Perspektive (Räumliches Vorstellungsvermögen)
#1
Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein Gehirn wohl 0 IQ Punkte in der Räumlichen Vorstellung hat Sad

Es geht um folgendes Verpackungsdesign, welches ich soeben gebastelt habe:

[Bild: perspektive.jpg]

Die Verpackung wirkt ja 3D - Also Räumlich! ich habe den Text nun einfach so hingeklatscht. Aber der müsste theoretisch irgendwie genau in dem gleichen Perspektivenwinkel wie die Verpackung aussenrum.

Wie bringe ich PI (8/XL) dazu, mir den Text genau in der gleichen Perspektive, wie die Verpackung zu auszugeben?

Danke euch!

Gruss
aeuglein, Sven.
Zitieren
#2
Hi Sven,

das machst Du mit dem Verform/Perspektivenwerkzeug.

[Bild: buch1.gif]

[Bild: buch2.gif]

Alles Klaro?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Jürgen, du bist großartig!!! Genau das hab ich gebraucht... Ich dummer Hund hab mich die ganze Zeit mit der 3D Perpektiven (Kugel da) abgearbeitet... So funzt das natürlich toll!!! :lol:

Danke!
Zitieren
#4
Hi Sven,
manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf und weiss nicht mehr wie das funktioniert, obwohl man es schon einmal gemacht hatte.
Was anderes, hast Du auch Probleme mit dem Farbdruck in xl, wie unter "Off Topic" zu lesen steht?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Jürgen schrieb:Hi Sven,
manchmal hat man eben ein Brett vor dem Kopf und weiss nicht mehr wie das funktioniert, obwohl man es schon einmal gemacht hatte.
Was anderes, hast Du auch Probleme mit dem Farbdruck in xl, wie unter "Off Topic" zu lesen steht?

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

nein, das Problem hab ich nicht. Hab ein ganz kleines gif in 4 farben ausgedruckt... klappt wunderbar!

Gruss
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen Perspektive nach Tut von Gabi Himi 3 1.387 21.07.2010, 18:55
Letzter Beitrag: Himi
  Verformwerkzeug - Perspektive hexe-xl 2 1.066 28.03.2010, 23:39
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Perspektive bei Kaffeetasse Andreas69 29 3.990 18.12.2009, 13:56
Letzter Beitrag: Andreas69
  Spiegeln in Perspektive Gorgonski2 21 3.064 02.10.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Gorgonski2