Corel WS »Power-Clip«
#1
Hallo.

Ist es möglich, das in den Text plazierte Bild nachträglich irgendwie noch zu verschieben um den Bildausschnitt noch zu verändern? Oder fängt Corel immer "oben links" an zu füllen und schneidet den Rest ab?

Es geht mir darum, eine Stadtansicht in ein gezacktes Objekt zu tun.

Danke.

Gruß - Fozzie
Zitieren
#2
Hallo Fozzie,

in oder mit der Version 8, kannst Du den Power-Clip noch nachträglich ändern.
Du brauchst nur...

[Bild: fozzie.gif]

... Inhalt bearbeiten anklicken und kannst dann den Inhalt verschieben.

Also teste das mal.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen.

Soweit hatte ich gar nicht geschaut :oops:

Na dann werde ich heute abend mal an's Werk gehen und das ausprobieren.

Heißen Dank (Heißer Glühwein wär' Dir sicher lieber Big Grin )

Gruß - Fozzie
Zitieren
#4
Hallo Fozzie,

Zitat:Heißen Dank (Heißer Glühwein wär' Dir sicher lieber )

Lieber kein Allohol, sonst glüht meine "Rosazea". :lol:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen.

Ja so tut das gehen tun. Man kann den Ausschnitt verschieben. Besten Dank.
Jürgen schrieb:...sonst glüht meine "Rosazea". :lol:
Originalton: »Sie kommt überwiegend im mittleren Erwachsenenalter vor, wobei Frauen etwas öfter betroffen sind als Männer.«

Willst Du damit sagen, dass Du evtl. schon erwachsen bist oder aber eine [Bild: boobies.gif]

Gruß - Fozzie
Zitieren
#6
Hallo.

Noch einen hinterher schieb... :wink:

Mein Lieblingsdiscoutner bietet Corel Essentials 2 zum Schleuderpreis von € 14 an (ab Montag). Taugt das Zeug was? Ich brauch im Prinzip nur die Funktionen aus Corel Draw (kein Photopaint usw) und die Masse an ClipArts.

Ist das ein adäquater Ersatz? Kennt's vielleicht schon jemand?

Gruß - Fozzie
Zitieren
#7
Hallo Fozzie,

Zitat:Originalton: »Sie kommt überwiegend im mittleren Erwachsenenalter vor, wobei Frauen etwas öfter betroffen sind als Männer.«

gut räschärschiert :lol:
Wobei man noch Ursachenforschung betreibt und die Krankheit von daher noch nicht heilbar ist.

Die Essentials kenne ich nicht, aber ich glaube nicht, das diese Version mit einer Clipart-CD ausgestattet ist, aber Glauben heißt ja bekanntlich nicht Wissen :wink:
Toll! 3 x "nicht" in einem Satz, setzen 6!
Allerdings kannste bei dem Preis auch nicht viel falsch machen.

Machet jut

Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Jürgen schrieb:Wobei man noch Ursachenforschung betreibt und die Krankheit von daher noch nicht heilbar ist.
Hi Jürgen.

Sowas haste doch nicht wirklich — odda :?

Aus pc-welt.de
Zitat:Corel Draw Essentials 2 ist eine abgespeckte Version von Corel Draw 11 und wendet sich an Heimanwender. Neben Corel Draw 11 enthält das Paket die Programme Corel Photobook und Corel Photo Album. Dazu gibt es eine Sammlung mit Bildern und Cliparts von Hemera.
Und der Hersteller Corel meint dazu
Zitat:Die Anwendung basiert auf CorelDRAW 11 und enthält zusätzlich Corel® Photobook™, Corel PhotoAlbum und 100.000 Bilder und Cliparts von Hemera™.
Das liest sich doch ganz gut Big Grin

Ich glaube, ich werde die vierzehn Äppel verprassen.

Gruß - Fozzie
Zitieren
#9
Hi Fozzie,

doch doch, im Juli hat mein Hautarzt die Rosazea bei mir (52 years old)diagnostieziert. Durch Arzneien wie Metrocreme und einer Paste aus Schiefernöl sind die Rötungen nicht mehr so sehr zu sehen. Das ist zwar nicht ansteckend aber auch nicht der Hit, wenn man mit einer roten Nase und roten Wangen rumläuft. (Hat nix mit Schnapsnase zu tun. :lol: )
Mehr Infos:
http://www.rosazea.net/

Zu dem eigentlichen Thema:
Jo, wie schon geschrieben, für die paar EURONEN kannst Du das Teil kaufen.

Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 36 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 223 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 774 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.819 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 7.0 Klaus12 3 374 25.11.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Klaus12