05.01.2010, 01:26
Hab mir diesen Filter (Flood) runter geladen, aber wo bzw, welche Datei füge ich wo ein ?
Habe Photo Paint 11
Habe Photo Paint 11
Filter instalieren
|
05.01.2010, 01:26
Hab mir diesen Filter (Flood) runter geladen, aber wo bzw, welche Datei füge ich wo ein ?
Habe Photo Paint 11
05.01.2010, 12:14
Hallo Mäusel,
schön, Dich mal wieder zu lesen. Das ist ein toller Filter! (30 Tage trial) Bestens geeignet für diesen Effekt Falls Du keinen Extra-Ordner für Filter (oder Plugin) hast, kopierst Du die entpackten Flood-140.8bf + Ordner Flood-Presets in --> Corel-Ordner "Plugins". (Achtung: wird zwischen 32 & 64er BS unterschieden) Photo-Paint –-> Extra –-> Optionen –-> Plugins–-> hinzufügen –-> Flood Presets –-> ok (ev. muss Photo-Paint neu gestartet werden) Den Filter findest Du jetzt unter dem Namen: "Flaming Pear" Freundliche Grüße vom Unkraut Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
05.01.2010, 19:05
der Filter ist ja richtig teuer.
Hier gibt es etwas ähnliches als Freeware http://www.redfieldplugins.com/filterWaterRipples.htm allerdings ist es ein Installer Paket.
05.01.2010, 20:14
Hallo Mäusel
habs jetzt grade mal getestet. Direkt entpackt in PluginOrdner. Schade , dass es bei Dir nicht funzt. versuchs doch nochmal. *Daumen drück* @ Beagle den Water Ripple hab ich auch. Der leistet mir schon lange treue Dienste:-) nur zu empfehlen! LG, Lilly
05.01.2010, 20:31
bei mir fehlt irgendwas mit VBA, was immer das sein soll
find sowas nicht. Liegt das an Vista ?
05.01.2010, 20:44
am besten speichere den Filter direkt ins Prog.
>C: >Programme >Corel Grafiksuite >Plugins...und dan den entpackten Flood für die 32 bit Variante. ...und schon gehts los...: Gruß HaJö
05.01.2010, 21:01
Mäusel schrieb:bei mir fehlt irgendwas mit VBA, was immer das sein soll VBA sind normalerweise "Visual Basic" Routinen. Das sind Programme und Scripte im weitesten Sinne, die in einer bestimmten Programmiersprache geschrieben sind. Wobei die Fehleranzeige Deiner Beschreibung nach jetzt nicht UNBEDINGT auf fehlende .vba Dateien hinweisen MUSS. Wenn Dein PI im Allgemeinen läuft und keine Fehler auftreten, solltest Du mal dem UNKRAUT-TIPP nachgehen und prüfen, ob Du den richtigen 32bit oder 64bit Filter benutzt, und ob die ganze Geschichte wirklich im richtigen Programm Verzeichnis stattfindet. Grüße
05.01.2010, 23:42
Gut funktioniert dies auch mit dem kostenlosen Plugin Melt von Mehdi. Dieses hat bei mir nur ein paar Probleme mit freigestellten Objekten, dann erzeugt es an den Rändern schwarze oder weiße Flecken. Also entweder auf den Hintergrund anwenden oder auf ein rechteckiges, maskiertes Objekt (Maske aus Objekten).
Beim Musterbild hatte ich die Reflexion vor der Anwendung von Melt mit der „Interaktiven Objekttransparenz“ in eine dunkelblaue Fläche übergehen lassen, das Ergebnis kombiniert und nach dem maskieren Melt darauf losgelassen. Der Regler „Ratio“ muß dabei weit nach rechts, damit die Verzerrung hauptsächlich in X-Richtung geht. Viele Grüße von der Nachtviole
06.01.2010, 01:10
Sorry, Mäusel!
da hatte ich mich von dem allgemeinen Sprachgebrauch hier anstecken lassen, bei dem Plugin= Filter gesetzt werden. Selbstverständlich sollte die Dateien in den Ordner "Plugin" kopiert werden. Dass es auch einen Ordner "Filter" gibt, daran hatte ich im Moment nicht gedacht. :haue: Falls dann immer noch die Meldung des fehlenden VBA kommt, dann installiere es von der Corel-CD nach. Viel Erfolg! Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7 |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Corel Paint Shop Pro Ultimate X3 KPT-Filter unter Win 7 64Bit | CORELNATOR | 0 | 1.993 |
17.10.2010, 11:09 Letzter Beitrag: CORELNATOR |
|
Welche Filter werden verwendet? | zwergmd | 0 | 1.213 |
17.03.2009, 14:16 Letzter Beitrag: zwergmd |
|
Versuche die Datei in einem bestimmten Filter zu öffnen?? | Claudia | 0 | 1.531 |
01.05.2008, 16:48 Letzter Beitrag: Claudia |
|
Effekt/Filter für Airbrush-Style? | LXL | 0 | 1.389 |
12.01.2008, 20:44 Letzter Beitrag: LXL |