Die PI Wunschliste
#1
Hi @ all:

Mir kam vorhin mal die Idee hier in diesem thread mal eine kleine Wunschliste mit neuen Funktionen oder Funktionen die verbessert werden sollten zu erstellen. Vielleicht habt ihr ja auch die ein oder andere Idee was man so alles an PI verbessern könnte. Wenn wir mal das ein oder andere zusammengetragen haben, könnte man das ja auch mal an Ulead schicken. <-- Ob das am Ende was bringt sei mal dahingestellt :wink:

Also, ich fange einfach mal an....................................:

1. Nachdem ich an einer .ufo Datei gearbeitet habe, sie abspeichere und PI beende, hätte ich gerne wenn ich am nächsten Tag an der Datei weiterarbeite, dass die Rückgängigschritte (vom Vortag) wieder zur Verfügung stehen.
(Das wünschte ich mir übrigens für alle Grafikbearbeitungsprogramme)

2. Die Funktion "in virtuellem 3D drehen" sollte endlich mal bugfrei funktionieren. Hier gibts immer wieder das Problem von Artefakten.

3. Eine Erweiterung der 3D Funktionen wäre auch eine feine Sache. Ich fänds Klasse wenn man z.B. echte 3D Würfel und ähnliches erstellen könnte. Eben nicht nur das Pseudo "Button 3D", immer und überall nur schräge Kanten.

4. Noch ein paar mehr schicke presets im Animationsstudio wäre auch nicht schlecht.

Das waren erstmal ein paar Vorschläge von mir. Wie gesagt, vielleicht fällt euch ja auch noch das ein oder andere ein.

so long
Björn
Zitieren
#2
Hi Björn,

na das ist ja eine gute Idee.
Dann geht es weiter mit...

5.
Je nach dem, wie ein Objekt Freigestellt wurde und anschließend unter "Objekt umwandeln", von Bild in Pfad oder umgekehrt, habe ich eine störende Linie unterhalb der Datei, die evtl. durch das ursprüngliche Bild hervorgerufen wird.

6.
Der Alphakanal sollte vernünftig bearbeitet werden können, um gute Ergebnisse beim Freistellen von Haaren, Schatten u.s.w. erzielen zu können.

Nur, wieviel darf PI später kosten, wenn es wesentlich mehr kann? :wink:

Schöne Effekte erhälst Du mit dem Data Becker Programm "3D Cliparts selbst gemacht".

[Bild: 3d.jpg]

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Zitat:Nur, wieviel darf PI später kosten, wenn es wesentlich mehr kann?

Naja, ich wäre schon bereit das doppelte für PI zu bezahlen, wenn es einige innovative Ideen mehr hätte. Im Vergleich zu z.B. Photoshop wäre das dann immer noch sehr günstig.


Zitat:Schöne Effekte erhälst Du mit dem Data Becker Programm "3D Cliparts selbst gemacht".

Gibts davon eine Demoversion, die man sich mal ansehen kann? Ich hatte gerade mal bei Data Becker auf der page geschaut, hab da aber das Programm nicht gefunden. Sieht sehr interessant aus, das Bild was du da gepostet hast. Smile

so long
Björn
Zitieren
#4
Hallo Björn,

es sieht so aus, als hätte Data Becker das Programm nicht mehr auf deren Seiten,- ist auch schon ein älteres Programm :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren