Katzenurin
#1
Hi,


ich habe einen Kater, der 11 Jahre alt ist, macht aber ständig hinter meinen pc, wo die Kabel sind. gibt es da vll irgendein Hausmittel, um ihn aus der Ecke zu vertreiben ? Er macht immer nur in die Ecke oder in sein Klo, woanders macht er nicht hin. :?
Zitieren
#2
Hallo,

das Tier ist einfach ausgedrückt eifersüchtig! Warscheinlich hast Du früher mal mehr Zeit mit dem Tier verbracht und nun verbingst Du eben diese Zeit mit dem PC. Dass das Tier davon wenig hält, beweißt es Dir, indem es gegen seinen "Rivalen" zu Felde zieht, sprich ihn anpinkelt. (Als Katze würde ich hier genau auf den Lüfter zielen... :lol: )

Versuch mal etwas mehr Zeit für das Tier zu investieren; ich bin sicher, dass sich das Verhalten - wenn uch nicht direkt - ändern wird. Musst schon ein wenig Geduld mitbringen...

Sei froh, dass es nicht Deine Schuhe sind, sonst hättest Du sicherlich schon einige Ereignisse der besonderen Art gehabt. Wink

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Ich hab da vielleicht auch noch eine Idee für dich. ( ähnliches Problem hatte ich (ähh meine Katze) auch)

Geh mal in den Supermarkt und kauf dir eine Flasche Febreeze mit Duft und sprüh damit die Ecke ein paar mal ein (innerhalb einiger Tage)

wenn du Glück hast, lässt dein Kater das in Zukunft sein. Wenn du Pech hast sucht er sich eine andere Ecke.... Cry

So long
Gruß Bjön
Zitieren
#4
mir wäre jede andere ecke lieber, weil da nicht die ganzen kabel sind Big Grin
Danke für eure Tipps, ich werde das mal ausprobieren
Zitieren