Gesichter aus Myanmar
wow ich bin sprachlos
das ist ja einzigartige Bilder super
Hallo,

das finde ich auch - toll :sei_gepriesen:
Man kann sehr viel in den Gesichern lesen - xmasdanke
Hallo,

Deine Fotos sind qualitativ sehr gut. Gibt es nichts dran auszusetzen.

Was mich allerdings mal so grundsätzlich interessieren würde:

was macht die Fotos für Dich so interessant?

Nun ja, einer fotografiert Architektur oder Makros oder Tiere oder eben Menschen....

Was mich jedoch stark ins Grübeln bringt, wie bekommt man die Menschen dazu, daß sie so freundlich in die Kamera lächeln?
Reicht da 1 Dollar oder sogar nur ein freundliches Fragen?

Ich bin immer wieder stark irritiert, daß sich so viele Leute über Bilderklau im I-net aufregen, aber die allgemeinen Persönlichkeitsrechte dieser Menschen nicht beachtet werden.

Wenn die Leute dem Foto zustimmen, heißt es auch gleichzeitig damit die weltweite Veröffentlichung in WeWeWe???

Was würden die Menschen wohl denken, sollten sie sich jemals im Netz sehen?

Ich persönlich würde mich nicht gerne ungefragt im Internet wiederfinden wollen..........
Hallo Rotuma,

ganz tolle Bilderserie.:daumen:

Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]
Danke an die, denen meine Fotos gefallen haben.
@ Sille
Wir sind 3 Stunden lang mit einem einheimischen Führer zu diesem Bergdorf in Burma an der chinesichen Grenze gewandert. Dieser hat uns dort angemeldet und einen Korb mit Grundnahrungsmittel and die 20 köpfige Dorfgemeinschaft übergeben. Geld wird keines ausgetauscht, da sie dafür gar keine Verwendung haben und wurden auch nie danach gefragt. Die Leute in Burma sind extrem freundlich und waren von uns ganz begeistert. Wir waren die, die beobachtet wurden und nicht umgekehrt, sie kamen auf uns zu. Manche wussten gar nicht was eine Kamera ist, aber wir zeigten ihnen die Bilder am Display und sie haben sehr verwundert und überrascht darauf gesehen. Sie konnten sich gegenseitig erkennen, aber sich selbst nicht, da sie nicht mal einen Spiegel besitzen. Ein Mitreisender hat Sofortbilder gemacht und ihnen geschenkt, diese Bilder schmücken jetzt die Strohhütten. Ich habe bewusst nur Portraits gemacht und nicht die teils nackten Körper oder deren einfache Behausung von innen, auch wenn wir eingeladen waren. Natürlich wissen diese Leute nichts vom www, haben doch nicht einmal Strom. War mir nicht bewusst, dass meine Fotos jetzt im www herumkursieren, dachte dies wäre ein privates Forum für Mitglieder. Es hat auch niemanden gestört, als noch Paolo solche Fotos veröffentlichte. Werde mich aber sicherlich hüten, hier nochmals Fotos reinzustellen, denn auch Gebäude sind geschützt.
Ich bitte daher den Administrator meine Bilder zu löschen, ich möchte wirklich niemanden seine Privatsphäre stören und lösche somit auch meinen Avator.
Absolut tolle Portraits, weiter so. Laß dich von irgendwelchen Neider nicht davon abbringen!!! :icon_troest:
Es macht mich traurig, wenn solche Aktionen statt finden. Schade daß Du die wunderbaren Fotos wieder entfernt hast. Ich jedenfalls beglückwünsche Dich für diese schönen Fotos, und finde es sehr sehr schade, daß Du nun verständlicherweise keine mehr einstellst.

Für die Zukunft liebe Rotuma wünsche ich Dir weiterhin so viel Spaß beim fotografieren.

