Banner HILFE
#11
Hi Tobi@s,
ich glaube du verwechselst die Begriffe Tutorial und Plugin. Ein tutorial ist eine Anleitung wie man bestimmte Effekte und so weiter hinbekommt. Ein Plugin bindet man in sein Programm ein um noch zusätzliche Funktionen oder Effekte zu bekommen.

Tutorials findest du z.B. hier: http://www.juergens-workshops.de/tutoria.../index.php

Viel Spass noch Big Grin

so long
Björn
Zitieren
#12
danke an alle...

ich glaube aber ich bekomm nie nen schlönen banner hin... die sehen alle so einfach aus. und ich finde nciht das richtige dwas ich brauche. ich müsste heute abend fertig sein.ich weiß nichtmehr weiter. ich hatte schonmal einen schönen banner.aber der passt nicht zum board. ich bin einfach noch nen anfänger und ich versteh den photo impact nicht so gut. von daher... Sad
Zitieren
#13
Hi,

Zitat:ich glaube aber ich bekomm nie nen schlönen banner hin...

Ich meine Du gibst zu schnell auf. Am Anfang hab ich mit den Grafikprogrammen auch so meine Not gehabt. Übung macht den Meister.

Du musst ja nicht gleich den Obersuperbuperknaller von Banner haben, wenn Du Dich, bzw. Dein können verbesserst mit der Zeit , werden Dir auch bessere Ergebnisse gelingen.

Es wird ja niemand als Genie geboren, da gehört immer auch über eine lange Zeit pers. Einsatz dazu.

Cu Helmut
Zitieren
#14
danke helmut

ja mit der zeit da hast du recht aber ich bräuchte morgen schon nen Obersuperbuperknaller banner... das ist das problem...
Zitieren
#15
Hallo Tobias

Kann mich der Meinung von Helmut nur anschließen.
Zitat:aber ich bräuchte morgen schon nen Obersuperbuperknaller banner... das ist das problem...
Und warum bis morgen bzw. heute?
Mit dem Problem wirste nun leben müssen ... vielleicht solltest Du beim nächsten Mal erst checken, ob Du solch einen "Job" auch termin- und fristgerecht erledigen kannst oder ob er (der Job) für Dich wegen des Schwierigkeitsgrades zum jetztigen Zeitpunkt noch unerreichbar ist.
Da ersparst Du Dir u.U. Ärger, Enttäuschung und wahrscheinlich auch eine peinliche Blamage. Wink

Nimm Dein Grafikprogramm und lies Dich in der Anleitung ein; bei den meisten Tools ist auch ein entsprechendes Tutorial. Und dann probieren, probieren, probieren ...

Auf geht's! Und viel Erfolg wünsche ich Dir.
Bin schon gespannt auf Deine Entwürfe, die Du hier ja hoffentlich vorstellst.

Gruß Hulot
Zitieren
#16
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn man etwas unbedingt und unter Zeitdruck hinkriegen muß, geht das meist eh in die Hose. :?
Ich zum Beispiel arbeite jetzt schon seit ca. 6 Jahren mit Photoimpact und mache Webdesign. Erst jetzt habe ich so langsam das Gefühl das ich den Dreh einigermaßen raus hab, und es gibt auch heute noch Sachen in PI die ich noch nicht kenne, oder zumindest noch nie mit gearbeitet hab. Wenn ich mir ein paar alte Sachen von mir angucke finde ich die auch schrecklich schlecht, aber damals war das eben das Beste was ich konnte. Denk dir einfach, die anderen sollens erstmal besser machen :wink:

Frag doch einfach mal deinen Auftraggeber obs nicht noch was mehr Zeit hat mit dem Banner. Wenn du dich mal kommende Woche in Ruhe hinsetzt und das ein oder andere ausprobierst wird schon was brauchbares dabei rauskommen, und es muß ja nicht unbedingt so aussehen als wenn das Teil aus einer professionellen Werbeagentur kommt. :wink:

Auch von mir noch weiterhin viel Erfolg und nicht aufgeben!

so long
Björn
Zitieren
#17
naja hab ihn immernohc net... hehe aber naja ich kann banner basteln das habe ich oft genug gemacht aber ich bekomm das mit den besonderen dingen nicht hin. und mir gefällt der jetzige net wirklich.
Zitieren
#18
Nabend,
mit welchem Grafikprogramm arbeitest Du denn? Welche Version?

Gruß Hulot
Zitieren
#19
Hallo Hulot

mit PhotoImpact XL von einem freund der mir dieses prima programm gab.
Zitieren
#20
Tobi@s schrieb:... mit PhotoImpact XL ...
Moin Tobias!

Na ist doch ideal! Dann fang doch einfach mal an und wenn Du dann bei "den besonderen Dingen" angekommen bist und nicht weiterkommst, schilderst Du hier Dein Problem. Je genauer Du beschreibst, um so besser kann Dir geholfen werden. Smile

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smartphone Apps als Hilfe beim fotografieren flinkezunge 6 2.560 20.08.2014, 16:05
Letzter Beitrag: beechen
  Foren-Banner (Winter) Gurkenbier 21 3.170 05.12.2013, 12:16
Letzter Beitrag: Helmut
  Arlena bittet um Hilfe Lia 11 1.701 25.05.2013, 11:16
Letzter Beitrag: hsk
  Text in animierten Banner ändern DJAndy1957 2 1.090 24.02.2013, 12:11
Letzter Beitrag: DJAndy1957
  Brauche DRINGEND Hilfe für Flyer Erstellung (Druckfähig) tekanes 0 957 16.03.2011, 16:01
Letzter Beitrag: tekanes
  Hilfe bei Fotografie Taddybär 8 2.550 18.04.2010, 10:39
Letzter Beitrag: Taddybär
  Banner v. Forum? Maggy 2 787 11.04.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Jürgen
  brauche Hilfe bei einer montage LearningTime88 1 793 22.02.2010, 18:06
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Ebba !!!Zu Hilfe !!! kleene 17 3.273 04.10.2009, 06:04
Letzter Beitrag: kleene
  Erbitte Hilfe bei Abstimmung maxie 7 1.522 26.05.2009, 06:53
Letzter Beitrag: Gi_Ha