Objekte aus/in "Mein Archiv" sind weg
#1
ich hatte mir einige Sachen in der Trickkiste unter "Mein Archiv" abgelegt.
Die sind auf einmal nicht mehr da. Vermtl. habe ich beim Ausprobieren was der Objektarchivmanager so macht und kann, die Dinger gelöscht.
Falls dem so war, kann ich aber mich auch nicht erinnern, dass da mal ne Abfrage wie "Löschen bestätigen" war.
Das soll kein Gemecker sein sondern nur der Erklärungsversuch.

Ich habe die Objekte auf meinem System (und auf der Sicherungsplatte) gesucht aber nicht gefunden. Auf die Sicherungsplatte habe ich aber seit dem Verlust nichts mehr kopiert.

Gibt es irgendwo einen autom. Backup der Dateien vom Ulead PI 8-Programm?
Ach ja, ich habe nach Dateien "LIBM000n.UFO" gesucht.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Gibts die Datein evtl. gepackt oder so oder erst mal unzugänglich usw.

Danke für eure Hilfe.
Jammerlabbe
Zitieren
#2
Hi,

Zitat:Hat jemand einen Tipp für mich?
Gibts die Datein evtl. gepackt oder so oder erst mal unzugänglich usw.
... da gibts nur einen utimativen Tipp: Backup auf CD-Rom brennen - regelmäßig. :wink:

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hallo Helmut!

Von Dir als Moderator hätte ich gehofft, dass du den Beitrag liest und nicht sofort dem Vorurteil folgend die Standardantwort schreibst.

Man kann nämlich anstatt auf CD auch auf Festplatte sichern. So wie ich es machte.

Gruß
Jammerlabbe
Zitieren
#4
Hi,

die Antwort hat nichts mit meinem Moderator Status zu tun.

Ein Backup auf Festplatte ist immer "löschanfällig", und sollte nur vorübergehender Natur sein. Auch kann eine Fesplatte kaputt gehen oder von einem Virus vernascht werden. Eine CD-Rom kannst Du nur zerstören aber keine Daten darauf löschen.

Cu Helmut
Zitieren
#5
Helmut,

ich kann dir leider nicht folgen.
ich schreibe doch hier im Forum keine Frage zur Datenverwaltung und Festplatensicherheit und bat auch nicht um eine Lehrstunde in Datensicherung.
Wenn ich auf CD was falsches sichere, hilft das auch nicht.
Das eine Festplatte ein wesentlich sichers und langleberiges Medium als ein CD, ist unter Fachleuten unbestritten.

Ich fragte nach Photo Impact.

1 Frage: Wenn ich eigene Objekte in der Trickkiste unter "Mein Archiv" ablege. Heißt der Datentyp dann LIBM-----.UFO?

2 Frage: In welchem Verzeichnis legt Ulead PI 8 diese Daten´ab?

3. Frage: Macht PI 8 irgendwo einen autom. Backup dieser Daten?

Um deinem nächsten Kommentar ohne Antwort auf meine Fragen vorzubeugen, es gibt genug Programme die dies tun (den Beweis lönnte ich antreten).

Gruß
Jammerlabbe
Zitieren
#6
Hallo,

das man bei einigen Programmen die Option eines Backups von Dateien hat ist richtig. Corel macht das auch mit "Backup of..."
PhotoImpact gehört noch nicht zu diesen Programmen.

PhotoImpact speichert die eigenen Dateien die in die Trickkiste gezogen wurden nicht unter "Start/Programme... ab, sondern unter Laufwerk C: Dokumente und Einstellungen/Username (wie z. B. Jürgen) /Anwendungsdaten/Ulead Systems/Ulead PhotoImpact/8.0/Ulead DAT/ und dann auf My Library klicken. Darin liegen dann die erstellten LIB...

Das war es schon. :wink:

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#7
Guten Morgen Jürgen!

Super Antwort!
Das war die Lösung, ich hatte an der falschen Stelle gesucht.

