Button mit Glasefekt
#1
hallo Jürgen

als erstes muss ich dir ein herzliches danke schreiben, deine erklärungen im workshop sind einfach toll....

nun zu meinem problem

ich mache auf meiner page einen neuen photoindex, dazu habe ich bei photoimpact 8 / glaseffekte den button nachgearbeitet .... will ich nun diesen als gif abspeichern und auf meiner indexseite in eine tabelle mit farbigem hintergrund geben, schwindet der glasefekt und nur noch ein feiner farbiger rand bleibt und der schatten ist weg.

ich hatte bis jetzt immer probleme bei gif abspeicherungen die einen schatten hatten....

hast du mir einen tip was ich ändern muss?
Zitieren
#2
lieber Jürgen

ich wünsche euch allen schöne ostertage
Zitieren
#3
Hallo Niela

Herzlich willkommen.

Man kann bei Gif's keine Schatten abspeichern.
Zitieren
#4
hallo Rosie

danke für deine antwort .... dann ist es wohl auch nicht möglich den glaseffekt bei zu behalten, wenn nur der button alleine mit gif abgespeichert wird, oder liege ich da falsch, weil alle möglichen versuche sind auch da fehl geschlagen.

liebe grüsse
Zitieren
#5
Könntest du den Button denn nicht als jpg auf einem Stücklein der Hintergrundfarbe abspeichern?
Zitieren
#6
Hi,

warum sollte man keinen Schatten speichern können? :wink:

[Bild: button1.gif]

Wenn man das macht sollte man nur die Hintergrundfarbe setzen auf der später der Button zu sehen sein soll.

Cu Helmut
Zitieren
#7
hallo Rosi
hallo Helmut

danke für eure tips .... wenn ich einen uni hintergrund habe ist das kein problem .... der hg ist dies jedoch nicht und genau aus dem grund bereitet es mir kopfzerbrechen .... die buttons sollte ich ohne hg abspeichern können um sie dann einzusetzen, sie passen sonst nie ..... darum meine frage
Zitieren
#8
Hallo Helmut

Ich lerne von dir als grossen Meister immer gerne dazu.

Kannst Du mir sagen welchen Vorteil es hat wenn man in diesem Fall als Gif abspeichern würde, wenn es doch trotzdem auf einem Hintergrund steht?

@Niela - Du wettisch halt s'Weggli und der Batze, gäll :lol:
Zitieren
#9
ja @Rosie .... "äbe scho u dases ned geit ergeret mi scho chli"

es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen uni-hintergrund zu wählen ob mir das nun passt oder nicht.... schade ist es schon, weil der glaseffekt so gar nicht mehr richtig zur geltung kommt

liebe grüsse
Zitieren
#10
Fände ich aber ausgesprochen schade, denn Dein Hintergrund gefällt mir besonders gut.

Aber warum machst du es nicht so wie du es jetzt hast, einfach einen kleinen braunen Hintergrund drumherum ?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Web2 Button webgotec 10 2.025 14.05.2012, 08:24
Letzter Beitrag: Georg62
  Button aus Bild olongi 2 733 29.12.2011, 18:40
Letzter Beitrag: Helmut
  Button erstellen sussle 2 1.026 19.01.2008, 08:39
Letzter Beitrag: sussle
  Button erstellen nach maß nico0814 15 2.870 09.12.2007, 14:18
Letzter Beitrag: nico0814
  Button transparent Bine 5 1.104 03.02.2007, 17:44
Letzter Beitrag: Bine
  button abändern korizi 2 1.081 26.10.2006, 18:49
Letzter Beitrag: korizi
  button, aber wie ? PI11_Fan 2 875 03.09.2006, 23:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  Pixelschrift auf Button chrisi 3 1.031 22.01.2006, 14:53
Letzter Beitrag: Dreamartist