Welches Virenprogramm ist wirklich empfehlenswert ????
#21
Hallo Micha,

na wir haben uns ja lange nicht mehr gelesen. Vielen Dank für den Tipp, den bestimmt einige hier gebrauchen können.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#22
micha02 schrieb:Hi Alle,

es gibt eine Neue Version von AntiVir.
Im Gegensatz zur alten 6.x geht die 7er ziemlich auf die Ressourcen, normales Arbeiten wird dadurch zur Geduldsprobe. Guckst Du hier, dann brauche ich nicht alles nochmal zu schreiben.

Gruß Hulot

ps:
Avast hat bisher keine Macken, auch verbraucht es nicht zu viele Ressourcen.
Zitieren
#23
Hi Alle,

@Jürgen
Jürgen schrieb:Hallo Micha,

na wir haben uns ja lange nicht mehr gelesen.
...da hast Du wohl recht, aber das ist normal, wenn man "frisch verliebt" ist :roll:

Aufklärung: Habe mal geschaut, wann ich Dein Forum das letzte mal aktiv (postenderweise) besucht habe...und tatsächlich, das war Anfang Dezember.
Was ist da mit mir passiert? -> Am 2. Dezember ist die Xbox 360 in Europa erschienen, welche ich mir vorbestellt hatte MrGreen
Seit dem Tage bin ich wieder so 15-20 Jahre jünger geworden und wie damals dem Spieltrieb verfallen.
Ich werde mich aber nun wieder etwas bemühen und öfters mal rein schauen, damit ich den Anschluss nicht verpasse.

@Hulot
Ich werde das Ganze mit AntiVir mal ausprobieren und meine Ergebnisse dann bei Dir kundtun.

Cu Micha
Zitieren
#24
Norten ist schrott ... Mein chef hat jedem kunden norten verkauft. Eine woche später ... Viren

Kumpel hatte norten, hab ich deinstalliert weil er unzufrieden war, habe ihm gdata angeboten. 1 Stunde später ... Eine liste von Trojanern die der gelbe riese nicht entdeckt hat ...!!!

Derzeit benutze ich Avast, mal schauen wie das ist ...
Bei gelegenheit hohl ich mir das GData aber wieder ...

Ciao Alex
Zitieren
#25
Habe Symantec Norton Endpoint V. 11 Deutsch.

Bekomme ich nicht aufgespielt auf meien Laptop mit Windows 7 ?

Was fehlt da ?

Muß ich meinen Antivir vorher runterschmeißen ?

Habe Viren drauf, sendet eMails mit meinen gespeicherten eMailadressen, bekomme schon böse Briefe das ich Spammails verschicke.

Bitte Hilfe.

Danke Thaichris69
Zitieren
#26
Moin,
bevor Du ein neues Virenprogramm aufspielst, musst Du das alte komplett löschen!
Möglicherweise musst Du, wenn nicht ohnehin der Fall, die eingebaute Windows-Firewall ebenfalls ausschalten.
Erfahrung:
Mit Firefox und Thunderbird (und Router mit Firewall) und nur Vorsichtsmaßnahmen kommt man denn doch nicht aus.
Ich habe seit Jahren Kaspersky, zwischendurch auch mal Antivir, beide haben diverse Attacken durch/ auf verseuchten websites verhindert, ohne dabei den PC oder den Laptop auszubremsen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ftp - welches verzeichnis ???? uwe 3 985 20.09.2006, 10:31
Letzter Beitrag: uwe