Stapelverarbeitung...PI -Paket
Da ich nicht "Richtiges" bei PI 11+ Zubh. gefunden habe möchte ich mal hier fragen ob mein Proj. durch PI überhaupt machbar ist.

Ich brauche für Webseiten von den Org.Bildern immer Thumbs um diese als Voransicht in einer Tabelle mit Beschreibung des Bildes anzuzeigen.
Nun habe ich das über PI bzw das Photoalbum praktizieren wollen, konnte zwar das Dateiformat ändern , nicht aber die Grösse auf Thumbsgrösse anwenden.
Ist das überhaupt mittels PI möglich, oder muss ich einzeln die Grösse ändern ?

Habe mal schnell ThumbsPlus installiert um das Problem zu lösen, wollte aber nicht sinnlos viel verschiedene Grafiktools auf dem PC haben..

Gruss und Dank

Gerhard
mir fällt dazu auf die Schnelle nur Photoshop 6 und JAlbum ein. Die haben eine Fotogalerie Funktion, die Thumbs kann man einfach aus dem Projekt rausnehmen.

Falls das nur für 1 mal ist, würde ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen, JAlbum mit der Vorlage BANANALBUM ausführen, dann hast Du die Thumbs...und dann halt WIEDERHERSTELLEN und das JAlbum Verzeichnis löschen. Und frei ist die Registry...

Einfacher und schneller wüsste ich jetzt nichts, mit Corel soll so was auch gehen, Stapelverarbeitung...confused...kann aber sein dass man die programmieren muss und X4 (?) braucht. Das gäbs als Trial, die JAlbum lösung wird viel schneller sein.

Grüße, Beagle
Danke Beagle !

Ich habe ja auch PhotoShop-Elements 6 , bin darin aber total neu, müsste da bestimmt suuuuchen, falls es das da gibt..habes noch nicht gepackt.
Falls wirklich ThumbsPlus unter Vista, später Win7 läuft lass ich es installiert...habe die Version 6 jetzt drauf , die gefällt mir nicht so auch die 2000er Version. Vielleicht geht ja die Uraltversion unter Vista/Win7 wie auch mein uralt PSP4.15 mein schnellstes Bearbeitungstool ist, das ich noch nutze und auch werde solange es funktioniert...

Gruss Oderlachs
Hallo, :haue: mich wenn ich dich jetzt doch nicht richtig verstanden habe ...

Du kannst über die Stapelverarbeitung doch ebenso die Größe der Bilder ändern in PI. Dazu muss man die Bilder allerdings ersteinmal in PI geöffnet haben die man ändern will.
Ist nicht so prickelnd für Leute mit schwachem PC, aber geht auch.
Kann man halt nicht so viele auf einmal ändern...
Versuch doch einfach mal den PhotoExplorer, mit dem mach ich es immer bei meinen Homepages. Sehr einfach und gute Qualität :-)