Tiere in der Natur
@ Rosann & Gabi
Eure Bilder sind ein Hammer, hab sowas noch nie gesehen, weder die Tierchen, noch so gute Fotos davon. Mich würde auch die Technik interessieren, welche Kamera, welches Objektiv und die Exif's. Das Ergebnis ist natürlich von der Person hinter der Kamera abhängig. :icon_bravo:
Hallo Rosann,
hast Du ein Glück, noch sooo schöne Libellen zu erwischen.
Vorige Woche habe ich auch noch 2 riesengroße gesehen, aber die waren so unruhig, da hatte ich keine Chance. Schade, das für dieses Jahr die Zeit für Libellen scheinbar vorbei ist - freuen wir uns also auf nächstes Jahr.
Deine Bilder sind Dir im übrigen wieder einmal hervorragend gelungen.
Mein heutiger Fang beschränkt sich auf eine Spinne. Trotz Putenpelle (sprich Gänsehaut) am ganzen Körper hab ich raufgehalten. Sie hat gerade Beute gemacht und innerhalb von Sekunden war die Schwebefliege eingesponnen.

[Bild: 399c62vlnmvr.jpg]

[Bild: yfglkv7noatv.jpg]

[Bild: elsoqw7zz8z.jpg]
hallo gabi,
auch deine bilder haben diesen wow-effekt, mach bitte weiter so.
lg gerda
Hallo Gabi.........

Auch ich staune jedesmal über Deine Experimente, ich finde es toll daß Du solche schönen Fotos hier einstellst.
Soll man nicht glauben, daß eine Spinne in kurzer Zeit eine Schwebefliege so einweben kann, oder wie man auch immer es nennt.
Freue mich immer wieder über deine Fotos. :daumen::daumen::daumen:
Ganz toll, Gabi, diese Fotos. Ich habe einmal zugesehen, wie eine Spinne eine Wespe gefangen hat, die ihr ins Netz gegangen ist. Innert Sekunden war die eingesponnen, hatte keine Chance, obwohl sie mit dem Stachel fuchtelte wie verrückt. Alle Gegenwehr war umsonst, die Spinne war dermassen geschickt, dass sie total suverän dem bösen Stachel auswich.

Da warst du von Glück begütert, dass du die Kamera gleich zur Hand hattest, so schnell wie dies abläuft.

Tolle Bilder, ich geniesse es, eure Bilder anzusehen.
Hallo zusammen.

Wunderbare Bilder gibt es hier immer wieder zu sehen. :daumen:
Leider hab ich ja nur eine Kompaktkamera und muß mich daher mit den Raynox-Aufstecklinsen begnügen. :?
(Die Cam bei >Mach was draus< ist Sohnemann seine gewesen)
Allerdings hat die 400er Linse einen seeeehr kleinen Schärfebereich so das ich mich zwischen Rachen
oder Kopfseiten entscheiden mußte. Hatte wohl auch zu wenig Licht bei der Aufnahme??
Mir ging es wie Dir, Gabi. Es hat mich mehr geschüttelt beim Anblick der Spinne, so das ich ein Tischstativ
dafür nehmen und den Selbstauslöser benutzen mußte um nicht alles zu verwackeln. :lol:
Der Spinne in's Maul geschaut.
[Bild: 25zjz91.jpg]
Autsch, da drinnen aber ists fürchterlich! Ich bin heilfroh, dass ich keine Wespe bin! Und keine Fliege!

Gut gemacht. Mit ein bisschen Bearbeitung, aufhellen oder so, könntest du sicher noch mehr aus dem Foto heraus holen. Lohnenswert wäre es auf jeden Fall, die Sache genauer zu sehen.

Auf die Idee wäre ich gar nie gekommen. Einer Spinne in die Zähne zu gucken! Tolle Idee und gut umgesetzt.
Namd.

@ Claire,
danke für Deinen Kommentar.
Hmmm, mit dem Aufhellen hab ich es nicht so.
Hatte es probiert aber.......nunja, war nichts geworden. :?
Hallo Osiris,
gut, das Du vorher beschrieben hast, was man sieht- wäre sonst bestimmt nicht drauf gekommen. Das hat allerdings absolut nichts mit der Qualität des Bildes zu tun. Im Gegenteil. Ich finde es gelungen, zumal ich nachvollziehen kann, wie schwer das ist. Ich habe auch seit einem Jahr einen Retroadapter für meine Kamera (man kann auch nix einstellen und hat ebenfalls einen sehr, sehr kleinen Schärfepunkt) - leider sind mir doch keine vorzeigzeigbaren Bilder damit gelungen. Ist verdammt schwer.Smile
Ahhhh, das tut gut. Smile
Ich danke Dir, @Gabi. xmasdanke

Ich hab festgestellt das ich mit dieser 400er Linse am besten flache Gegenstände, wie z.B. Münzen etc. hinbekomme.
Salz-oder Zuckerkorn ist schon wieder zu uneben dafür. :?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.070 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.338 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.529 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.353 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.777 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk