Tabelle gezerrt
#1
Hallo!

Kann mir bitte mal jemand helfen?
Wieso wird die Tabelle
http://people.freenet.de/udog2001/so aus einander gezerrt wenn man sie auf 100% setzt und nicht mit Inhalt füllt?Wenn man mehr Text eingibt,dann wird der Rahmen ganz normal angezeigt!Oder wenn das Browserfenster nicht ganz geöffnet ist siehr die tabelle auch normal aus.
Vielen Dank

MfG udo
Zitieren
#2
Hallo Udo,

da fehlen noch Angaben "width" und "height" für die Grafiken, die als background definiert wurden. Nicht die Grafiken für die Ecken, sondern die für die Mitte oben und unten, sowie für die Mitte links und rechts.

Für die neueren Browser braucht man auch keine 1x1 Blindgifs/pixelgifs mehr.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hi,

Zitat:Für die neueren Browser braucht man auch keine 1x1 Blindgifs/pixelgifs mehr.

Oh doch, manchmal schon. Smile

So sieht die Tabelle besser aus. http://www.inspire-world.de/boarduploads/testtab.html

Cu Helmut
Zitieren
#4
Hallo!
Vielen dank für eure Antwort!
@ Helmut!
Gib doch mal in den Table Tag
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%" height="100%">
height="100%"
ein, da sieht die tabelle aber genau noch so aus!
Wenn man die tabelle über die ganze Seite gehen lassen will ohne sie mit Inhalt zu füllen sieht sie nicht so schön aus!Die Height und widht Angaben bewirken da auch nichts! :?
@Jürgen!
Was bewirkt denn die Angabe von Höhe und Breite?Ich kann hier keinen Unterschied erkennen!Die Hintergrundgrafiken werden doch gekachelt dargestellt, oder verstehe ich das anders?
So, ich will euch nicht weiter nerven, ihr werdet schon die nase voll haben!
Smile

Vielen dank im vorraus!

MfG Udo
Zitieren
#5
Hi,

Zitat:ein, da sieht die tabelle aber genau noch so aus!
Nun das height im Table Tag ist eigentlich auch so nicht in HTML zulässig, es wird nur immer wieder mal genutzt um bestimmte Darstellungen zu erreichen.

Zitat:Wenn man die tabelle über die ganze Seite gehen lassen will ohne sie mit Inhalt zu füllen sieht sie nicht so schön aus!Die Height und widht Angaben bewirken da auch nichts!

Nun eine Tabelle ohne Inhalt bringt auch nix, es sollte wenigstens etwas drinstehen, oft reicht schon ein geschütztes Leeerzeichen:
oder eine Blindpixelgrafik.

De Angabe von Höhe und Breite sind schon teilweise nötig um die Tabellenzellen nicht breiter/höher als gewünscht auszugeben.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Hallo Helmut!

Danke für deine Hilfe!
Du hast schon Recht, eine tabelle ohne Inhalt bringt nichts!Ich wollte halt nur mal wissen wieso es die tabelle so aus einander zieht wenn sie nicht ganz gefüllt ist!Denn wenn der text bis runter geht.dann passiert auch nichts!
Also dann nochmals vielen Dank für die Hilfe!

MfG Udo
Zitieren
#7
Hi,

nun die Tabelle zieht es auseinander weil die mit 100% Breite notiert wurde. Da spielt es keine Rolle ob da wenig oder viel Text drin ist.

Nimm einfach mal die beiden width="100%" angaben raus und schau dann was bei mehr oder weniger Inhalt passiert.

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle an Bildschirmauflösung anpassen MacRubino 7 3.620 29.06.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Bilder nebeneinander in Tabelle, wie bekomme ich eine Textbezeichnung mittig über das hyhley 13 3.602 08.06.2009, 22:37
Letzter Beitrag: Beagle
  Tabelle und dann als "Laufschrift" Pinki24 1 937 03.09.2007, 10:17
Letzter Beitrag: Pinki24
  Bild in Tabelle vertikal zentrieren Ebba 15 5.632 31.07.2007, 16:03
Letzter Beitrag: Ebba
  Text in Tabelle Ann 5 1.683 06.10.2006, 20:13
Letzter Beitrag: Ebba
  Scrollbalken in Tabelle integrieren Kellerassel 2 1.270 11.09.2006, 15:49
Letzter Beitrag: Kellerassel
  DIV-Container oder Tabelle ??? Peter F. 1 1.220 26.07.2006, 14:43
Letzter Beitrag: Helmut
  Haarlinien Tabelle Lupo 1 1.426 02.12.2005, 13:07
Letzter Beitrag: Helmut
  Frameset in Tabelle umschreiben - geht das? angisun 5 2.003 27.08.2004, 23:29
Letzter Beitrag: Helmut
  Tabelle mit gestrichelten Linien? mawi 1 1.286 16.03.2004, 22:59
Letzter Beitrag: Jürgen