Lichteffeckte wegmachen
#1
Hi,

ich habe hier ein auto,aber ich möchte gern die Lichteffeckte (der schimmerkram auf dem Autolack) weg haben.Nun stellst sich mir die Frage,wie ich das am besten bewältige ?


[Bild: dscn03008qa.jpg]
Zitieren
#2
Hi,

das machst Du mit der Trickkiste.
Pinselgalerie/Retuschierwerkzeuge. Dann kannst Du wählen, ob Du evtl. "Weites Brennen" nimmst, oder andere Möglichkeiten. Die Pinselgröße mußt Du kleiner einstellen, damit Du um das Türschloß und die Scheinwerfer malen kannst, Farbe wählst Du natürlich Schwarz.

Die rechte Seite habe ich mal damit etwas bearbeitet.

[Bild: vincent2.jpg]

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo,

allerdings verliert das Auto dabei seine stylistischen Formen und könnte danach nur noch wie ein Brikett mit Lampen aussehen.

Gruß Hulot
Zitieren
#4
aber wenn ich da einen schwarzen hintergrund haben will würden die lichteffeckte doch wiederrum nicht so gut aussehen
Zitieren
#5
Hallo,

@ Hulot
Zitat:und könnte danach nur noch wie ein Brikett mit Lampen aussehen.

stimmt! Um den Glanz etwas zu erhalten, kann man das Auto mit schwarzer Farbe übermalen und die Transparenz höher einstellen. Dadurch hätte das Auto noch die "farblichen Übergänge".

@ VIncent
Zitat:aber wenn ich da einen schwarzen hintergrund haben will würden die lichteffeckte doch wiederrum nicht so gut aussehen

Doch, das würde besser aussehen, als wenn Du ein schwarzes Auto vor einem schwarzen Hintergrund stellst. Weiße Schrift auf weissem Hintergrund ist ja bekanntlich auch nicht so prickelnd :lol:

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
@Jürgen,

Zitat:Weiße Schrift auf weisem Hintergrund ist ja bekanntlich auch nicht so prickelnd
...solange es in Braille geschrieben ist geht das schon. :lol:

Cu Helmut
Zitieren
#7
also soll ich die lichteffeckte lassen und das auto einfach auf schwarzen hintergrund klatschen ?
Zitieren
#8
Hi,

jo, klatsch mal.

@ Helmut
er nun wieder :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Bin fertig mit dem auto ,hier mal das bild,was ich daraus gemacht habe Wink
für kritik am banner bin ich jederzeit offen.Wie sieht das aus mit den lichteffeckten etc. ?


[Bild: fertig102pp.gif]


PS: Ist nicht meine Homepage,aber mir war öde,also hab ich mal einen gebastelt lol
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man bei einem gescannten Text den farbigen Hintergrund wegmachen? hexe 5 3.213 07.09.2009, 22:28
Letzter Beitrag: Beagle
  Schatten wegmachen olongi 4 1.278 26.10.2007, 16:03
Letzter Beitrag: Mister Easy