lichteffekte
#1
guten tag,
ich würde gern wissen was man so für gute lichteffekte machen kann und wie, ich möchte sowas gern können um vor allem hintergründe besser aussehn zu lassen, das sie einfach nichtmehr so langweilig wirken...
vllt könnt ihr mir kurze anleitungen geben, oder starthilfen?!
Zitieren
#2
Hallo chris-mhl,

möchtest Du Webhintergründe erstellen, oder Hintergründe für Fotos und Grafiken?
Unter dem Menüpunkt "Effekte" sind auch Untermenüs wie z. B. Lichteffekte zu finden.
Wenn Du Corel gerade erst kennen lernst, dann experimentiere mit den verschiedensten Einstellungen, denn so lernt man das Programm kennen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
ja das mach ich ja schon und man bekommt auch effekte hin aber keine lichteffekte, also wo eine lichtquelle ist von der licht ausgeht, nich unbedingt das licht auf ein objekt einwirkt, einfache lichteffekte eben, zb mit effekte > kamera > beleuchtungseffekt bekommt man einen effekt hin aber ich möchte mehr... Big Grin
Zitieren
#4
Hallo,

PhotoPaint ist nicht gerade sehr gut mit Beleuchtungseffekten ausgestattet. Wenn Du mehr willst, dann gibt es im Media Markt für 15,- EURO PhotoImpact XL. Hier ein Screenshot der Beleuchtungseffekte, die noch veränderbar sind, sodass man viele Millionen Einstellungen vornehmen kann.

http://www.juergens-workshops.de/beispie...chtung.jpg

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
jo sowas meint ich, da werd ich mich mal nach den prog umguckn. 15€ ist ja dann auch nicht die welt...
Zitieren
#6
Hallo,
Das Photo Impact sieht ja fast aus wie Photoshop, von der Toolleiste :?

Ok ich gebe zu, so Feuerwerksachen hab ich jetzt keine Ahnung wie man die mit CPP machen könnte, aber blitze kann man auch selber generieren.
Einfach weiße Lienien malen, blitzförmig, und sie dann mit einem Schatteneffekt versetzen (Small Glow, Medium Glow usw. nehme an es heißt dann in der Deutschen version Leuchten)


Aber die Feuerwerke sehn wirklich nicht schlecht aus ... warum muss Mediamarkt nur so weit weg sein... :evil:

Gruß Sensemann
Zitieren