Herzlichen Dank und Gruß!
Dieter

Anm.: Was mir zu denken gibt ist, warum mein Suchprogramm mit dem ich alle Festplatten nach diesem Dateityp durchsuchte, es nicht fand.
Auch erst mal ein unerklärliches Syndrom.

Wegen autom. Backup. ich arbeite z.B. auch mit Magix Video deLuxe. Die sichern auch 3 Versionen als Backup.
Zitieren
#8
Hallo Dieter,

Zitat:Anm.: Was mir zu denken gibt ist, warum mein Suchprogramm mit dem ich alle Festplatten nach diesem Dateityp durchsuchte, es nicht fand.
Auch erst mal ein unerklärliches Syndrom.

stimmt! Erst wenn man nur nach der Endung UFO sucht, werden die Dateien angezeigt, unter LIBM000 nicht.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Servus Jürgen,

ich hab natürlich nach ----.ufo gesucht.

Das schrieb ich auch schon im meinem Beitrag.

> Ach ja, ich habe nach Dateien "LIBM000n.UFO" gesucht. <

Gruß
Dieter
Zitieren
#10
@jammerlabbe

Meine erste Antwort ziehlte darauf ab was Du schriebst:
Zitat:Vermtl. habe ich beim Ausprobieren was der Objektarchivmanager so macht und kann, die Dinger gelöscht.

So vermutete ich das die Dateien die Du suchst halt nicht mehr vorhanden sind, deshalb der Rat mit dem Backup.

Zitat:Das eine Festplatte ein wesentlich sichers und langleberiges Medium als ein CD, ist unter Fachleuten unbestritten.
Welche Fachleute? Eine Festplatte kann lange halten, das stimmt - aber morgen auch abrauchen. Ein externes Backup ist dagegen eine zusätzliche Lebensversicherung für Deine Daten. Du hast aber warscheinlich noch nie den GAU erlebt wenn Deine Platte keinen Mucks mehr von sich gibt. Falls Du dann wertvolle Daten verloren hast verfluchst Du die Fachleute.

Wenn Du einen richtigen Fachmann fragst, der sagt Dir das Du deine Daten immer auch extern sichern sollst, der Intervall der Backups hängt dabei davon ab wie wichtig Dir die Daten sind.

Zitat:und bat auch nicht um eine Lehrstunde in Datensicherung.
Kann sein, ich hab Dir auch nur gesagt was ich für wichtig halte. In einem Forum wirst Du nun mal mit verschiedenen Meinungen leben müssen. Was Du letztendlich daraus machst ist mir egal Wink

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlugIns von der Tutorial Seite sind unvollständig ? Foto-AG 6 1.511 21.03.2020, 01:34
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Objekte kreisförmig ausrichten Isha 6 5.379 11.03.2018, 22:21
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Hilfe, mein PIX3 lässt sich nicht installieren Aurelia08 4 1.595 28.01.2016, 22:13
Letzter Beitrag: Aurelia08
  Frage zur Trickkiste: Galerien und Archiv Jessica 3 1.860 25.11.2015, 15:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Musste mein PI12 reparieren nun funkt. der Animator nicht mehr hexe-xl 8 2.336 10.03.2015, 09:41
Letzter Beitrag: norre
  Trickkiste - mein eigenes Archiv leer Klemmy 8 2.860 06.02.2015, 16:01
Letzter Beitrag: grafikworks
  Schrift aus Archiv verwenden angie_bln 13 2.452 31.05.2013, 15:48
Letzter Beitrag: k s schnattchen
  Menüleiste und mehr sind weg Taddybär 1 1.062 21.04.2013, 07:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact x3 ,alle Galerien und Archive sind verschwunden Deliverance 2 2.019 26.09.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Deliverance
  Mal eben eine Schrift mit Trickkiste, Archiv, Text, Textkompositionen erstellen.. Tex Jamira 2 1.433 17.04.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Jamira