Hallo,
#1
Ich bin der Rocco. Jürgen hat mich in regem Mailkontakt schon reichlich kennengelernt. :oops:
Beruf: Informatikkaufmann- aber arbeitslos.
Hobby: schreiben, Homepage, Internet, Musik, Fussball, Eishockey, Literatur........................

Momentan bastel ich an einer neuen Page und kämpfe als HTML- Newbie mit den Tücken- deshalb auch die Anmeldung im Forum und um den fleissigen Jürgen zu entlasten, möchte ich auch andere Leutz nerven/beanspruchen.

MfG, Rocco
Zitieren
#2
Hallo Rocco,

schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Sicherlich wirst Du hier die nötige Unterstützung bekommen. Die ersten Schritte in HTML hast Du ja schon gut gemeistert.
Also, willkommen an "Board" und bis demnächst.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Erste Schritte gemeistert.....mein zweiter Name ist Editor :lol: !
Nö, im Ernst es ist nicht leicht von drag and drop zu HTML.

MfG, Rocco
Zitieren
#4
Hi,

Zitat:Nö, im Ernst es ist nicht leicht von drag and drop zu HTML.
aber besser wenn man es kann... Smile

Denn das mit den Editoren a la Frontpage ud Co geht meist nur begrenzte Zeit gut. Will man mal ein PHP oder Perlscript anpassen ist es vorbei mit Drag und Drop.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Moin "Editor" Rocco Smile

Willkommen on Board und direkt mal ein Tipp von mir: Dieser Helmut, seines Zeichens "Perlgott", "POP" oder auch "Berlbabba" genannt, hat wohl schon seit seiner Geburt etwas gegen Frontpage, wie man soeben wieder feststellen durfte:
Zitat:[...] Denn das mit den Editoren a la Frontpage [...]
Das war ja noch sehr human; Du mußt das mal mitbekommen, wenn Helmut einen schlechten Tag erwischt hat und ein ahnungsloser Frontpage-User bei ihm im Forum zur falschen zeit eine falsche Frage stellt .... ui ui ui .... 8) :roll:

Obacht! und viel Spaß hier bei Jürgen :wink:

Gruß Hulot
*bekennender FrontPagler
Zitieren
#6
Der Helmut aus Brand. Na, dann- mein Wohnort ist Grünhainichen bei Augustusburg/Eppendorf/Waldkirchen/Zschopau...

Ist alles eine Macht der Gewohnheit. Vor paar Jahren war es für mich so einfach und schnell eine Page ohne grosses Wissen zu basteln. Jetzt aber, nachdem ich weiß, das IE- Feinde Probleme mit dem betrachten der Page haben, muß es was anderes werden, zumal HTML- Kenntnisse eigentlich Pflicht sind. Nun macht man aber selten Sachen ohne Sinn (lernen ohne Zweck), warum also nicht was üben, was man dann auch anwenden kann. Die meisten Editor- Pages sehen zwar nicht so schillernd bunt (wie Flash oder JavaScript überladene Seiten) aus, haben aber fixe Ladezeiten und sind für reine Informationen effektiv. Schönes Beispiel: http://www.hortkind.de (sorry- wegen Werbung). Da bin ich gern, wenn ich nur mal schnell ein bissel Bock aufs Lesen habe.
Werde erstmal selbst meine Page umstrukturieren und dann zwecks Übung paar Proben hochladen, damit ihr wisst, was ich meine.

MfG und Grüsse zurück ans Board.

Rocco
Zitieren
#7
Hier muss dringend aufgeräumt werden.... MrGreen

...war ja klar das Chefrevoluzzer H. wieder mal einen reinwürgen muss. MrGreen

Zitat:Das war ja noch sehr human; Du mußt das mal mitbekommen, wenn Helmut einen schlechten Tag erwischt hat und ein ahnungsloser Frontpage-User bei ihm im Forum zur falschen zeit eine falsche Frage stellt .... ui ui ui ....

