Benachrichtigung
#1
Wie kommt es wohl, dass ich manchmal eine Benachrichtigung von Themen erhalte an denen ich teilgenommen habe in der Hälfte der Fälle aber nicht ?
Zitieren
#2
Hallo Rosie,

vielleicht hast Du nicht in jedem Thread links unten auf


Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen

geklickt?

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen

Daran kanns nicht liegen, denn ich bekomme vom selben Thread manchmal eine Benachrichtigung und manchmal nicht.
Zitieren
#4
Hallo Rosie,

eigenartig, da werde ich mich mit Helmut und Hulot unterhalten müssen. Ich denke das die Beiden helfen können.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#5
@Rosie

Zumindest wäre es interessant zu wissen, für welchen Thread bzw. Beitrag Du informiert worden bist, OHNE dass Du das Thema abonniert bzw. dort geschrieben hast.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Linkzusammenstellung, was jedoch eindeutig am damals eingesetzten POP3-Checker PopTray lag ...
Könntest Du dann mal den Link hier so schreiben, wie er in der Mail steht? Und bitte noch mitteilen, mit welchem Mail-Programm Du die Mail aufrufst bzw. ansiehst.

Gruß Hulot
Zitieren
#6
Guten morgen

Es ist ein wenig anders Hulot.
Ich bekomme keine Benachrichtigung von Themen wo ich nichts geschrieben habe.

Aber in diesem Thread hier ist es wieder typisch. Ich habe die Benachrichtigung bekommen, dass Jürgen geschrieben hat,
nicht aber über Deinen Beitrag.

Ich habe Outlook Express 6
Zitieren
#7
Moin Rosie,

Du hast über Jürgens Beitrag eine Benachrichtigung bekommen. Dann schätze ich mal, dass Du nach der Benachrichtigung erst diesen Thread besucht hast, nachdem ich gestern meinen Beitrag geschrieben habe. Hättest Du Jürgens Beitrag direkt begutachtet, wäre auch eine Benachrichtigung über einen weiteren Beitrag zum Thema bei Dir eingetroffen.

Stell Dir mal folgendes Szenario vor: Bei einem Thema antwortest Du auf den ersten Beitrag und wünschst, dass Du über weitere Beiträge per Mail informiert wirst.
Nächsten Tag musst Du aus familiären Gründen ein paar Tage einen Besuch abstatten, d.h. die Benachrichtigungen kommen nicht bei Dir an, da auch kein Internet verfügbar.
Nun scheint das Thema der Rennen zu werden, denn es sind bereits binnen 24 Stunden 44 Antworten geschrieben worden. Folgedessen dürftest Du 43 Benachrichtigungen in Deinem Mailpostfach haben, richtig? Bisken viel, woll! Wink

Damit nicht für jeden einzelnen Beitrag eine Benachrichtigung geschrieben wird, bekommst Du wie in diesem Thread hier eine (Jürgen). Erscheinst Du danach nicht in diesem Thread, wird bei der nächsten Antwort keine Benachrichtigung abgeschickt. Und zwar solange, bis Du diesen Thread wieder besuchst. Dann gibt's auch wieder, gesteuert durch Cookies, eine Benachrichtigung.

Einen anderen Grund wüsste ich zumindest nicht, warum das so bei Dir ist.

Gruß Hulot
Zitieren
#8
Neee Hulot so ist es nicht.

Ich habe Jürgens Beitrag gestern gelesen und als du Deinen geschrieben hast war ich längst im Bett :lol:

Beim Beitrag "Ist folgende Grafik möglich " habe ich gestern die Benachrichtigung nach Hartys Beitrag bekommen (und gelesen) nicht aber auf den heutigen Beitrag von Thorsten.

Mir ist eben eingefallen ob das vielleicht mit dem Löschen der Cookies zu tun haben könnte, was ich ziemlich häufig mache ?
Zitieren
#9
Zitat:Mir ist eben eingefallen ob das vielleicht mit dem Löschen der Cookies zu tun haben könnte, was ich ziemlich häufig mache ?
Das könnte durchaus sein. Wie gesagt, eine andere Antwort dafür habe ich nicht.
So wie vorhin beschrieben funktioniert das zumindest in Helmut's Forum ...

Gruß Hulot
Zitieren
#10
Hallo

Harald, Rosie und Jürgen, ich habe festgestellt das wenn es mein eigener
Thread ist bekomme ich bei jeder Antwort eine Nachricht. Antworte ich
in einem Fremden Thread bekomme ich nur auf die direkte Antwort eine
Benachrichtigung. Ich lösche meine Cookies auch immer mit dem
Browserschließen.

Gruß Harty
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benachrichtigung bei neuen Beiträgen norre 5 2.328 22.06.2020, 10:14
Letzter Beitrag: norre
  E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht koter 2 1.371 27.03.2019, 16:30
Letzter Beitrag: norre
  Benachrichtigung bei neuen Beiträgen norre 4 1.687 12.03.2019, 18:12
Letzter Beitrag: norre