@ Andreas,
mein 1. Bild war doch Käse. :lol:
Jetzt noch mal, aber als kleine Geschichte mit den
Figuren von:
Gerda, Andreas und Stichworten aus Hans seinem Kommentar.
Den Namen Frl. Rottenmeier, hatte
Gi_Ha hier irgendwo fallen gelassen.
Der Tag geht und langsam zieht die Nacht mit ihren langen Schatten herauf.
Zarter Raureif legt sich auf die Dächer und Bäume.
Das Dorf versinkt in eine besinnliche Ruhe.
Doch da.....plötzlich durchbricht ein markerschüttender Schrei die Stille.
Überall in den Häusern gingen die Lichter an und ein großes Fragezeichen
hing über dem Dorf.
„Was ist passiert, wer schrie da so schrill?“, fragte sich jeder.
Ein Typ, so klein und mutig wie Asterix, ging vor die Tür um nachzuschauen
was denn da los ist.
Zu ihm gesellte sich auch Otto, der dünne Ostfriese.
So gingen beide zum Bayern, der ja eine ordentliche Körperfülle hatte, um ihn
als gewichtige Verstärkung dabei zu haben.
Nun gingen alle 3 langsam um den Gardasee herum um zu schaun, ob da jemand in Not ist.
*brrrr*, ist mir kalt“, sagte da der Friese, denn er hatte sich auf die Schnelle nur
seinen dünnen Friesennerz übergeworfen.
„Nun stell dich mal nicht so an“, sagte da der Bayer. „Schau mich an, ich habe nur eine
Lederhose an und jammer auch nicht rum“.
Da meldete sich der Asterixtyp zu Worte und meinte zum Bayern:“ Na dafür haste aber
auch genug Speck auf den Rippen der dich warm hält“.
Das Geplänkel ging noch eine Weile so weiter, doch plötzlich blieb der Bayer wie
angewurzelt stehen.
„Psssst, hört ihr das?“, fragte er die Anderen.
Otto und der Asterixtyp prallten gegen den Bayern und lauschten in die Nacht hinein. Sie
schütteln ihren Kopf und meinten das sie nichts gehört hätten.
Doch dann vernahmen auch sie ein leises, kaum zu hörendes Gewimmer.
Sie gingen dem Gewimmer nach und sahen dann auf dem holprigen Römermarktplatz, wie da
Frl. Rottenmeier, die Frankfurter High Society-Dame, der Länge nach auf dem Boden lag.
„Was ist los, Frl Rottenmeier, warum haben sie so geschrien?“, fragte Otto.
Frl. Rottenmeier antwortete unter Tränen:“ Ich bin auf so einer blöden Weißwurscht
ausgerutscht und mit dem Absatz zwischen diesen verdammten Pflastersteinen, die damals
der Andreas verlegt hatte, stecken geblieben und hingefallen“.
„Ja, was machen sie auch um diese Uhrzeit noch auf dem Marktplatz“, fragte da der
Asterixtyp.
„Ich wollte noch schnell einen von den Sauerländer Wanderkrämern erwischen“, jammerte
Frl Rottenmeier.
„Jetzt stellt nicht weiter so blöde Fragen, sondern helft mir mal endlich auf“, schrie sie.
„Denn 1. ist es kalt auf dem Boden und 2. sitzt genau vor meiner Nase eine riiieeeesen Spinne“.
„Ja mei“, sagte der Bayer, wegen so einem kleinern Viecherl schrei'ns das ganze Dorf
z'sammen?“
Kopfschüttelnd packten sie Frl. Rottenmeier unter die Arme, hievten sie hoch und machten sich
ärgerlich, aber doch erleichtert das nichts schlimmeres Passiert war, wieder auf den Heimweg.
Sie erzählten dann den anderen Dorfbewohnern was geschehen war und alle zogen sich lachend
in ihre gemütlichen Stuben zurück.
Somit war nun Allen klar, warum die feine Dame so geschrien hatte. Denn es ist im ganzen
Dorf bekannt, das diese eine ausgeprägte Spinnenphobie hatte.