Workshop
#1
Lieber Jürgen

Vor einigen Monaten durfte ich von Dir liebenswürdigerweise den Workshop zum erstellen einer Homepage downloaden. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich bin wie Du weisst ein wenig aus meinem gewohnten Lebensrhytmus gefallen. Nun möchte ich aber mit Phase 5 endlich die Homepage erstellen und weiss nicht mehr genau wie ich das jetzt mit dem Workshop machen muss.
Würdest du bitte meinem noch ein wenig im Zeitlupentempo arbeitenden Hirn Nachhilfe geben.
Mein grosser Dank ist Dir gewiss

Liebe Grüsse
Maxima
Zitieren
#2
Hallo Maxima,

wahrscheinlich hast Du den Workshop noch als Zip-Datei auf Deinem Rechner. Du mußt die Zip-Datei mit einem Programm, wie z.B. "Winzip" erst entpacken.
Dazu suchst Du mit dem Explorer die Datei, klickst mit der rechten Maustaste auf die Zip-Datei und wählst aus dem Kontextmenü " Winzip > Extrahieren nach Ordner C:\ xxxxxxxxxxxxhtmlworkshop

Anschließend wird Winzip die Daten in den Ordner "htmlworkshop" extrahieren/kopieren. Danach öffnest Du mit dem Webbrowser die index.html und kannst Dir die Workshops Offline durchlesen.

LG
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
bin ich jetzt unverschämt, wenn ich Dich bitte, mir auch den workshop zu geben ????? Du hast ja bestimmt gelesen, daß Maxima und ich uns im Moment beide mit Phase 5 auseinandersetzen ??
Ich würde mich wirklich freuen :-))))

liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4
Hallo Jürgen

Ich hab jetzt fast ein wenig Hemmungen. Also entpackt habe ich seinerzeit schon.
Mir geht es mehr darum wie ich ihn jetzt in Phase 5 einbinden und bearbeiten muss. Muss jetzt allerdings zuerst einmal die neue Phase 5 downloaden. Vielleicht finde ich es dann selbst heraus :roll:

Aber ich verspreche Dir Karin und ich werden ganz gelehrige Schüler sein und Ehre für Dich einlegen.
Wetten dass Du dann auf uns so bombig stolz sein wirst, dass Du gar nicht anders kannst als uns den schönsten aller Awards zu verleihen.


Liebe Grüsse
Maxima
Zitieren
#5
Hallo,

@ Maxima,

den Workshop solltest Du lesen und anhand des Workshops die Dateien mit Phase 5 erstellen.
Die Vorbereitungen stehen ja im WS, wie Ordner Homepage erstellen, Dateien in diesem Ordner kopieren/einfügen und dann die erstellten Seiten weiter mit dem Editor/Phase 5 bearbeiten.
Also nicht den kompletten WS in Phase 5 öffnen, sondern nur die relevanten HTML-Seiten damit erstellen.

@Karin,

ich sende Dir gleich den Downloadlink per PM.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Wie schön, dass Karin jetzt den Workshop auch hat.

Dann können wir uns sicher manchmal gegenseitig helfen und müssen nicht immer Jürgen nerven Big Grin

Liebe Grüsse
Maxima
Zitieren
#7
... das ist wohl wahr.
zusammen ist alles leichter !!!!!
@ Jürgen, ich habe mir eben noch auf Deiner HP selfhtml 80 geholt.
Da ist auch viel Hilfe drin. Schau mal nach Maxima, ich finde es gut.
so, nun fahre ich nach Hannover.... euch allen einen schönen Tag

lg Karin
Zitieren
#8
Hallo,

stimmt Karin. Selfhtml ist unschlagbar und sollte auf keinen Rechner fehlen, dessen Besitzer sich mit HTML & Co beschäftigt. In dem Kompendium steht wirklich alles drin was man für die Erstellung einer HP u.s.w. benötigt.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Hallo

Jetzt arbeite ich an meiner Homepage in Phase 5 und habe keine Ahnung wo man die 800 x 600 oder eben 1024 x 768 festlegen muss.
Vielen Dank für Hilfe

Liebe Grüsse
Maxima
Zitieren
#10
Hi,

Zitat:Jetzt arbeite ich an meiner Homepage in Phase 5 und habe keine Ahnung wo man die 800 x 600 oder eben 1024 x 768 festlegen muss.

das sollste auch nicht mit Phase 5 machen, eine Webseite sollte möglichst in allen gängigen Bildschirmauflösungen vernünftig angezeigt werden.

Die erreicht man mit Prozentualen Angaben, oder aber man beschränkt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Die Bildschirmauflösung sagt außerdem auch nichts aus über die größe des Browserfensters. Ein User kann ja mehrere Fenster offenhaben und diese an seine Bedürfnisse angeasst haben.

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML Hilfe Workshop Ueli 1 1.507 10.11.2020, 02:31
Letzter Beitrag: koter
  Workshop HP mit Frames tapi 3 1.314 27.09.2008, 12:34
Letzter Beitrag: skifan
  Juergens Workshop tapi 2 1.216 24.09.2008, 18:15
Letzter Beitrag: tapi
  Frage zu WorkShop Navigation ohne CGI SSI includen WorkShop-Fan 4 1.677 19.08.2008, 21:46
Letzter Beitrag: Andrea
  Workshop mit NVU paula-001 1 1.317 15.11.2007, 15:00
Letzter Beitrag: Serri