wireless mouse
Hallo.. ich frag halt einfach hier nach - ist zwar kein Betriebssystem aber "und Co." würde passen . Big Grin

..habe eine WIRELESS Optimouse, wäre eigentlich alles OK, wenn nicht gestern die Batterie leer gewesen wäre, ich sie getauscht habe und seit gestern abend leuchtet zwar das rote Licht, aber es bewegt sich nicht mehr so rege wie zuvor UND der Mauszeiger am PC bewegt sich NICHT mehr..
.. wer hat eine Idee woran es liegen kann ?? Idea

Die Batterien können es nicht sein, ganz frisch gekauft, voll geladen, auch andere probiert - immer gleiche Resultat, die Hardware, der Treiber ist Ok installiert und das Licht der Funkstation leuchtet auch permanent grün, was so viel heisst wie "ist OK"..

WER KANN MIR HELFEN ? Smile
Danke
Hallo,

hab zwar keine wireless Maus und kenn mich daher net so mit aus. Aber vielleicht würds ja helfen, wenn du das gegenstück von der Maus (was warscheinlich aus irgenteinem deiner USB ports ragt) mal rausmachst und wieder reinsteckst. Oder von nem anderen Port aus installierst.
Mal sehen ob die Linse sauber ist?

Naja vielleicht hilft es ja oder bringt dich auf eine Idee worans liegen könnte :wink:
Gruß Sensemann
Hallo Mützerl,
bei den alten Wireless Geräten mußte ich nach dem Batteriewechsel erneut ein Connect durchführen. Weiß nicht warum es so war, aber bei den meisten hatte es damals geholfen. An der Station und an der Maus sollte ein solcher Connect Knopf vorhanden sein. Ist im Moment alles was mir dazu eingefallen ist, aber vielleicht bringt es Dich ja weiter. Kann natürlich sein das Du es eh schon versucht hast :wink:

Gruß Andreas
Hallo Ihr beiden!!

Danke für die Hinweise - hab den Funkteil umgesteckt (quasi Drucker und WL Mouse getauscht).. tut sich nix.. hab weiters "connect" Knöpfchen auf der Maus gedrückt und die Funkstation aus und eingeschaltet - tut sich auch nix .. sorry.. aber mir kommt ja schon das Blinken der Mouse so "ruhig" vor, da war immer viel mehr Bewegung beim roten Licht.. jetzt blickt er bei Bewegung kurz ganz rot auf und dann geht es gleich wieder in den "Stromsparmodus".. so sieht es jedenfalls aus - ich nenne es jetzt einfach mal so Sad Sad

... was kann es noch sein - oder ist die Mouse defekt obwohl das Licht leuchtet ?

Wäre für weitere Tipps dankbar..