Problem mit PI
#1
Hallo alle zusammen,

ich hab mir heute mal das Tut zum erstellen einer Homepage mit Photo Impact 5 durchgelsen habe da jetzt so einige Probleme:
Benutze zwar auch Photo Impact aber nicht die 5 Version. Weiß selbst nicht welche das ist.
Habe mich auch hier im Forum schon umgesehen, ob jemand die gleichen Probleme hat wie ich.
Habe einen Thread gefunden der sich mit meinem Hauptproblem dem Trenn Werkzeug beschäftigt aber bei mir gehts trotzdem nicht.
Wie bedient man das Trenn Werkzeug ?
Bei mir kann ich es anklicken und damit hat sich die Sache. Aber ich kann nicht wie in dem Tut die einzelnen Bereiche festlegen.

Wäre für Hilfe Dankbar
Zitieren
#2
Hi,

der Bildteiler funktioniert in allen Ulead Versionen fast auf die gleiche Art. Wen Du etwas gezeichnet hast in PI und den Bildteiler aufgerufen hast musst Du, wie im Bild zu sehen das Schneidwerkzeug aktivieren

[Bild: teiler.gif]

Damit setzt Du die Schnittlinien, die Du auch verschieben kannst mit selbigem Werkzeug. Hast Du Linien zuviel eingezeichnet ist der rechts Radierer daneben zum entfernen von Schnittlinen da.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich werds gleich ma ausprobieren.
Aber noch ne frage das Linen und Pfeil Werkzeug
weist du wie das in der Version 8 heist?

EDIT:

So,
es klappt nun!!!!
In meiner version ist das alles irgendwie a bissel anders.
Aber meine obere Frage noch gibt es das Linien Werkzeug gar nicht mehr?
Zitieren
#4
Hi,

wenn Du in der Version 8 das Trennenwerkzeug anklickst, kannst Du oben in der Attributleiste weitere Einstellungen zum schneiden vornehmen. Das Linien- und Pfeilwerkzeug findest Du auch links in der Werkzeugleiste bei den Pfadwerkzeugen. Danach öffnet sich eine Pfadpalette in der Du die Pfeilart u.s.w. einstellen kannst. Siehe untere Abbildung.



[Bild: pfadwerkzeug.gif]

Klick doch einfach auf die Icons in der Werkzeugleiste, dann siehst Du wie sich die Attributleiste den Werkzeugeigenschaften anpasst.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Oh
sry hab ich übersehen. :oops:
Aber wenn man da so vor sitzt und nicht weiter kommt .......

Nun denn Vielen Dank soweit.
MFG,
almdudler777
Zitieren
#6
Hi,
Zitat:sry hab ich übersehen.
Aber wenn man da so vor sitzt und nicht weiter kommt .......

Macht doch nichts, das geht mir auch so. :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Gut
dann bin ich ja erleichtert.

Ich weiß nicht ich find die ganzen Programme (PI Adobe Corel etc.)voll unübersichtlich.

Naja was soll man machen.
Zitieren
#8
Hi,

das geht wohl am Anfang jedem so. Man muß sich erst so langsam mit den ganzen Werkzeugen & Co vertraut machen. Aber wenn Du etwas Übung hast, dann macht das schon Spaß. Knöpf Dir ein paar Workshops vor, dann lernst Du die einzelnen Funktionen besser kennen.
Außerdem kannst Du auch Deine erstellten Grafiken im PI-Pinnwand-Forum posten. Wir sagen Dir dann schon, was Du besser machen könntest

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.406 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit UFO Dateien hexe-xl 0 801 02.02.2020, 15:37
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Photoimpact 10 hat ein Problem Brigitte74 5 1.417 12.08.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit dem HTML Texteingabefeld bei PI X3 Tammi 14 2.793 08.08.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Ettenna
  PI 12 - Problem bei Reparaturinstallation Lomi 6 1.609 21.12.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Lomi
  Problem mit meinem PI hexe-xl 9 1.658 27.12.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Problem mit PhotoImpact 11 angelbaby 36 14.064 01.05.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Blue_Eyes_id
  Problem mit PI X3 woelfin63 3 1.422 24.04.2012, 00:26
Letzter Beitrag: woelfin63
  Problem Bildgröße Fotolabor Uwe Sommer 2 965 16.04.2012, 17:27
Letzter Beitrag: Uwe Sommer
  Problem beim öffnen von Dateien mit mehreren Ebenen Sebästschn 3 1.179 02.01.2012, 15:27
Letzter Beitrag: Georg62