Outlook Express - Fragen
#1
Hallo,
kein Faschingsscherz, - wenn ich mir per DSL vom Mac Mails an den PC rüberschicke, kommen die zwar an, aber die Attachments zwickt er mir. Schreibt: OE hat die folgenden nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt. Ich seh zwar z.B. ein PDF, wenn ich auf die 'Heftklammer' klicke, aber es ist nicht aktiv hervorgehoben.
Könnte das an irgendwelchen Voreinstellungen liegen, die ich berichtigen bzw. neu einrichten müsste?

Das zweite Problem, was ich habe, ist - Mails kommen am PC an, aber verschicken tut er nix. Sagt mir, dass der Server die Mail nicht akzeptiert. Serverfehler 530. Der Provider konnte mir nicht weiterhelfen. Dabei habe sorgfältig schon x-mal die Konten erneut eingerichtet. 1und1 hat mir sogar noch eine gesonderte SMTP-Durchwahl gegeben. Geht genauso nicht. Am Mac funktioniert alles einbandfrei seit Monaten.

Ich könnte aber auch statt OE direkt das Outlook aus dem Office-Paket nehmen. Hab aber noch nicht verstanden, was da der grosse Unterschied sein soll, Sicherheitseinstellungen?

Meikel
Zitieren
#2
Sorry, sah den Text nicht gleich, und hab ihn - dummerweise - nochmal gesendet. Bitte löschen!

Meikel
Zitieren
#3
Moin!
Zitat:[...] Könnte das an irgendwelchen Voreinstellungen liegen, die ich berichtigen bzw. neu einrichten müsste? [...]
So isses!
Zitat:[...] Ich könnte aber auch statt OE direkt das Outlook aus dem Office-Paket nehmen. Hab aber noch nicht verstanden, was da der grosse Unterschied sein soll, Sicherheitseinstellungen? [...]
Solange Du OE noch nicht 100% kennst und im Griff hast, rate ich Dir von einem Wechsel ab. Das einzige, was beide Programme gemeinsam haben, ist der Name.

Gruß Hulot
Zitieren
#4
Zu Deinen Mailboxeinstellungen von 1 und 1 wie folgt:

Überprüfe folgendes in den Eigenschaften des E-mailkontos:

1. Unter Allgemein: Hast Du jeweils bei pop und bei smtp 1und1.com
eingegeben?? (1und1.de wäre falsch)
unten im Feld dieses Konto..... einbeziehen muß ein Haken rein
2. Server: wieder Prüfung ob 1und1.com drin steht und nicht de
Ich denke Konto angaben sind sonst klar. Ganz unten in das Feld
Posteingangsserver-Server erfordert Authentifizierung muß ein Haken
rein! Daneben bei Einstellungen das was dann vorbelegt wird
übernehmen!
3. Reiter Verbindung und Sicherheit mach ich nie etwas dran
4. Erweitert: Bei Zeitlimit des Servers setze das Limit gaaaaanz hoch,
das wird vielleicht der gewisse Punkt sein, das vergesse ich ab und
zu auch mal Wink

Sollte es jetzt immer noch nicht klappen, sag Bescheid, dann send ich Dir
mal Screenshots zu, ich bin auch bei 1und1 :wink:

LG
Lissy
Zitieren
#5
Moin!

Rufe mal über "Extras -> Konten" Dein Mailkonto auf. Im Konto aktivierst Du dann unter "Eigenschaften -> Server" die beiden Optionen "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" sowie "Server erfordert Authentifizierung".
Dann müßte es meiner Meinung nach wieder gehen.

Gruß Hulot
Zitieren
#6
Danke für die Tipps,

bin erst heute mal wieder hierher gekommen.
Bis jetzt hab ich's noch nicht neu versucht mit der Konten-Umänderung, werde mich aber bald daran machen.

Meikel
Zitieren
#7
Meikel schrieb:Hallo,
OE hat die folgenden nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail entfernt. Ich seh zwar z.B. ein PDF, wenn ich auf die 'Heftklammer' klicke, aber es ist nicht aktiv hervorgehoben.
Hallo Meike,
schau einmal im Outlook unter Extra Optionen Sicherheit
da darf KEIN Hackerl sein bei
- Speichern und öffnen von Anlagen die möglicherweise einen Virus enthalten können -
Dann ist der Anhang wieder aktiv und du kannst in dir anschauen.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#8
Hallo Gabi Smile

Sicherlich eine Lösung, um an die Datei zu kommen. Letztendlich aber keine Lösung von Dauer, denn sonst wäre die Funktion ja nicht vorhanden.
Ich würde die Option definitiv aktiviert lassen und den Mailpartnern mitteilen, dass Anhänge nur noch als Zip-Datei erwünscht sind, Bilderformate wie GIF, PNG & JPG eingeschlossen.
Ansonsten wächst die Gefahr, irgendwann zur "Zielgruppe" der Virenschreiber anzugehören. Wink

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Outlook-Crash hsk 0 691 12.11.2015, 16:36
Letzter Beitrag: hsk
  Outlook + Google-Mail + Android = Problem hsk 2 1.163 30.04.2015, 19:59
Letzter Beitrag: hsk
  FRAGEN jeglicher Art Seite wird im browser nicht richtig angezeigt blacky1 7 1.730 26.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Photo Express XBlueDarkMoonX 8 2.603 18.01.2008, 11:43
Letzter Beitrag: regi
  Kein Ton mehr, Outlook Express startet nicht mehr usw franky 1 1.690 04.01.2007, 22:09
Letzter Beitrag: Seramis
  Zeilenumbruch Outlook Rosie 1 1.518 16.06.2005, 15:05
Letzter Beitrag: Hulot
  Fragen an Linxus-Fachleute Meikel 1 1.539 13.02.2004, 21:42
Letzter Beitrag: Hulot