunden zu haben:
Bei unserer "Regierung" rauchen zur Zeit die Köpfe und es brodelt eine Suppe auf dem Feuer. Was und welche Suppe das sein könnte, wäre zu spekulativ, um sich im Moment dazu zu äußern. Da mag jeder selber die fünf Finger nehmen und abzählen.
Bitte bedenkt: Jürgen, Gabi, Ebba, HSK, Skeeter (ist er im Urlaub?) und Helmut wohnen nicht in einem Ort, wo man sich eben mal abends zu einem Bier treffen kann. Und wenn der eine Zeit zum Telefonieren hat, ist der andere gerade auf Arbeit. Was ist, wenn sich jemand, alt oder neu, eine Bedenkzeit erbeten hat?

Fassen wir uns in Geduld, gönnen wir uns noch ein wenig Gelassenheit, denn es war bestimmt keine Ignoranz, dass bisher noch keine Antwort kam.

Freundliche Grüße vom unverdrossenen Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#7
Und immer dran denken:
Hier bekommt niemand Geld für sein Tun, ganz im Gegenteil ;-)
Zitieren
#8
Ja, ich weiß, dass ich da sehr nachlässig geworden bin, aber im Moment habe ich soviel anderes um die Ohren, dass ich mich um meine Aufgaben hier kaum noch gekümmert habe.
Ich werde mal mit Jürgen reden, wie wir das alles hier ein bisschen optimieren können.
Und die Idee von maxie ist vielleicht nicht schlecht, die Challenges nicht mehr monatlich machen zu wollen. Mal sehen...
Irgendwie werden wir schon eine Lösung finden.
Zitieren
#9
Zitat:Wie wäre es, wenn ihr euch die zeitaufwendige Mühe um die monatlichen Prämierungen
spart und dafür einfach nur eine monatliche Aufgabe vorgebt, an der sich jeder nach
Lust und Laune versuchen kann?

Diesen Vorschlag finde ich ganz gut.

Ich habe bisher in dieser Rubrik nicht mitgemacht, werde es aber
tun, sobald meine Fähigkeiten dies erlauben.


NB: Bedenkt bitte wie viel Zeit die Administration eines Forum wie dieses in Anspruch nimmt.
Ich finde das Forum gut, übersichtlich, informativ und habe großes Respekt für alle Mitwirkenden.

xmasdanke

LG Barbara
Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,

hier kann ja nur jeder für sich sprechen.

Ewig und 3 Tage habe ich schon sehr wenig Zeit, mich um
das Forum zu kümmern.
Gründe:
Mutter im Altenheim.
An freien tagen Post für die Krankenkassen, dem Heim selbst,
Ämtern wie Amtsgerichte u.s.w. zu beantworten und kopieren.
Sonntags nach Geldern fahren (60 km von Mülheim entfernt) um Mutter zu besuchen.

Gestern am Samstag bis 22:00 Uhr gearbeitet, weil die
Kunden ja gerne noch um diese Zeit shoppen wollen.

Ich lasse das Forum weiter laufen, weil ich hier sehr gute
Moderatorinnen und Moderatoren habe.

Zuletzt zu Eurem Verständnis:
Es ist Urlaubszeit gewesen und das Wetter in der Heimat war
auch zu schön, um am PC zu "arbeiten", vielleicht ist deshalb
bei dem einen, oder anderen Mod die Luft etwas raus.

Forumlayout: Ist hier Teuer, dieses VB-Board kostet 149,00 € und ca.40,00 € im Jahr,
aber dafür hat es eine gute Sicherheitsstufe. Daten der Mitglieder sind hier sicher.
Ebba macht sich hier neben HSK und natürlich der Gaby die größte Mühe, wie
auch der Andreas (Skeeter) der wohl eine Auszeit braucht, - ist auch OK.
Es wird schon wieder.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren