Neues Rätsel - hoffentlich schwierig genug!
Ich weiß, dass ich das schon gesehen habe, aber wo?
Hammer wäre zu einfach, also weiter grübeln. Verteilerdose, Hinweis auf einen wie auch immer gearteten Anschluss?
Halli Ihr Lieben,

macht doch bitte für jedes neue Rätsel einen neuen Thread auf, sonst schleppen
wir uns auch hier über 600 Seiten wie fast der so genannte Blumen ins Gesicht geschaut Thread und haben keine Kontrolle mehr

Liebe Grüße
Jürgen
Mod un alte Mitglieder: Passt bitte darauf auch auf, denn sonnst haben
wir unter einem Thema 1000 andere MrGreen
Nicht bös gemeint.
Hallo Ihr Lieben

:? :kruecke: ich glaub diesmal hab ich´s zuu schwer gemacht :haue: [Bild: duckundwegtx3.gif]

...und bevor ich öffentlich gelyncht werde, :erschreck: löse ich das Rätsel MrGreen

Das gesuchte "Teil" ist ein Piezoelement (es erzeugt den Zündfunken ), aus einem elektronischem Feuerzeug 8-)

[Bild: prtsel1piezoznder.jpg] [Bild: w448.png]
..und hier genau verbirgt sich das Ding ->:icon_vampirschreck:[Bild: feuerzeugmitpiezozuende.jpg] [Bild: w288.png]

Liebe Grüße

Franz
Das wars dann, brauche ich meinen Tip nicht mehr schreiben....war sowieso falsch
F r a n z!!! :haue:
Das nächste Mal bitte etwas was auch "Mädels" interessiert!!! :stinkig:

Wer von uns baut schon ein Feuerzeug auseinander?? :roll: :lol:
Osiris schrieb:F r a n z!!! :haue:
Das nächste Mal bitte etwas was auch "Mädels" interessiert!!! :stinkig:

......:

:sei_gepriesen: ich werde mich bessern MrGreen

Lieben Gruß

Franz
Na also, das wussten wir doch, das war ein ganz "doofes Rätsel". Soo klein musste nun der gesuchte Artikel auch nicht sein.

Feuerzeug! Heutzutage, wo das Rauchen unpopulärer ist als je. Wo es sogar teilweise auf öffentlichem Grunde verboten wird. Und wo man als Nichtraucher eine entrüstete Miene zur Schau stellen darf, ohne, wie früher, als pingelig bezeichnet zu werden. Oder als unsozial und engstirnig.

Das wusste ich schnell, dass dies nicht zu lösen ist, wenigstemns für mich, und habe einfach mal abgewartet. Ich meine halt, der Witz der Sache ist, allgemein bekannte Dinge so zu fotografieren und zu präsentieren, dass keiner sie im Geiste ergänzen kann. Völlig unbekannte Sachen gibt es Millionen auf dieser Welt, z. B. eine microskopische Aufnahme einer Bakterienkultur und so.

Aber Spass gemacht hat es ja dennoch, nur eben, lösbar war das eigentlich nicht.
Liebe Claire,

in schönen Austria gehen die Uhren anders, da darf auch noch (fast) überall geraucht werden.

Aber zum Trost habe ich ein Rätsel nur für Dich.

Um welchen Ort oder See handelt es sich?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ha, liebe Gitti,
das ist noch so ein gemeines Rätsel. Das könnte an jedem grösseren See sein, wo die Ufer verbaut sind.
Vom Zürichsee zum Vierwaldstättersee, zum Greifensee, und zu den westlichen Seen wie der Genfersee und der Brienzersee, der Thunersee und noch ein paar andere. Es sind keine wirklichen Merkmale zu sehen.

Das ist so, als ob dir eine Sonnenbrille aus einem Boot ins Wasser gefallen wäre, und du würdest am Boot eine Markierung anbringen, wo genau die Brille über Bord ging. Sie wäre genau so leicht zu finden wie dein Bildausschnitt.

Offenbar kann es mir keiner recht machen, das sieht man hier wieder. Tut mir leid, dass ich so schwierig bin. Im Raten bin ich sowieso eine Flasche, das war schon immer so, und wenn man dann das Rätsel angreift, ist es eine Art der Verteidigung. Ich könnte auch gleich zu meiner Dummheit stehen....

Danke Gitti, für den guten Willen, und ich wünsche allen einen schönen Tag.
Guten Morgen lb. Claire....

Ok, ich gebe auf. Vielleicht war doch einwenig zu schwer.:?

Lösung

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag.Bussi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Absurdiskan Tschipiar 1 1.953 24.07.2017, 10:34
Letzter Beitrag: John.M
  Foto-Rätsel blacky1 19 4.982 16.03.2014, 16:26
Letzter Beitrag: norre
  Rätsel für Frankophile Trance 9 2.661 19.10.2011, 14:55
Letzter Beitrag: dominikj
  mal eine neues Rätsel Alusru 5 2.321 30.04.2010, 13:00
Letzter Beitrag: Jürgen
  Wer nicht schön genug, leidet unter Photoshop Unkraut 7 2.273 30.12.2009, 01:14
Letzter Beitrag: maxie
  neues von Johannes skifan 5 2.137 18.12.2009, 09:41
Letzter Beitrag: Hartmut
  Rätsel... was macht man wohl damit? Helmut 18 4.295 21.11.2009, 16:51
Letzter Beitrag: Helmut
  Rätsel - Bildausschnitt [SK] seu 60 16.175 05.11.2009, 20:14
Letzter Beitrag: Josef17
  mal was leichtes nach den schweren Rätsel Alusru 15 4.535 16.10.2009, 21:28
Letzter Beitrag: Osiris
  Neues Rätsel maxie 162 31.515 08.10.2009, 09:25
Letzter Beitrag: regi