Probleme mit amerikanischem Zeichesatz
#1
Hallo alle miteinander, ich arbeite schon seit Jahren mit Corel Draw und Photo Paint, jetzt wollte ich in Photo Paint ein Bild direkt beschriften und kam drauf, dass ich in Photo Paint nur den amerikanischen Zeichensatz habe, das heißt keine äüö usw. Bei Corel Draw funkts normal. Ich dachte beide Programme würden auf die selben Einstellungen zurückgreifen, falsch gedacht. Ich finde in Photo Paint aber nichts wo ich das umstellen könnte. Bitte um Hilfe, liebe Grüße Willi
Zitieren
#2
Hallo Willi, willkommen hier im Forum.

Das hatte ich vor einigen Jahren auch mal gehabt.
Während der Installation fragt Corel in welcher Sprache das Programm installiert werden soll. Natürlich habe ich Deutsch eingegeben und es klappte alles prima.
Später hatte ich Windows (Format C) neu installieren müssen und natürlich auch die Programme. Währen der Installation von Corel, war ich nicht die ganze Zeit am PC. Da ich deshalb nicht auf die Frage nach der Sprachversion antworten konnte, installierte Corel wohl automatisch die engl./amerik. Version. Vielleicht ist das auch dein Fehler.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen, Danke für die schnelle Antwort, mir gings genauso, allerdings wundert mich, dass ich das Problem in Corel Draw nicht habe.
Wenn ich jetzt Schrift erstelle, mache ich das in Corel Draw, kopiere dann nach Photo Paint (sehr umständliche Lösung) und dann geht auch der normale Zeichendsatz wieder.

Nochmals Danke für Deine Hilfe, werde Photo Paint neu installieren.

Liebe Grüße
Willi
Zitieren
#4
Hallo Willi,

bevor Du installierst versuche doch mal ob das mit der berühmten F8-Taste klappt. Also beim Start von Corel die Taste gedrückt halten. Siehe auch hier...
http://www.juergens-workshops.de/board/v....php?t=550

Glaube kaum, aber vielleicht liegt es auch an der Schriftart?
Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen, ich habe Corel schon neu installiert und tatsächlich scheint alles zu funken.
Auf allen Corel Programmen der mitteleuropäische Zeichensatz.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Willi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export-Probleme mit JPG Heinzi 19 6.067 07.01.2022, 20:53
Letzter Beitrag: streicher
  Probleme mit Corel Photo Paint X5 - kann mir jemand helfen? Penantflyer 10 2.859 05.11.2015, 20:09
Letzter Beitrag: Penantflyer
  Probleme mit dem Markierungsrahmen bei Corel Photo Paint teppich1 4 1.631 17.01.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Unkraut
  Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate Betty 7 2.941 13.09.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Probleme bei Anordnung der Befehlsleisten (CPP 11) Trance 1 1.093 12.04.2009, 17:55
Letzter Beitrag: Nimbin
  Probleme mit Corel Graphic Suite X4 Bettina Kaufmann 12 4.528 11.09.2008, 23:03
Letzter Beitrag: skifan
  Probleme beim Trennen von Schatten foto-chemnitz 4 2.390 08.07.2008, 22:16
Letzter Beitrag: skifan
  probleme mit dem zwischenspeicher ( clipboard ) sme 2 1.667 27.12.2005, 16:44
Letzter Beitrag: hawi-lamme