ich bin auf der Suche nach einem einfarbigen Buchsymbol (für Briefbogen), dass sich durch rendern problemlos verkleinern bzw. vergrößern lässt (Corel Draw vorhanden). Kennt jemand solch ein lizenzfreies Zeichen, dass ich einsetzen darf? So in etwa wie dieses Beispiel, nur etwas mehr von oben gesehen (45°)?
Danke für Deinen Vorschlag. Ich suche eigentlich mehr ein konturenstarkes Symbol. Mein Beispiel kommt schon sehr nah an meine Vorstellung.
Bitte nicht lachen, ich habe mal all meine künstlerischen Fähigkeiten gebündelt und meine Vorstellung "gemalt". So sollte es in etwa sein.
Zwischenzeitlich bin ich alle Cliparts auf meiner Festplatte durchgegangen - kein Erfolg. Vielleicht hat ja jemand noch Corel-Cliparts und kann mal kurz schauen, ob da etwas für mich dabei ist. Schönen Dank!
frimi schrieb:Ich habe auf Basis deiner Handzeichnung mal dieses UFO gestaltet.
Um die einzelnen Pfade zu ändern, musst du lediglich die Gruppierung aufheben.
Schönen Dank, frimi!
Vorab mal die Frage: Kann ich das auch verlustfrei und konturenfest rendern?
Muss jetzt erst mal einen Weg finden, wie ich das als CDR-Files inportiert bekomme, da ich das Meiste mit Draw und PhotoPaint mache.
Das ganze Teil besteht ausschliesslich aus Pfaden, damit kann man, in bildtechnischer Hinsicht natürlich, alles machen. Wenn du willst, kannst du es auch in ein Bild umwandeln, was ich aber erst machen würde (wenn überhaupt nötig) wenn es im finalen Stadium ist, also keine Veränderungen mehr nötig sind.
Das eigentliche File befindet sich aber im Zip (für den Fall, dass du es übersehen hast)
frimi schrieb:Das eigentliche File befindet sich aber im Zip (für den Fall, dass du es übersehen hast)
Danke, habe ich schon gefunden.
PI 5 konnte die Datei nicht öffnen, aber zum Glück war noch PI XL installiert. Die ersten Renderversuche sind vielversprechend. Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich die blaue Farbe ändern kann, wäre ich schon am Ziel.
Nun gut, die Farbe der Pfade kann man halt mit den Pfad-Werkzeugen ändern. Allerdings musst du dazu vorher die Gruppierung aufheben (Menu Objekt->trennen). Dann alles deselektieren und ein Objekt auswählen. Wenn du dann das Pfad-Werkzeug anwählst, kannst du die Farbe der Einzelobjekte anpassen.