Einfärben
#1
Hallo liebe Helfer,

wollte mal ein weißes Auto rot färben,mit dem Einfärbestift, aber es wird nur zart Rosa. Bei dunkleren farben geht es. Was mache ich falsch.
Viele Grüße,
Kohli
Zitieren
#2
Hallo Kohli,

dazu gibt es bereits einen Thread, siehe hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/v...c.php?t=46

Das Bild sollte unter "Format" erst in Echtfarben umgewandelt werden. Mit der Transparenz kannst Du dann experimentieren.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Ja, Jürgen,habe ich gemacht, was du gesagt hast, geht aber nicht, das weiße Auto wird nur Rosa, habe auch einige Dinge ausprobiert. Funktioniert nicht, nur bei dunklen Autos. Probiers mal aus.
Gruß,
Kohli
Zitieren
#4
Hallo Kohli,

stimmt! Ich habe es gerade probiert, aber die Deckkraft der Farbe ist gering. Anders sieht das schon mit anderen Werkzeugen aus, aber dann wird alles übermalt und die Konturen gehen verloren.
Na dann muß ich mal sehen, wie das funktioniert.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
probier es mal über FORMAT-->FARBJUSTIERUNG

rot ganz nach rechts und die anderen beiden nach links.

/edit: wird auch rosa, aber wenn du es mehrmals wiederholst kriegst du schon ein rot hin...musst etwas mit den reglern "spielen" :wink:

mfg Basti

[Bild: fiat-weiss-rot.jpg]
Zitieren
#6
Hi,

@ Basti,

hast Du das schon mit einem weissen Auto versucht?
Klappt bei mir nicht.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
@jürgen: jo, siehe bild beim edit Big Grin

also erstmal habe ich ihn über die farbjustierung in das rosa gefärbt, dann nochmal in die farbjustierung und mit den reglern das gewünschte rot eingestellt, ist aber immer ein sehr helles rot durch das weiß, kann man aber beliebig oft wiederholen :wink:

wenn es dunkler sein soll kann man auch nach dem rosa mit dem einfärbestift arbeiten (dunkleres rot als das gewünschte verwenden) :wink:

/edit: durch den einfärbestift leidet die quali, wenn man es abdunkeln will ist es besser, mit der farbjustierung alle 3 regler nach links (schwarz) zu ziehen.

mfg Ba-farbenspieler-sti 8)
Zitieren
#8
Hi,

@ Basti,

übermalen ist klar, aber leider gehen die Lichteffekte der normalen Fotografie, wie glänzender Lack u.s.w. verloren.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#9
@jürgen: wird bei weiß kaum zu verhindern sein, da der glanz ja über weiß dargestellt wird.

also sonderlich realistisch wird das rot nie werden, ist genauso blöd wie schwarz...

hab noch ne möglichkeit gefunden: farbjustierung, unter den reglern auf lichter stellen, den ersten balken nur leicht verschieben, und die anderen beiden weit nach links, dann klappts beim ersten mal...

mfg Basti
Zitieren
#10
Hi Basti,

ist zwar nicht der Brüller, aber kann man mit leben. Wenn es eben nicht anders geht. Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß, Kohli
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelne Teile einfärben, besonders silber zu schwarz uman71 7 2.410 09.04.2009, 17:07
Letzter Beitrag: uman71
  Objekt einfärben Tanaya85 23 3.377 29.01.2008, 18:12
Letzter Beitrag: Tanaya85
  konturenrahmen einfärben nervzwergel64 10 1.631 05.11.2007, 14:43
Letzter Beitrag: nervzwergel64
  Detail einfärben Maja 3 994 12.08.2007, 11:36
Letzter Beitrag: Gabi
  Detail einfärben? Pywi 12 2.561 28.07.2007, 16:19
Letzter Beitrag: Pywi
  Objekt einfärben Isha 2 1.097 10.09.2006, 00:51
Letzter Beitrag: Isha
  Objekt einfärben Isha 6 1.568 07.08.2006, 21:27
Letzter Beitrag: Isha
  einzelnes 'element' einfärben fussel 2 3.701 12.04.2006, 12:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  PI10 - Himmel einfärben uwe 9 1.936 06.02.2006, 23:19
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder einfärben?! elkaba 2 1.124 01.01.2006, 14:16
Letzter Beitrag: elkaba