Werde gleich auch meine Cam zücken und unseren Weihnachtsmarkt der morgen beginnt, mal zu foten. Der Kirchenvorplatz ist schon hell erleuchtet, und auch das ganze drum rum, in den kahlen Bäumen befinden sich Lichterketten, die Kirche wird auch noch von einem Scheinwerfer angestrahlt.
Jetzt hoffe ich nur, daß es nicht schon wieder regnet.

..... Weiterhin so tolle Fotos und immer gutes Licht und Laune..........
Schlümpfi schrieb:Schade daß Du die wunderbaren Fotos wieder entfernt hast.
Die Fotos sind nach wie vor da, Hilde -
aber sag's keinem weiter... MrGreen

Ich persönlich sehe auch keinen Grund, sie zu entfernen.
Streng genommen müsste zwar ein Model Release dafür vorliegen,
aber die abgebildeten Personen werden mangels Computer, Strom und Internet
kaum jemals die Gelegenheit haben, sich über die Veröffentlichung aufzuregen.

Wie heißt es so schön: wo kein Kläger, da kein Richter.
Zumal die Leute offenbar selber recht begeistert vom "Shooting" waren ;-)
Und ich habe keine Veranlassung, an Rotumas Darstellung zu zweifeln.

Verallgemeinern sollte man das natürlich nicht!
Myanmar ist nun mal - leider oder Gott sei Dank - weit weg...

Chris1 schrieb:Laß dich von irgendwelchen Neider nicht davon abbringen!!! :icon_troest:
Gerade Sille hat es ganz sicher nicht nötig,
"neidisch" auf die Fotos Anderer zu sein...

Rotuma schrieb:War mir nicht bewusst, dass meine Fotos jetzt im www herumkursieren, dachte dies wäre ein privates Forum für Mitglieder.
Im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen ist Jürgens Forum öffentlich.
Das heißt, dass jeder, ob Mitglied oder Gast, ob angemeldet oder nicht,
Beiträge lesen und Fotos betrachten kann, die direkt in einen Beitrag eingebettet sind.

Ausgenommen davon sind lediglich Bilder, die als Attachment angehängt sind.
Die können tatsächlich nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

Gruß,
Hans
Rotuma schrieb:@ Sille
War mir nicht bewusst, dass meine Fotos jetzt im www herumkursieren, dachte dies wäre ein privates Forum für Mitglieder. Es hat auch niemanden gestört, als noch Paolo solche Fotos veröffentlichte.

Hallo Rotuma,
Deine Fotos haben mir auch gefallen, habe ich auch geschrieben.
Und Du hast auch in kurzen, aber sehr aussagekräftigen Sätzen die "Fototour" erklärt.
Ich wollte nur grundsätzlich darauf hinweisen. Was jeder daraus macht, muß auch jeder für sich selber entscheiden.
Es sollte auch keine Abmahnung an Dich sein, zumal mir das nicht zusteht.
Wie dem auch sei, Deine Bilder -habe ich gestern schon geschrieben- sind sehr gut, auch qualitativ.
Mir wäre es nix, den Leuten die Kamera vors Gesicht zu halten, gerade weil wir hoch zivilisiert sind...

Dies hier ist ein Forum, wo auch nicht registrierten Leute reinschauen können.
Wenn also in Grönland durch Zufall diese Seite gefunden wird, wird man also in Grönland auch Fotos, die sich hier im Forum befinden, sehen können.
Bei Paolo`s Fotos gelten mit Sicherheit die gleichen Persönlichkeitsrechte....

Rotuma schrieb:.... denn auch Gebäude sind geschützt.

Kommt drauf an. Da gelten wieder andere Bestimmungen.

Chris1 schrieb:Absolut tolle Portraits

Finde auch. weiter so.

Chris1 schrieb:Laß dich von irgendwelchen Neider nicht davon abbringen!!! :icon_troest:

Hat mit Neid nichts zu tun.;-)
mmmmmhhh, hätte ich besser erst mal nachgeschaut...........:oops::oops:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesichter Asien Paolo 1 905 03.08.2007, 20:04
Letzter Beitrag: Tarka