Kann PI 12 kein html?
#1
Tach, die Experten,

ich arbeite zur Zeit mit PI 12 und wollte damit eine bestehende homepage-Seite ändern. Geht aber nicht, weil das Programm keine html-Seite erstellt. Bei früheren Versionen von PI konnte man eine Funktion "für das Web speichern" aufrufen und fertig war der Lack. In der sogen. Hilfe ( das ist eher eine Antihilfe ) kann man an versteckter Stelle diesen Punkt finden, aber die dort
genannte Funktion Web etc.... gibt´s bei meinem PI nicht!?confused

Vielleicht kann mir mal jemand kräftig in die Seite treten?

Beste Grüsse

Hammurabi
#2
Hallo Hammurabi...

... und erst mal willkommen im Forum!

Guck mal unter:
> Datei > weitere Speicherungsoptionen

;-)

Gruß,
Hans
#3
Oje,

Mit Pi kann jeder die Grafiken für
seine Homepage entwerfen,
aber bitte nicht PI als HTML-
werzeug nehmen.

Meine Homepagevorlagen, sei es Framesets,
oder Webtemplates wurden mit dem Webeditor
Homesite erstellt, die dazu gehörigen Grafiken mit PI
und anschließend in dem bestehenden Quelltext eingebracht.


Sicherlich geht einiges mit NOF und Co, aber der Quelltext
bläht sich auch heutzutage noch auf.

CSS gut
HTML gut
Tabellen, ja auch gut,
aber nur von allem etwas.
Aber bitte mit dynamischen Dingen,
wie PHP und CGI.

Cu
JÜrgen
#4
Guten Abend,

vielen Dank für die Tips, Jürgen.

Ich habe mich fast totgelacht!
Ich bin kein Profiprogrammierer und will es auch nicht werden.
Deswegen habe ich ja auch vor Leuten, wie ihr es seit, ziemlichen Respekt. Aber ich habe dazu garkeine Zeit. :kruecke:

Ich habe auch keine Antwort auf meine Frage bekommen, ob PI 12 keine Umsetzung mehr macht!?
Für mich war PI immer der Umsetzer auf HTML und dies hat auch bisher funktioniert und Ulead wirbt ja auch damit, auf HTML zu übersetzen. Ob das nun gut ist oder nicht ist ja wieder eine andere Sache.
Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, dann sieh bitte mal auf http://www.hammurapi.de

Von den Seiten, die ich eingestellt habe, wollte ich eine ändern, was aber um´s verr... nicht fungoniert.
Da die zu implementierende eine Seite sehr wichtig ist, müsste das zunächst schnell gehen. Ob ich anschliessend HTML lerne, weiss ich noch nicht.confused

Beste Grüsse und nochmals vielen Dank.

Hammurabi
#5
Ach ja, ich habe ja die Antwort auf hsk ganz vergessen.
So clever war ich auch schon. Aber da sind lediglich "Alle speichern" und "für Video speichern". Von HTML oder wie es mal war "für Web speichern" kein Buchstabe!

Beste Grüsse

Hammurabi
#6
Hammurabi schrieb:So clever war ich auch schon. Von HTML oder wie es mal war "für Web speichern" kein Buchstabe!


Das gab und gibt es nach wie vor in jeder Voll Version.[Bild: to_pick_ones_nose_eat.gif]


[Bild: 3405920.jpg]


Falls du es nicht hast, dann wist du eine SE Version haben.
[Bild: jue1.gif]
#7
Ähem...

Wir sind hier zwar nicht im HTML-Forum, aber deine Seite ist so grottenhaft schlecht, mit grundsätzlichen HTML-Fehlern gespickt, eine Grafik mit 1400 px Breite (was soll ein 17"er mit 1024*768 px da darstellen?) , dass ich kaum glaube, dass du damit den Zuspruch von Besuchern erhältst...

