IDN plugin für den IE6
#1
Hallo alle,
wie der ein oder andere ja vielleicht von euch weiß, gibt es seit dem 1.4.04 auch Umlautdomains wie z.B. Börse.de

Da aber der IE6 ohne plugin die neuen Domains nicht interpretieren kann ist hier mal ein link für alle die da Interesse dran haben. http://www.idnnow.com/index.jsp?lang=de

der neue Netscape und Mozilla brauchen wohl kein plugin um die neuen IDN URLs anzuzeigen. (jaja Microsoft ist mal wieder etwas langsam) Cry


@Jürgen: übrigens die domain http://www.jürgens-workshops.de ist auch noch frei :wink:


so long
Björn
Zitieren
#2
Hallo Björn,

ich bin gerade erst nach Hause gekommen und Antworte deshalb etwas verspätet auf Dein Posting.
die "jürgens-workshops.de" habe ich schon geordert, sie ist aber noch nicht bei der Denic gemeldet.

Tja, dass der IE wieder ein Plugin benötigt ist wieder einmal traurig zu hören. Die kleinen Browser wie Mozilla & Co können mal wieder mehr, obwohl sie nicht so aufgebläht sind wie der M$-Browser. :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Salve!

Diese Umlaut-Domains mögen für private User das Non-Plus-Ultra sein, aber für international tätige Firmen ist das eher rausgeworfenes Geld. Englisch ist und bleibt nunmal die Standard-Sprache, was EDV angeht.
Versuch mal auf einer amerikanischen Tastatur http://www.käse.de einzugeben, ganz davon abgesehen, dass ich nicht an eine große Begeisterungswelle glaube ...
Kann mich natürlich auch täuschen. Wink

Meist haben Firmen schon längere Zeit eine Domain mit ue, ae oder oe, die sich auch schon herum gesprochen haben. Registrieren sollten die Firmen die in Frage kommenden Umlaut-Domains aber schon -nur damit die Domaingrabber und sonstige Trittbrettfahrer nicht wieder die dicke Kohle damit machen.

Ehrlich gesagt, sind die Umlaut-Domains in meinen Augen doch nur Geldscheffelei der Registrierhütten, die scheinen wohl auch den Hals nicht voll genug zu bekommen. Den eigentlichen Sinn erkenne ich zumindest nicht, und akuter Handlungsbedarf bestand auch nicht. Scheffel, scheffel ...
Schon gut, dass reine numerische Domains nicht erlaubt sind ... 8)

Gruß Hulot
Zitieren
#4
Hi hulot,
so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Du hast schon recht wenn du sagst, dass es für internationale Unternehmen wenig Sinn macht Umlautdomains zu sichern. Allerdings gibt es viele deutsche Begriffe die eben mit ÖÜÄ geschrieben werden, wie z.B. Kühlschrank, Küche, Bücher, Königsbergerklopse :wink: usw. Ich bin mir sicher das sich solche Domains in den nächsten 2 oder 3 Jahren voll durchsetzen werden, da dies nunmal die eigentlich korrekte Schreibweise für die Wörter im deutschsprachigen Raum sind. Diese ganze ue, ae, oe schreiberrei ist einzig und allein durch das internet entstanden, und wird jetzt wo es möglich ist die Wörter wieder in korrektem Deutsch zu schreiben, auch wieder nach und nach verschwinden. Davon abgesehen ist es auch viel bequemer Bücher anstatt Buecher im browser einzutippen. Diese Kleinigkeit sollte man vielleicht auch nicht außer acht lassen.

Sicherlich wird es wieder viele Leute geben die versuchen werden mit diesen neuen Domains viel Geld zu verdienen. Ich denk mir da nur.... na und? lass sie doch. Domains sind mitlerweile genauso ein Handelsgut geworden wie es Klopapier und Zigaretten sind. Smile

Das damit Geld verdient wird ist nur normal denk ich.

Den richtigen Domaingrabbern ist in der letzten Zeit auch immer mehr das grabben erschwert worden. Es gibt mitlerweile einen ganzen Haufen Gerichtsurteile die gegen (echte) Grabber entschieden haben.
Wobei ein Grabber nicht jeder ist, der sich einfach Domains mit generischen Wörtern sichert, sondern ganz gezielt z.B. Vertipperdomains, oder Firmennamenähnliche Domains registriert um sie dann dem entsprechenden Unternehmen, oder aber der Konkurrenz anzubieten.


so, das war meine Meinung dazu :wink:

so long
Björn
Zitieren
#5
Moin Björn

Wie schön, dass wir mal nicht einer Meinung sind. Smile
Warten wir's einfach mal ab, ob sich Deiner Vermutung bereits in einem halben Jahr andeutet.

Gruß und schönes Wochenende
Hulot
Zitieren
#6
Jo, genau.

schaun mer mal :shock:

cya
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PhotoImpact-Menü-Plugin Gabi 3 970 28.12.2006, 17:43
Letzter Beitrag: Ebba