Gegendarstellung!
1. Ich habe nie schlechte Tage, die hat nur Frauchen (manchmal) MrGreen
2. Ich nenne sogar "manche" FP User zu meinem Freundeskreis MrGreen
3. Gibt es keine falschen Zeiten zum posten bei mir im Forum. Ich lese erst wenn meine Lebensgeister alle an Bord sind! MrGreen

Zitat:auch "Berlbabba" genannt,
Könntest Du bitte ein "P" kaufen und diese Namensverschandelung berichtigen Tongue

Zitat:bekennender Frontnixuser und HE Masochist MrGreen

Zitat:Na, dann- mein Wohnort ist Grünhainichen bei
Na dann Glück auf!
Lass Dir von Chefrevoluzzer Hulot nicht die Taschen vollhauen, der Kerl ist so das ungewöhnlichste - mit Stimme und Schreibgriffel versehene Stück DNA* - was mir bis jetzt übers Web begegnet ist. :lol:

Seine Lieblingsbeschäftigung ist es evolutionär unbekannte Browserkennungsrassen auf Logstatistikbetreiber loszulassen. Das ganze dann von hinten durch die Brust ins Auge über Proxys noch jenseits von Polen. :wink:

Das mit dem HTML lernen ist ja nicht die Hexerei, das schaffste schon. Orientier dich dabei aber besser an Fachleuten [TM] ... besser is das!


*DNA = Desoxyribonukleinsäure = Träger der Erbinformation (wenn da schon was schief läuft siehste was da Leute wie Chefrevoluzzer H. loslassen gegen harmlose Perlprogger)

Guts Nächtle
Perlbabba [TM]
Zitieren
#8
Hi,
@Perlbabba
brrrr, ruhig Brauner, ruhig. Lesen Sie die Packungsbeilage oder trinken Sie nen Tässchen Baldrian MrGreen

Hau nicht immer so auf meinem Freund Hulot rum, sonst kommen wir mal nach Brand Dingsbumshausen und löschen Dir jeden Codeschnipsel :lol:

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#9
Moin die Herren! Smile

@Jürgen
Dir zuerst mal ein fettes Danke für Deine Tätigkeit als Verteidiger. Big Grin
Helmut's Gefühlsausbrüche sind wir ja mittlerweile schon gewohnt, insofern abgehärtet. Was mir aber Sorgen macht ist, dass Rocco seit H.'s Beitrag nichts mehr von sich hat hören lassen. Er ist wohl so schockiert, dass er sich wohl nur noch im unsichtbaren Modus einloggt. :lol:

@Helmut
Zitat:[...] Lass Dir von Chefrevoluzzer Hulot nicht die Taschen vollhauen, der Kerl ist so das ungewöhnlichste - mit Stimme und Schreibgriffel versehene Stück DNA* - was mir bis jetzt übers Web begegnet ist. [...]
Dieses nette Kompliment möchte ich gerne zurück geben ... es macht nirgendwo mehr Spaß, neue Perlscripte "zu testen" als bei Dir. Ach Helmut, was wäre das Web bloß ohne Dich ... 8) :lol:

Habe die Beere Smile
Monsieur Hulot
Zitieren
#10
@ J & H,

kann mich des Eindrucks nicht erwehren das ihr zwei Nasen

[Bild: judge.jpg]

in eurer nähe einen guten "Coffeshop" haben müsst... MrGreen

Was kosten da 100 Gramm?

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo Angel81_Mary 1 78 12.03.2024, 01:36
Letzter Beitrag: Annie19
  Hallo zusammen Oliverplott 1 348 25.02.2023, 13:37
Letzter Beitrag: mvm
  Hallo in die Runde Chrisbeee 0 428 17.01.2023, 02:04
Letzter Beitrag: Chrisbeee
  hallo alle zusammen sweety 1 613 13.09.2022, 17:18
Letzter Beitrag: mvm
  Hallo sagen... blende66 1 756 06.04.2022, 06:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Liebes Hallo aus NRW Benlly 2 960 10.03.2021, 07:48
Letzter Beitrag: Gabi
Thumbs Up Hallo, Moin-Moin, Jiasas! Stefanos10 3 985 17.12.2020, 07:55
Letzter Beitrag: Gabi
Wink Freundliches Hallo HRAMSS 0 675 25.11.2020, 07:48
Letzter Beitrag: HRAMSS
  Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen doc264 1 943 20.02.2020, 01:38
Letzter Beitrag: Unkraut
  hallo aus der Schweiz Vreni 2 1.104 13.02.2020, 06:43
Letzter Beitrag: Gabi