Defragmentieren
#11
Hallo Sensemann,
ja ich meine tatsächlich Partitionen, um genau zu sein. Da ich aber nicht weiß wieviel Begriffe der Gegenüber aus dem IT Bereich kennt, drücke ich mich so leicht wie es nur geht aus.
Sensemann schrieb:um genau zu sein Meinst du nicht die "Festplatten", sondern die Partitionen.
Hardware technisch gesehen hat man dann eine Festplatte, aber mehrere Partitionen, sodass es im Explorer aussieht als hätte man mehrere Festplatten.
Habe schon von Leuten zur Antwort bekommen, nachdem sie den Begriff Partition hörten, "das habe ich bei mir nicht drauf". :?
Nun gut, lassen wir das!
Mit der Auflistung magst Du vielleicht sogar richtig liegen, habe nicht bedacht dass es um XP geht :wink:
Fakt ist aber, dass ein großer Teil der Partition von ihr nicht genutzt wird und ständig mit Fragmenten zugelegt wird. Deshalb auch von mir der Vorschlag sich diese Festplatte in mehrere Partitionen zu teilen.
Nun zu Dir Rosie...
Habe mal nach Freeware geschaut um dieses Aufteilen der Festplatte zu machen, bin aber auf keins gestoßen dass ich auch empfehlen würde.

Gruß
Andreas
Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben

Ein Grund weshalb ich so gerne in Jürgens Forum komme ist, weil man hier ernst genommen wird auch wenn man nicht zu den PC-Profis gehört.
Noch nie wurde ich hier herablassend abgefertigt wie man das in anderen Foren immer wieder sieht.

Vorab deshalb schon mal ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe.

Ich habe den PC mit dem bereits installierten WinXP gekauft und werde deshalb zuwarten mit dem partitionieren bis ich einmal alles neu installieren muss. (was hoffentlich noch lange nicht der Fall sein wird.
Es ist halt schon so, dass ich liebend gerne Grafiken mache, momentan an zwei Malkursen teilnehme und da schon viel mehr Zeit aufwende als ich eigentlich habe, aber jedes mal Horror habe wenn am PC etwas nicht stimmt.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön und liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#13
hallo,

ok, dieser thread ist schon vom letzten jahr, aber beim rumwühlen hier im board bin ich grad drauf gestoßen und habe einen kleinen tipp Smile

es gibt von ashampoo ein nettes tool namens magic defrag, das automatisch defragmentiert während am rechner grad nichts gemacht wird. einfach nur genial!

http://www.ashampoo.com/frontend/product...tring=0044

lg

angie
Zitieren
#14
Auch wenn dieser Thread noch vom letzten Jahr ist
nehme ich Deinen Rat und den Link trotzdem dankend
entgegen.
Zitieren