wollte ich schon lange ......
#1
und nun nutze ich die Gelegenheit um gleich im neuen Forum zu beginnen.
Ich beschäftige mich mit PI, digit. Fotografie. Vor 3 Jahren habe ich meine erste HP erstellt und bin so zu diesem Grafikprogramm gekommen.
Mittlerweile habe ich mir eine 2. HP eingerichtet, die nur für meine selbsterstellten Grafiken mit PI gemacht ist.
Im Moment habe ich angefangen, mich ein bischen mehr mit html auseinander zu setzen, damit ich nicht nur auf NOF angewiesen bin.
lg Karin :wink:
Zitieren
#2
Hallo Karin,

habe mir soeben mal Deine sehr schöne und einfühlsame Homepage angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich Dir gerne zeigen möchte. Ist dies Absicht oder ein Ausrutscher, dass die Links nicht in der Tabelle sind?

[Bild: grafikinsel_juergenforum_171103.gif]
Angesehen habe ich mir Deine Seite mit Netscape 7.1, das gleiche Erlebnis dürfte aber auch mit Mozilla- und Firebirdbrowsern zu sehen sein.
--
--
--
Opera 7.22 zeigt wieder an (wahrscheinlich) gewollt, das Ganze aber in TimesNewRoman.
[Bild: grafikinsel_juergenforum_opera_171103.gif]
Das liegt aber wohl an der Browsereinstellung der einzelnen Besucher.

Lieben Gruß
Hulot
Zitieren
#3
Hallo Hulot,
Nein, das ist nicht so gewollt und ich bin bald vom Sessel gerutscht Sad
ich benutze den IE, habe mir aber gerade die Seite mal mit netscape angesehen, da sehe ich die navigation, so, wie sie ein soll ?????

Bist Du mal so lieb und schaust Dir nochmal meine andere HP an:
http://www.unser-joschi.de

dann müßte es dort eigentlich genauso so schlimm aussehen.
Wie kannich das dann ändern ???

lg Karin
Zitieren
#4
@Karin,

die andere Homepage schaut im Menü auch so grauslich aus mit dem Firebird Browser. Das liegt aber an dem grausamen Code von NOF.

Wenn man das so machen wollte das es in den meisten Browsern gleich gut aussieht müsste man die Seiten gründlich zerpflücken und neu gestalten. Vorallem ist das auch für den Besucher sehr schlecht wenn die Unterseiten die Navigation ganz unten haben. Den Seitenaufbau sollte man möglichst gleichmäßig halten.

Auch kann man solche Grafiken: http://www.unser-joschi.de/assets/images...ngle_1.gif viel besser durch DIV Bereiche ersetzen. Die Grafik hat so etwas über 3 KB, der Code

Code:
<style type="text/css">
<!--

#menurahmen {
background-color: #9C9F94;
width: 150px;
height: 400px;
border: 5px solid #676A60;
padding: 3px;
}

-->
</style>

<div id="menurahmen">Dein Inhalt</div>


stellt das auch dar, aber braucht nur 280 byte und ist zudem bei Seitenänderungen leicht anzupassen. Beispielseite:
http://www.inspire-world.de/boarduploads/div.html

Cu Helmut
Zitieren
#5
Hallo Karin,

ich kann mich den Ratschlägen von Helmut nur anschließen.
Arbeitest Du schon länger mit NOF? Vorausgesetzt, Du hast etwas Kenntnis in HTML ... würdest Du Dir zutrauen, mit einem textbasiertem Editor wie Phase5.3 zu arbeiten?

Gruß Hulot
Zitieren
#6
Hallo Hulot,
ist ein seltsamer Zufall. Ich bin seit Ende der vergangenen Woche dabei, mich mit Phase 5.3 zu befassen. Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich schon einmal zaghaft mit Phase 5.2 angefangen, dann aber aus Bequemlichkeit wieder auf mein NOF zurückgegriffen.
Nun will ich es aber packen und bin schon seit Heute Nachmittag dabei, das Tut. von C. Neumann ganz intensiv noch einmal mit der neuen Version nachzuarbeiten.
Ein paar html - Kenntnisse habe ich schon, aber wie gesagt: nur sehr wenige :-((
Ich Danke Dir jedenfalls für Deine Hilfe, ich werde bestimt nochmal darauf zurückkommen :wink:

lg Karin
Zitieren
#7
Huhu liebe Karin

Da kann ich mir aber gut vorstellen, wie Du erschrocken bist als Du das gesehen hast. Also bei mir erscheinen Deine Seiten ganz normal sonst hätte ich Dir das schon längst gesagt.

Siehst Du es ist also höchste Zeit, dass wir beide uns auf die Socken gemacht haben um eine Homepage mit Phase 5 zu erstellen.

Liebe Grüsse
Maxima
Zitieren
#8
liebe Maxima,
Ja, jetzt legen wir mal richtig Tempo vor, wir schaffen das !!!!!!
Was die Eine nicht weiß, das weiß dann vielleicht die Andere .....
oder ???? unser lieber Hulot und unsere liebe Birgitt vom Grafikland :wink:

liebe Grüße Karin
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

nach über vier Jahren Frontpage werde ich ebenso den Sprung zum textbasierten Editor wagen. Es ist zwar schön (einfach), wie FP einem das Denken abnimmt, aber ehrlich gesagt lernt man dadurch um so weniger.

Das heißt also, dass ich wahrscheinlich ab nächster Woche mit einem Editor anfange zu üben genau wie ihr zwei. Mal schauen, was daraus wird ... Smile

Liebe Grüße
Hulot

edit:
Zitat:Was die Eine nicht weiß, das weiß dann vielleicht die Andere .....
Genau so ist es! :wink: Am besten die Frage(n) ins Forum stellen, so haben vielleicht auch andere Anwender etwas davon. Soweit meine Kenntnisse ausreichen, werde ich ebenfalls gerne behilflich sein.
Zitieren
#10
Weisst du liebe Karin, hier sind wir in einem richtigen Männerforum,
einer besser als der andere punkto technischem Wissen. Uns kann gar
nichts mehr passieren. Wir werden die Hilfe dann auch sehr lobend auf unseren Homepages erwähnen Big Grin

Aber wir beide haben ja auch unsere Stärken, nur ein wenig anders gelagert. Big Grin

Liebe Grüsse
Maxima
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte auch mal Hallo sagen alf0905 4 823 08.12.2012, 08:29
Letzter Beitrag: hsk
  Hat zwar Lange gedauert aber jetzt stell ich mich vor silbermon 4 1.291 26.05.2012, 14:51
Letzter Beitrag: hsk
  Wollte nur mal Hallo sagen moevchen 5 932 30.11.2011, 21:18
Letzter Beitrag: moevchen
  Neu...aber schon etwas älter Jiesi 9 1.710 17.03.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Loona Boo
  Schon wieder ein Neuling Gewitterhexe 7 988 08.01.2011, 18:58
Letzter Beitrag: Gewitterhexe
  wer lange suche-der finde riemer 3 733 07.01.2011, 23:15
Letzter Beitrag: seu
  Schön, Euch gefunden zu haben! OsCor 5 870 07.01.2011, 15:24
Letzter Beitrag: hsk
  Bin neu und brauche schon Hilfe AlexandraM 5 936 25.12.2010, 18:43
Letzter Beitrag: hsk
  Schön, hier zu sein ChuckDerBiber 3 929 09.01.2010, 08:09
Letzter Beitrag: Gabi
  und schon wieder ne Neue Vivi1960 9 1.461 10.10.2008, 11:24
Letzter Beitrag: Vivi1960