Die Google Toolbar
#1
Hallo alle,
ich hab da auch noch einen kleinen Tooltip, der zwar nicht direkt was mit Grafikbearbeitung oder so zu tun hat, aber den ich außerordendlich nützlich finde.....

.....die google toolbar.
über diesen link > http://toolbar.google.com/intl/de/ kann man sich die toolbar herunterladen und installieren. (geht sehr schnell)

Die toolbar von google integriert sich in den standardbrowser (hab ich nur bei IE6 getestet) und bietet einem ein Eingabefeld um direkt einen Begriff bei google zu suchen. Außerdem ist auch ein popup - blocker direkt mit integriert, der auch erstklassig alle nervigen werbepopups blockiert!! Der popup - blocker ist bei bedarf auch manuell abschaltbar.

Ich finde dieses kleine Tool sollte in keinem Browser fehlen! Da macht das surfen direkt nochwas mehr spass 8) :wink:

so long
Björn

P.S. ich sehe gerade das die toolbar mindestens den IE5 benötigt und der popupblocker mindestens den IE5.5 Es scheint wohl so als wenn andere Browser nicht unterstützt würden :?
Zitieren
#2
Hallo Björn

Die Toolbar funtioniert in dieser Art auch nur mit dem IE. Da gibt's noch eine nette Geschichte - das Page-Ranking - jener grüne mehr oder weniger breite Balken. Je breiter, desto besser werden Deine Seiten bei einer entsprechenden Suche gelistet. Gelistet wird übrigens ab PR 4/10, mehr dazu kannste bei Bedarf hier lesen.

Gruß Hulot

ps: Mit den Keywordlets kannst Du genau dieselbe Nummer mit Mozilla/Firefox/Netscape machen, vielleicht noch etwas effizienter. Bei Google suche ich z.B. mit "g", ein Leerzeichen und Suchbegriff in der Adresszeile eingeben. Enter, Fertig, Freuen! Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Summa Toolbar in Corel Draw MAC Tadsun 2 360 17.07.2023, 15:11
Letzter Beitrag: Tadsun