Einige neue Rahmen
Also, wieder zurück.
Ich habe es probiert. Du meintest wohl einen inneren Schatten?

Dazu passt aber nicht die Anleitung mit Bild erweitern. Und das mit den zu teilenden Schatten habe ich leider auch nicht verstanden, bin aber natürlich neugierig, was du damit gemeint hast.

Nun warte ich, ob du es nochmals erklären könntest, für Dummies, diesmal, bitte.

Hier sind zwei Muster, die ich versucht habe, herzustellen. War es so ähnlich, was du meintest?

[Bild: 1833228.jpg]

[Bild: 1833229.jpg]

Nachtrag: Um einen inneren Schatten bei den Rahmen zu erstellen, kann man auch den Rahmen in ein Objekt umwandeln, dann auf Umschalt und S klicken, damit sich das Dialogfeld Schatten öffnet.

Dort klickt man zuerst oben auf Schatten, dann auf den Rundumschatten, und im Dialogfeld stellt man die Grösse des Schattens auf Minus ein, so dass er innen erscheint und nicht aussen. Das habe ich grad beim Ausprobieren entdeckt.

Vielleicht kann man sich damit die Verdoppelung und Verschiebung des Schattens ersparen? Ich bin mir nicht sicher, warte aber jetzt ab, bis du wieder antwortest.

Und noch ein Nachtrag: Mit Minus meine ich: Unter Hundert, also ca auf 98.
Hier ist noch ein Versuch, da habe ich dies so gemacht.

[Bild: 1833257.jpg]
der mit den Schmetterlingen finde ich wunderschönBussi
Danke, Xena, ich weiss nicht einmal mehr, wie ich den gemacht habe. Es ist auch schon länger her. Neu ist nur der Rahmen aussen herum mit dem Schatten innen. Den habe ich gestern gemacht, um zu probieren, was Pywi erklärt hatte.

Leider hat sie noch nicht geantwortet, vielleicht hat sie ja keine Zeit. Hoffentlich nicht die Grippe, die jetzt so "Mode" ist. Bei uns gehört es fast zum guten Ton, die Grippe gehabt zu haben. Man fragt nicht mehr: Wie geht es dir?, sondern: Hast du sie auch schon gehabt?

Aber es eilt ja nicht mit den Rahmen und den Schatten.
Grippe,.... danke reicht, wollte heute zur eigenblut spende, weil ich am 12.3. OP habe,... darf nicht hab zuviele weiße Blutkörperchen,... anzeichen für....was soll es schon sein... Grippe:stinkig:
Liebe Regi,

zuerst einmal ein herzliches xmasdanke für die Adressen. Werde mal einiges ausprobieren. Und vielleicht liest unsere Gabi ja auch diese Seite und kann mir evtl noch mehr TUT`s empfehlen.

Dann meine Gratulation,deine neu gezeigten Bilder sind sehr schön,auch mir gefällt das mit den Schmetterlingen am Besten.

Wünsche dir noch weiterhin viel Spass beim tüffteln und ausprobieren.

Ganz lieber Gruß
Helga
Hallo Regi,

Eben konnte ich auch Deinen wunderbaren Rahmen mit den Schmetterlingen bewundern. Super gemacht. !!!!!:sei_gepriesen:
Danke herzlich für die Komplimente.

Nur schnell einen Augenblick bin ich am PC, ich melde mich für einige Tage ab, habe eine kräftige Angina, die mich ins Bett verbannt.

Hoffentlich geht es nicht zu lang, Geduld ist nicht meine starke Seite.

Die Maske mit den Schmetterlingen stammt wahrscheinlich aus dem Programm Foto Fix, dort sind ein paar hundert Masken für solche Rahmen drin.
Guten Abend,
also die Rahmen sind sehr schön geworden, fin-
de ich. Ja, der persönliche Geschmack spielt da-
bei auch eine große Rolle und trotzdem regen
sie manchmal zu eigenen Kreationen an. Mir ge-
fällt auch diese Schmetterlingsmaske ganz be-
sonders gut. Sie hat so was zartes und ganz
schönes romantisches. Nur mit einer schönen
Maske kann man einem Bild manchmal das ge-
wisse extra geben. Ich hätte da auch einen Link
für viele schöne Rahmen und andere tolle Dinge. http://www.silvermoons-world.de
@regi, dir wünsche ich natürlich ganz schnelle
Besserung, kuriere dich richtig aus.
LG Reesy
Danke herzlich für die netten Kommentare und die guten wünsche.
Ich krieche noch, lag bis jetzt tief im Bett. So eine eitrige Angina ist kein Schleck, man ist gar nichts mehr wert nachher.

Nur schnell die Mails, und dann wieder ab ins Körbchen.

Die Maske mit den Schmetterlingen hat mir auch gefallen, aber ich fand sie irgendwie unpassend zu den Schneeglöckchen. Wenn die blühen, sind noch keine Schmetterlinge wach. Aber so trotzen sie eben dem Winter doppelt, das ist bei uns nötig dieses Jahr, wo es immer noch und immer wieder schneit.
Wieder ist alles zugeschneit und es flöckelt immer noch wunderschön und fein.

Ich erscheine wieder, wenn es mir wirklich besser geht. Bis dahin liebe Grüsse Claire
Da ihr mich mit euren wunderschönen Rahmen infiziert habt, versuchte ich mich als vollkommene Anfängerin. Muß natürlich noch viel üben, aber nur dann kann man auch ein Meister werden.

[Bild: bbzwh286u8ns.jpg]

[Bild: dfdq1nk9v1jl.jpg]

[Bild: hetnvgdp4lec.jpg]

lg Elke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Catzia's neue Rahmenwerke Catzia 7 1.777 17.05.2021, 16:21
Letzter Beitrag: Catzia
  Jürgen hat eine neue... Rambolino 22 6.465 02.04.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Jürgen
  Rahmen als Pfadobjekt Helmut 2 1.749 20.07.2012, 16:54
Letzter Beitrag: Anch