Gespiegelt
Hallo Ihr Lieben!

Nun will ich auch mal wieder einen (hoffentlich) kreativen Beitrag beisteuern.
Die Rose habe ich aus meinem Garten und dann mit PI XL bearbeitet.

Viele liebe Grüße, Rosalie.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das ist aber schön geworden!
Die Rose sieht aus, als sei sie ganz weich und wie aus Filz...
Liebe Ebba!

Habe die Rose einfach freigestellt, kopiert, auf schwarze Leinwand eingefügt, gespiegelt und beim Spiegelbild die Transparenz geändert.
Das war´s schon.

Habe noch eine. (siehe Anhang) Und noch eine Raupe, alles gleiche Technik.

Freut mich aber, daß Dir die Rose gefällt. Danke.

Liebe Grüße, Rosalie.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die Technik ist ebenso einfach wie genial :lol:
Beide Bilder, Rose und Raupe, gefallen mir ausgezeichnet.
Kompliment.
Moin!

Als geborene Kunstbanause und BerufsgegendenStromschwimmer möchte ich gerne auch mal meine Meinung dazu tun.
Mal abgesehen, dass die Technik wirklich sehr anspruchvolle Werke hervor zaubert, gefällt mir die Raupe sehr gut. Der ersten Rose würde meiner Meinung nach mehr Konturen besser stehen, so wie es bei der zweiten Rose ansatzweise vorhanden ist. Bei der zweiten könnte der Kontrast rot/schwarz einen Tick deutlicher rauskommen. Meiner Meinung nach zumindest...
Drei, vier (sich spiegelnde) Wassertropfen auf dem schwarzen Untergrund würden der Sache sicherlich noch mehr "Inhalt" geben. Das so mal als Anreiz gedacht...

Alles in allem aber sind dies jedoch drei feine Werke. Respekt!

Gruß
Hulot
Hallo Rosalie,

toll geworden deine Bilder.

Diese gespiegelten Bilder haben mir schon immer gut gefallen.

Liebe Grüße

[Bild: keller1.gif]
Guten Morgen Ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank, für euer Lob und auch die Anregungen von Hulot.

Daß die rosa Rose so wenig Konturen hat, kommt daher, daß ich beim Freistellen noch so meine Probleme habe, es sauber hinzukriegen. Ich schummle dann, indem ich nach dem Einfügen, den Vignettenwert vergrößere, bis alle störenden Ränder weg sind. Dadurch gehen mir dann auch die Konturen flöten.

Ich liebäugel ja schon mit PI 10, weil es doch diese verbesserte Freistellungsfunktion haben soll (ich habe PI XL).

Das mit den Wassertropfen ist ´ne gute Idee, werde ich mal ausprobieren, gibt dem ganzen bestimmt noch den letzten Kick.

Es grüßt Euch Rosalie.
hallo rosalie - das hat mich gleich wieder auf trapp gebracht - deine 2 fotos - klasse:daumen:
mußte ich gleichmal ausprobieren -
[Bild: uwefrank_rose2.jpg]
hi roaslie

sieht sehr gut aus! die raupe gefällt mir besonders gut. :daumen:
Hallo Uwe!

Superschön, Deine Rose, die Farbe kommt so schön kräftig rüber, auch der Rahmen ist toll.
Nur das Spiegelbild der Rose ist, glaube ich, in die falsche Richtung. Einfach noch zur anderen Seite spiegeln, dann paßt es.

Liebe Grüße, Rosalie.

Liebe Carol!

Freue mich sehr, daß Dir die Raupe gefällt. Leider war mein Verhältnis zu ihr nicht so ein Gutes. Sie und ihre Kumpane, haben mir nämlich meine sämtlichen Kohlrabipflänzchen abgefressen. :krawallo: Aber alle durften sich trotzdem zum Schmetterling verwandeln, und diese hier wurde sogar fotografiert. Ich bin eben durch und durch Tierfreund.

Alles Liebe Rosalie.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gespiegelt uwe 2 1.089 17.07.2006, 13:54
Letzter Beitrag: uwe