applet funktioniert nicht...
#1
hallo allerseits u. nachträglich alles gute f. 2006.
also... ich habe von java applets noch nicht viel ahnung, um ehrlich zu sein, ist es auch noch ziemlich neuland f. mich.
habe jürgens sonnen-untergang, der sehr schön ist, probiert. es klappt so, ich konnte auch das bild ändern... aber auf der hp ist nichts zu sehen. hier blicke ich wahrscheinlich immer noch nicht durch, was ich wo markieren muss, damit solche applets laufen, gesehen werden und trotzdem keinen schaden anrichten.
kann das von euch nicht jemand noch einmal so erklären, dass es für welche wie mich auch verständlicher wird?
viele grüsse an alle.
yakima.
Zitieren
#2
Hallo yakima,

der Fehler könnte folgender sein:
Oft werden die "class-dateien" nicht im selben Ordner gespeichert, wie das Bild und die HTML-Seite, dadurch ist der Pfad nicht richtig und das Bild wird nicht angezeigt.
Ansonsten halte dich an die Beschreibung im Workshop, weil es nach der Anleitung klappen muß.
Also erstelle einen neuen Ordner, in dem Du alle Dateien einfügst...die lake.class...sunset.jpg und die von dir erstellte HTML-Seite.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
hallo jürgen,

danke für deine schnelle antwort.
ja, hab eine weile probiert, aber bis jetzt funktioniert es noch immer nicht. es ist zwar zu erkennen, dass auf der hp, wo das applet rauf soll, was ist, aber es zeigt nichts an. da meine versuche gestern abend ok waren, gehe ich davon aus, dass es nicht mit irgendwelchen fehlenden häkchen zu tun hat, sondern tatsächlich so ist, wie du sagst... irgendwas auf dem pfad stimmt nicht. glaube, dass ich da noch ne weile brüten muss, bis ich kapiere, was abläuft.
dafür noch ne andere laien-frage:
dadurch, dass mich solche scripts jetzt auch interessieren, sorge ich doch nicht zwangsläufig dafür, dass ich mich irgendwelchen viren mehr als nötig aussetze, oder? und - führt die verwendung von scripts zu leistungs-einbussen oder hat sie sonstige auswirkungen, von denen man wissen sollte??
viele grüsse.
yakima.
Zitieren
#4
Hi Yakima,

richtig, es gibt eine Menge Scripte mit denen man sich etwas einfangen kann. Es ist auch immer schwer Websites als Vertrauenswürdig einzustufen.

Zu dem Applet:
Denke daran, alle Dateien im selben Ordner zu haben, das ist wie schon gesagt, oft nicht gemacht worden.
Hast Du die Seite zum ansehen mal Online?

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DotColor 3.0 nicht Vistatauglich Andek 2 1.315 11.03.2009, 14:52
Letzter Beitrag: Andek
  Spybot behebt die Probleme nicht Luisa 15 3.077 15.12.2008, 16:43
Letzter Beitrag: hsk
  pps-dateien, ich kann sie nicht öffnen! angie7 3 2.255 12.02.2007, 20:39
Letzter Beitrag: angie7