Webspace
#11
@Jürgen:

Nein, ich will bestimmt keine Megadownloads anbieten Big Grin
Ich fand einfach die Beschreibung bei Glovi recht konfus. Das macht bei mir immer einen etwas unseriösen Eindruck. Ich denke, wenn (so wie du schreibst) normale downloads und/oder entsprechende Skripte kein Problem darstellen, sollte man das auch so in der Angebotsbeschreibung schreiben. Alles andere finde ich recht abschreckend. Zumal es nunmal
I-net hosts wie Sand am Meer gibt. Und wenn ich dann sowas lese, bin ich ganz schnell wieder von deren Page weg und such mir was anderes.
Ich stimme dir natürlich voll zu, das man für eine Private Page bestimmt kein unlimited traffic braucht. Und die anderen Angebote scheinen ja auch recht gut, und vorallem auch günstig zu sein. Mir war das mit dem unlimited traffic nur direkt ins Auge gesprungen. :wink:

Ob es bei Hosteurope Probleme mit dem CHMOD geben kann, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, das ich mit dem XXL paket dort sehr zufrieden bin und der Kundensupport auch wunderbar ist. ( Im Gegensatz zu 1&1 Puretec) *schauder* Von Puretec bekam ich mal eines nachmittags einen Anruf......
"Sie haben einen viel zu hohen traffic auf ihrem Account. Bitte beheben sie das, ansonsten wird ihre Seite innerhalb 24 stunden vom Netz genommen" Das wars. Keine genauere Analyse, kein Support. Bis ich mal die Logfiles von deren Server bekommen hatte um zu sehen welche Skrips so hohen traffic verursachen sind dann 3 Tage vergangen in denen wir dann das Forum, News usw. alles abschalten mußten, weil sonst unsere ganze Seite plattgemacht worden wäre.
Dann hat puretec noch den KK Antrag Ewigkeiten (knapp 6 Wochen) nicht bearbeitet (trotz mehrmaliger Anfrage), sodaß wir nicht zu hosteurope wechseln konnten. Das war ein echt übler Sch**ß :evil:
Puh, da bekomm ich noch heute Hitzewallungen wenn ich da wieder drüber nachdenke.


Was verstehst du denn unter dem Nobodystatus? Da kann ich nichts mit anfangen.......

so long
Björn
Zitieren
#12
Hi Björn,

das ist natürlich quatsch, wenn dort von unlimited Traffic geschrieben steht, aber etwas weiter zu lesen ist, das jedes weitere GB soundsoviel kostet.

Zu Puretec, bzw. 1&1:
Der Wechsel mit KK-Antrag lief gut ab. Aber,- 1&1 mailte mir eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.03. Nun erhielt ich von denen eine Rechnung für das erste Quartal 2004 :oops:
Als ich den Support angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung erst zum ...Achtung!...01.01.2004 wirksam würde. Klasse was? Dafür also noch einmal gut 75,- EURO berappen. :shock:

Der Support von Glovi ist bis jetzt sehr gut, denn wie schon gesagt, wurde ich kurz nach meiner Mail von denen angerufen. Da meine Seite ca. 400-600 Besucher am Tag hat, haben die mich auch auf einem Projektserver geschubst, der mehr Leistung hat.

Ich hoffe das der Helmut noch hier mitliest und dir genaueres über diesen Nobodystatus sagen kann. Vorhin am Telefon war er der Meinung, das HE im Prinzip gut ist, aber weil er viel mit Scripten arbeitet, dort keinen Account nehmen würde. Ansonsten hätte er dort auch Webspace angemietet.

Also bis dann
Gruß
Jürgen
Zitieren
#13
Zitat:Aber,- 1&1 mailte mir eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.03. Nun erhielt ich von denen eine Rechnung für das erste Quartal 2004

Wo du es gerade ansprichst. Das hatte ich noch vergessen. Wir durften auch noch ein Quartal zusätzlich bezahlen wegen angeblicher Überschreitung der Kündigungsfrist. (Die sie ja verursacht hatten durch ihre Verschleppung des KK Antrages.) Wir hatten schon korrekt gekündigt, aber die haben dann IMHO willkürlich den Termin so festgesetzt das wir nochmal zahlen mußten!
Das scheint bei denen ja wohl eine gängige Praxis zu sein. Mal eben nochmal Gebühren abgreifen.

Mann, Mann das wird echt immer besser!
Zitieren
#14
Hi Björn,

na toll! Wenn die das als Massenhoster bei jedem so machen, dann kommen immer hübsche Sümmchen zusammen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#15
Moin Jürgen,
wäre das nicht etwas für den Verbraucherschutz? Ähnliche Geschichten liest man von Zeit zu Zeit immer wieder.
Das ist wirklich ein harter Hund, so etwas bringt bestimmt neue Kundschaft. Kommt mir so vor, als wenn sie Dir beim Verlassen des Raum noch einen in die Kniekehlen geben ... :x

Gruß Hulot
Zitieren
#16
Moin Hulot,

ich habe noch einmal dort angerufen. Die werden den Betrag abbuchen und später für nicht genutzte Tage eine Rücküberweisung vornehmen, anders ginge das mit deren System nicht. Was die zurückbuchen konnte mir aber nicht erklärt werden. :?:

Das ist wirklich so, als zieht man aus und muß noch Renovierungskosten bezahlen. :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#17
Hallo alle zusammen
Ich habe mich jetzt doch bei higtspeed.de angemeldet, nachdem ich nochmals eine mail gesendet habe ging das innerhalb von 5 minuten und ich hatte meine Zugangsdaten.
Nun werde ich ja sehen ob das alles so hinhaut wie beschrieben, werde euch auf den laufenden halten.
Gruß Manni aus Berlin
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace und de. Domain Dagmar 11 2.239 19.03.2006, 16:55
Letzter Beitrag: uwe
  Kostenloser Webspace??? Winnetou 2 1.684 09.06.2005, 21:34
Letzter Beitrag: Sensemann