Neujahrsgrüsse
#1
Hallo Forum,

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, gespickt mit viel Glück und Gesundheit!

[Bild: 2lnil9g.jpg]

Vorgehenswiese:
Skizze einscannen
öffnen in Photopaint
Kopie von Hintergrund
von jetzt an, nach jedem Schritt eine Kopie machen, damit man Fehler jederzeit löschen kann.
Konturen farbig nachzeichen
ausmalen mit verschiedenen Pinseln
verschmieren mit dem Verschmier-Werkzeug (Wattestäbchen)
Konturen nochmals nacharbeiten zum Beispiel Augen ect.
Schnee und Ast ausarbeiten
Hintergrund beliebig füllen.
Nach Wunsch Schneeeffekt hinzufügen.
Dieser feine körnige Schneefall ist mit:
Effekte: Rauschen hinzufügen, entstanden.

LG,
Lilly
Zitieren
#2
Danke für Deine Neujahrsgrüße! Auch Dir wünsche ich ein gutes neues Jahr und schließe mich gleich Deinen Grüßen an und wünsche dieses auch allen andern im Forum.

Das Rotkehlchen ist wirklich gut gelungen, mein Versuch Deiner Anleitung zu folgen ist aber (noch?) nicht wirklich vorzeigbar.

Viele Grüße von der Nachtviole
Zitieren
#3
Auch wenn es ja eigentlich der falsche Platz ist:
Ein gutes und glückliches Neues Jahr allen Corelanern, PI'lern uns sonstigen Interessierten.
Hoffen wir das es im neuen Jahr nun so weiter geht weiter geht wie das Alte aufhörte.
Es ist schön wieder unter den Lebenden zu sein. War aber ein geiles Neujahrsfest ab 0 Uhr bei uns auf der Straße und so ab halb 2 bei uns im Haus mit einigen Freunden und Nachbarn.
Zitieren
#4
Hallo,

Thema natürlich wieder verschoben.
Einige hassen mich dafür.
Hatte aber unter Corel nichts zu suchen gehabt. MrGreen

Liebe Grüße aber auch an dieser Stelle von mir.
Frohes Neues wünsche ich.

Danke an Lilly, Nachtviole und Hartmut von der Lindenstraße.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#5
Jürgen schrieb:Thema natürlich wieder verschoben.
Einige hassen mich dafür.
Hatte aber unter Corel nichts zu suchen gehabt. MrGreen

Erst einmal allen ein glückliches, friedliches und gesundes Neues Jahrzehnt.


Swizzly, eine wunderschöne Arbeit hast Du vorgestellt. Großes Kompliment.

@Hartmut,
welche Neuigkeiten! Ah-ja! :daumen:

Jürgen, der Beitrag stand schon in der Corel-Pinwand in der richtigen Rubrik. *fg* Hier ging es nicht vordergründig um die Glückwünsche, sondern um das Bild und die Technik seiner Entstehung. Die Grüße waren dann nur noch schmückendes Beiwerk.

Dafür darf (sollte) dieser Beitrag verschoben werden, denn der hat mit Photoshop nun gar nix zu tun. Dass Paintshop durch Photo-Paint geistert ist usus, (und wenn Kenntnisse ausreichen, auch beantwortet) aber gleich Photoshop……… Ach, es lebe die bunte Welt des Multi-Kulti! :daumen: (In welcher Stadt geht an Silvester durch Multi-Kulti die Böllerei auch schwerpunktmäßig schon um 23 Uhr los?)

Liebe Grüße vom 2010-Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Hallo Kraut.

Danke und erledigt.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren