Workshops
Hallo Jürgen
Das ist eine schöne Idee mit dem Buchstaben umwickeln.
Ich suche aber im Moment Deine Workshops und finde sie nicht. Ich möchte auf den blassgrünen Hintergrund meiner Homepage eine gläsern-duchsichtige, breitflächige Schrift für die Titel, die ich dann verdoppeln und mit 3d-Pipe einfassen möchte (oder so ähnlich). Aber schlicht und einfach muss es sein. Gestern habe ich stundenlang versucht, aber bis jetzt hat mir nichts richtig gefallen. Das ist eine meiner Schwächen, dass ich immer und immer wieder alles lösche und neu anfange bis mir etwas gefällt und dabei dann immer so viel Zeit drauf geht, die ich eigentlich gar nicht habe.
Ich war der Meinung einmal so etwas bei Deinen Workshops gesehen zu haben.
Ich poste mal meine Grafik hier, die ich als Eingangseite für meine Homepage gemacht habe und möchte auch hier vermerken, dass ich ausnahmsweise ein Copyright darauf gemacht habe, weil ich daran tagelang gearbeitet habe und nicht möchte, dass sie mir geklaut wird, schon bevor ich meine Hompage erstellt habe.

[Bild: hp.jpg]

Liebe Grüsse
Maxima
Hi,

Du findest die Übersichtsseite der PI Workshops hier http://www.juergens-workshops.de/tutoria.../index.php

Cu Helmut
Vielen Dank Helmut.

Hättest du vielleicht in Deiner Schatztruhe eine gute Idee für die Schrift :roll:

Liebe Grüsse
Maxima
Hi,

suchst Du Fonts für Deinen Computer?

http://www.dafont.com/en/

weitere hier http://www.inspire-world.de/cgi-bin/link...os=0&lz=12

Cu Helmut
Danke Helmut für die Links.

Also das ist wieder etwas, wo man stundenlang Zeit vertrödeln könnte :lol:

Liebe Grüsse
Maxima
Hallo

Ich versuche schon den ganzen Abend einen abgerundeten Rand für meine Startseite zu erstellen, wo ich oben die Blumen und unten links die Buttons drin platzieren kann. Ich bringe einfach keine saubere Rundung zustande.
Helmut hat das besonders schön in seinem blauen Web-Templates 104 gemacht. Eine Rundung nach innen geht ja ganz leicht, aber wie man eine Rundung nach aussen macht finde ich nicht heraus.
Vielen Dank für Hilfe

Liebe Grüsse
Maxima
Hi,

Sorry, das hab ich nicht so ganz verstanden, mit der Pfadbearbeitung von PI ist es doch leicht eine Kurve entweder so oder so zu ziehen? Hilfreich ist dabei auch manchmal ein Gitter oder Hilfslinien aufzuziehen, so behält man die Orientierung wenn es gleichmäßig sein soll/muss.

Hilfreich ist es bei solchen Fragen eine Skizze ins Web zu stellen und zu verlinken. Bitte nur verlinken und nicht als IMG einbinden.

Cu Helmut
Danke Helmut für Deine Antwort.
Ich werds morgen weiter versuchen. Bei mir wird die Rundung so pixelig, deshalb habe ich geglaubt, dass ich es mit einer Benutzerdefinierten Form vielleicht besser machen kann.
Dein Zeichentalent möchte ich haben !

Ich habe heute Deine Web-Templates angeschaut um Ideen zu finden und hab mich dann ehrlich gefragt, ob ich eigentlich spinne selbst etwas erstellen zu wollen, wo du derart wunderschöne Templates anbietest. Die Nr. 104 hat es mir von Form und Farbe her besonders angetan !

Aber mein verflixter Ehrgeiz..... :lol:

Liebe Grüsse und gute Nacht
Maxima