sqirlz Water Reflections
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich mal wieder festgefressen und komme nicht weiter.
Kennt vielleicht jemand das Programm Sqirlz Water Reflection?
Ich möchte alles Wasser (auch neben Mann und Frau animieren, aber es geht nicht. Ich muß auf die Ellypse, dann das Wasser markieren und mit Rechtsklick schließen. Wenn ich das Wasser zwischen den beiden markiert habe und Rechtsklick mache, ist es so wie auf meinem Screenshot. Ich komme nur weiter wenn ich wieder die Ellypse anklicke und erneut beginne. Dann ist aber das markierte wieder weg. Ich habe so was gesucht wie das + beim Auswahlwerkzeug im PI, wo man mehrere Bereiche markieren kann, aber nichts gefunden. Ich hoffe sehr, dass vielleicht jemand das Programm kennt und mir helfen kann.
Danke schon mal im voraus.

[Bild: scwirl.jpg]

und so sollte die Animation nach Tutorial aussehen...

[Bild: sehnsuchti.gif]
Ich kenne das Programm leider nicht.
Hilft es Dir vielleicht weiter, wenn Du die SHIFT Taste bei der Auswahl drückst? Gibt es eine Hilfe im Programm wo die Vorgehensweise drinsteht?

Vielleicht steht hier etwas oder einfach mal dort anfragen.
http://www.henke-heyen.de/ein_wasserbild_erstellen.htm
http://shadowdance.freeunix.net/freeware...index.html
Moin,

kann es sein, daß die Objekte eingebunden werden müssen?
Lieber Georg, lieber Pedro,
ich glaube nicht, dass da was eingebunden werden muss. Das macht man eigentlich nicht bei Animationen.Danke aber trotzdem für Deinen Tip.

Georg, ich danke Dir für die beiden Links.
Der eine übersetzt die Funktionen gut ins deutsche,
aber die Seite vom henke-heyen ist super.
Ich habe seine HP über Google gesucht, toll und sehr hilfreich.
Ich habe ihn über Mail mal angeschrieben.
Das ist bestimmt ganz simpel. Irgendwie muß es ja gehen, denn auf dem Tutorial geht es ja auch, ist aber für kluge Leute geschrieben, die wissen wie man das bedient und nicht für mich,lach.
Ganz großen Dank für Deine schnelle Hilfe!!!;-)
Freut mich und ich hoffe, dass Du die gewünschte Funktion findest.
Hallöchen...;-)

@ angie_bin,
Ich selber mache es immer so.
Habe mir dein Bild genommen und z.b. bei Start begonnen (Pfeil-orange)
Jetzt weiter maskieren. Der grüne Pfeil ist dein Weg zurück zur Startposition.
Beim Zurückgehen wenn möglich die bestehende Ameisenlinie genau treffen.
Sollte die bestehende Ameisenlinie nicht getroffen werden, also ein kleiner Abstand zur
Ameisenlinie, ist das auch kein Problem. Treffe sie auch nicht immer genau.
Wenn Du zum letzten grünen Pfeil angekommen bist, rechte Maustaste und die Maske ist fertig.
Wäre interessant was er dir antwortet.

[Bild: maskee9rhi.jpg]

[Bild: regen4co9e.gif]
Hallo Franz,
mit dem was der HP-Besitzer geschrieben hat komme ich nicht klar. Er hat auch geschrieben wo ich Tuts und Videos zu dem Thema finde, aber das ist immer ein geschlossenes Gewässer wie ein See. Das kann ich .
Deine Erklärung ist super, direkt für Schwerversteher wie mich gemacht. Es ist eigentlich so einleuchtend, da müßte man selbst drauf kommen.
Wenn ich einmal festsitze dann werde ich hibbelig und auf das naheliegendste komme ich nicht.
Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank. ;-)

Hallo Jürgen,
bitte entschuldige, dass ich schon wieder ins falsche Forum geschrieben hatte.:sei_gepriesen:
[Bild: 2426387838.gif?t=1361641935]

:bounce::bounce::bounce:
Danke Franz für die gute Erklärung !:daumen:
Ich hab mich wieder mal bei Angie's Anfrage "drangehängt".
Genau so ist es mir nämlich auch immer ergangen wenn ich ALLES Wasser auf einem Bild animieren wollte.
Freu' mich, dass ich wieder was dazu lernen durfte !
Liebe Grüße
Hanni