Fotobuch erstellen
Hallo Gerhard,

diese Fotobücher kannst du so wie du
es oben siehst nicht mit PI machen.

Es werden einige Fotobücher im Internet angeboten, ich habe HIER schon mal
einen Erfahrungsbericht darüber geschrieben.

Zur Gestaltung der Fotobuchseiten ist aber dann PI eine große Hilfe.;-)

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Vielen Dank Gabi !

Ich dachte nun das es so etwas in PI gibt. heute wird meine Enkelin eingeschult, da hätt ich dann ein Andenken daran und auch eine PI -Übung gehabt.. Smile

So, einen schönes Wochenende wünsche.

Gruss Gerhard
Hallo Gabi.

Dir zuerst wieder Danke.
Du zeigst mir hier immer neue Möglichkeiten in PI.
Bilder fürs Fotobuch zu machen ist richtig spannend, der Nachteil bei mir ist nur das ich immer wenn ich fertig bin neue Ideen hab und wieder von vorne anfange.

Hallo Gerhard,

Wenn Du gute Qualität im Druck haben willst kann ich Dir auch das Fotobuch.de empfehlen. Mein Buch muss dieses mal preiswert ausfallen darum habe ich mich für Aldi entschieden
Ich kann Dir nur raten mache die Bilder mit PI es ist eine tolle Übung ich bin immer wieder über die unendlichen Möglichkeiten überrascht. Dabei habe ich noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt
Es macht richtig Spass solche Bilder zu erstellen.

Gabi steht uns ja mit Rat und Tat zur Seite. Es ist schon ein klasse Forum hier.

LG Ulla
Hallo Gabi,

Kannst Du mir bitte Dein Bild 12/13 mal zeigen. Ich würde mir gerne das lange unten mal ansehen.

Leider kann ich nicht so einen Screenshot erstellen, würde Dir gerne eins meiner Werke zeigen.

LG Ulla
Hallo Ulla,

das ist ein Filmstreifen.

[Bild: 2850028.jpg]

Wie man so etwas erstellt, kannst du HIER nachlesen.

Und wie man etwas Schwung in den Streifen bringt, habe ich HIER in
diesem Tutorial erklärt.;-)

Liebe Grüße
[Bild: Sw2.gif]
Gabi, Du bist einfach große Klasse. Hast Du PI entwickelt :icon_bravo:
Aber das ist mir im Moment zu kompliziert, ich muss am WE fertig sein. Aber das nächste ist schon in meinem Kopf.

Gute Nacht

LG Ulla
@ Gabi,
Sollte zwar keine Kritik sein, aber der Schatten beim Filmstreifen ist nicht korrekt.
Ich verwende die Fotobücher von CEWE, die haben die größte Auswahl und können über DM, BIPA, Schlecker,... bestellt weden.
Soooooooo liebe Gabi,

es ist vollbracht. ich bin fertig.:icon_bravo::icon_bravo:
sogar den Filmstreifen habe ich hin bekommen.

Mit etwas Verspätung ist es heute raus. Ich bin sehr gespannt wie es fertig aussieht.

Dir vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Allen anderen kann ich nur sagen es ist eine tolle Übung. Ich habe bei dieser Arbeit sehr viel gelernt.

LG Ulla
Super Ulla,

ich freue mich für dich.

Das ist immer viel Arbeit, aber ich
mache sie gerne, man hat dann auch
etwas schönes und einzigartiges in der Hand,
das auch als Geschenk immer sehr gut ankommt.

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Ich hänge mal neue Erfahrungen hier an:
Habe gerade ein Fotobuch von Fotokasten bekommen, hatte einen Gutschein von Tschibo.
Die Software ist der von Aldi/ Lidl sehr ähnlich, mir fehlten aber im Gegensatz zur Aldi-Version einige Schriften.
Die Qualität des Ausdrucks scheint mir allerdings einen Tick besser als bei Aldi( Nord).

Bei Fotobuch.de im Vergleich zu Aldi letztes Jahr fand ich die Qualitäts-Unterschiede im Druck noch deutlicher. Die Unterschiede im Preis für gleichwertige Ausführung waren es auch. Smile)
Zwischen Lidl und Aldi fanden Tester Unterschiede, die allerdings im Sinne des Wortes dem durchschnittlichen Betrachter nie ins Auge fallen würden, mir waren bei Aldi reichhaltigeren Features wichtiger.

Da ich mehrere, aber geringfügig unterschiedliche Versionen von Fotobüchern brauche, bleibe ich wohl bei Aldi bzw. Fotokasten für eine special edition.
Diese Ausgabe muss bis zum 8.11. fertig sein, wie ich das schaffen soll, an die 150 Bilder ordentlich bearbeitet in die richtige Reihenfolge zu bekommen, wenn ich immer wieder neue Anregungen aus diesem Forum erstmal üben und testen muss, bevor ich sie einbaue (oder auch verwerfe), weiß ich nicht wirklich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 3.483 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 5.455 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Logo erstellen Muriel 28 7.695 29.09.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 3.116 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 3.098 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.941 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 39.970 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.767 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.632 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh
  High-Key mit PI erstellen? Taddybär 4 1.675 20.06.2013, 08:29