PI XL bricht zusammen - gleiches Problem wie mit PI 8
#1
Hallo,


jetzt habe ich mit PI XL das gleiche Problem, das ich mit PI 8 hatte. Wenn ich das Pfad-Zeichenwerkzeug anklicke, dann bricht mir das Programm zusammen. Es kommt dann das Kästchen:

PI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Falls die Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können DAten möglicherweise verloren gegangen sein
usw................
Problembericht senden Nicht senden.


Schon beim Starten kommt ein Kästchen mit "Das Dateiformat ist nicht korrekt".

Ich hatte im Oktober auch bei Dir gepostet zu diesem Thema. Da ich mir aber das PI XL gekauft hatte, hat sich dieses Problem ja gelöst.

Mein Mann hatte mir vorher allerdings das PI 8 deinstalliert und neu installiert. Ging aber nix.

Allerdings unter dem Namen von meinem Mann geht alles. Genauso wie im Oktober. Das gleiche - bei mir geht es nicht mehr.


Kann mir jemand helfen?

Gruß
Christine
Zitieren
#2
Hallo Christine,

ich weiss nicht mehr, wie weit wir damals schon geholfen hatten und welche Tipps wir dir schon geben konnten.

Kennst Du das schon?

http://www.ulead.de/tech/pi/pi80faq.htm#7

Es geht darum, dass der Admin unter XP mit PI arbeiten kann und derjenige, der als Gast angemeldet ist, nur eingeschränkt auf PI Zugriff hat.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Aber ich habe diese TBYB Version nicht. Ich habe mir das PI XL als Update gekauft.

Als wir im Okt.darüber sprachen, hatte ich noch das PI 8 und als ich mir das Update kaufte, hatte sich das Problem automatisch gelöst, weil das PI XL ja dann auch einwandfrei lief. Bis heute.

Gestern hat mir mein Mann mein neues Grafiktablett installiert. Vielleicht kann es auch daran liegen. Aber ich weiß nicht. Ansonsten ist nix neu

Christine
Zitieren
#4
Hallo Christine,

ich glaube nicht, dass das an dem Grafiktablett liegt, denn ich habe mein erstes Grafiktablett vor einigen Wochen auch installiert und bisher keine Probleme damit gehabt.
Melde Dich in XP mt den Admindaten Deines Mannes an. Sollte dann alles klappen, ist es ein XP-Problem. Die relevanten Programme/Ordner müssen dann für Dich freigegeben werden.

Oder lösche doch die temporären Dateien in den Temp-Ordnern und wenn das nicht hilft, deinstalliere das Grafiktablett. Wenn danach alles wieder klappt, weisst Du wenigstens, ob es an dem G-Tablett gelegen hat.
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo,

es geht wieder. Mein Mann hat Systemwiederherstellung Stand: 24.12 gemacht und jetzt geht es wieder. Es kommt zwar noch das Fenster "Das Dateiformat ist nicht korrekt", aber Pfade kann man wieder aufziehen.

Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen wird.

Vielen Dank für Deine Tipps.


Gruß
Zitieren
#6
Hallo Christine,

Das System wieder herzustellen ist in XP keine schlechte Sache, aber ich hätte nur das G-Tablett deinstalliert. Das dürfte ja jetzt eh nicht mehr funktionieren, wenn Du es nach dem Wiederherstellungsdatum/Punkt installiert hattest, oder? :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 17.988 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.381 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit UFO Dateien hexe-xl 0 789 02.02.2020, 15:37
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Photoimpact 10 hat ein Problem Brigitte74 5 1.401 12.08.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit dem HTML Texteingabefeld bei PI X3 Tammi 14 2.770 08.08.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Ettenna
  PI 12 - Problem bei Reparaturinstallation Lomi 6 1.604 21.12.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Lomi
  Problem mit meinem PI hexe-xl 9 1.640 27.12.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Problem mit PhotoImpact 11 angelbaby 36 13.935 01.05.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Blue_Eyes_id
  Problem mit PI X3 woelfin63 3 1.415 24.04.2012, 00:26
Letzter Beitrag: woelfin63
  Problem Bildgröße Fotolabor Uwe Sommer 2 957 16.04.2012, 17:27
Letzter Beitrag: Uwe Sommer