Wen du Inhalte ordentlich vermitteln willst, dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als dich mit HTML zu beschäftigen.
Wenn du einen Breif verfasst, schreibst du doch auch nicht über den Rand...

Text als Grafik,...nicht wenn du sachliche Argumente vermitteln willst

Nimms mir nicht übel, aber zu Herzen...*g*

Gruß HaJö
#8
Ich finde die Seite ja nicht so schlecht. Kommt halt immer auf die Ansprüche an und was man an Zeit investieren möchte.
Und die Seitengrösse kann sich jeder im IE per Strg-Taste und Mausrad nach belieben zoomen.

Grüsse
pebu
#9
naja,...

zu diesem Thema findest du hunderte Seiten im WEB, und richtig gute. Allein schon in Wikipedia ist alles besser zu diesem Thema als auf dieser WEB-Site,...frag ich mich, was soll das?
Kein persönlicher Stil, Text als Grafik (Augenkrebs ist vorprogrammiert, ich erspare ein verkleinertes Bild der Website) und nichts Neues, keine herausragenden Erkenntnisse...

...und Vergrößern, bzw Verkleinern können Mozilla und Opera schon lange,... und bequemer.

ich hab mal vor -zig Jahren "Götter, Gräber und Gelehrte" gelesen...

..das gabs auch in DDR-Zeiten *g*,... da war mehr Information drinn als in dieser Seite,...60 Jahre später...


Gruß HaJö
#10
Sorry, aber Kritik dient nicht dem Runterputzen, sondern immer der Möglichkeit, etwas verbessern zu können.

Ich finde die Seite insgesamt nur ganz schlecht.
Sowohl Farb- als auch Schriftwahl sind absolut misslungen.
Die Seite besteht aus mehreren wild gestalteten Einzelseiten, welche jede anders schlecht ist und die untereinander keine Einheit bilden.

Was den Informationsgehalt der Seite anbelangt, kann ich nicht viel sagen, denn tatsächlich stößt mich die Aufmachung dermaßen ab, dass ich mich mit dem schwierigen Lesen der Schnörkelschrift auf wildem Hintergrund gar nicht erst abgegeben habe und mich mit dem Inhalten gar nicht beschäftigen mag.

Man sollte den User schon mit einer aufgeräumten Seite empfangen, die so gestaltet ist, dass der Besucher sich wohlfühlt und eingeladen empfindet, sich auf der Seite umzusehen und zu verweilen.
Genau das macht die Seite jedoch nicht, sodass auch der umfangreichste Informationsgehalt gar nicht aufgenommen werden würde.
Querscroll und absolut unatraktive Bilder verstärken dann den Fluchteffekt noch zusätzlich.

Die Seite bleibt immer nur schlechtestes Stückwerk, solange man nur denkt, dass man Internetpräsenzen erstellen kann, jedoch tatsächlich das Handwerk nicht beherrscht.

Da macht es sich dann manchmal einfach besser, mal ein paar Euro zu berappen und die Programmierung einem Könner zu überlassen - oder sich vor Erstellung einer Seite das nötige know how anzueignen.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.368 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.779 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.287 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Durch Umzug kein Zugriff auf Themen in PI Wolkenmaler 5 2.309 21.12.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Ich kann plötzlich PI nicht öffnen Dorita 3 1.943 19.04.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Gabi
  Was kann ich in Photoimpact X3 im Maskenmodus machen? Wolkenmaler 6 3.312 26.01.2017, 16:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Problem mit dem HTML Texteingabefeld bei PI X3 Tammi 14 2.948 08.08.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Ettenna
  Kann PIX3 Datei nicht mehr öffen nightpilot 11 2.128 28.11.2012, 10:39
Letzter Beitrag: MacRubino
  Wer kann mir weiter helfen silbermon 2 1.045 08.07.2012, 22:00
Letzter Beitrag: silbermon
  Kann bestimmtes Plugin nicht laden Emilya 4 1.686 22.02.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Emilya