Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
..., bin immer noch nicht dahinter gestiegen,  ob "Neues Thema" bedeutet, das dies ein übergeordnete Kategorie ist, wo jeder was zu sagen kann /fragen, oder, ob man hier sich mitteilen, vorstellen und seine Lektionsübungen zeigen, bzw. die von den andern, ansehen kann.
Bin in der Anfängergruppe 7, die ich bisher noch nirgends gefunden habe.
Schwirre so zu sagen auf der Warteschleife rum
Aber wenigstens die Lektionen zum üben :wink: habe ich gefunden :lol:
Hallo,
das geht so:
Dieses Forum hat einige Kategorien, wie z.B. Photoimpact, Corel, Of Topic. Hast Du eine Frage zu Photoimpact, dann gehst Du in diese Kategorie und stellst eine neue Frage, sprich Neues Thema. Wird das Thema schon behandelt, dann brauchst Du nur Antworten.
Wie ich Dir schon per PM mitgeteilt habe, bist Du evtl. von einer Gruppe nach hier gekommen,- wohl über einem Link zu einem meiner Tutorials. Du mußt also wieder zurück zu Deiner Gruppe, yahoo oder pircnet oder was weiss ich. Hast Du kein GPS? :idee:
Schau mal hier:
http://home.arcor.de/totonca/sternchen/sternchen.htm
Gruß
Jürgen
Jürgen schrieb:Hast Du kein GPS?
Habe zwar kein GPS auser in meinem Mobiltelefon aber wenn die dinger so gut sind wie google etc. werd ich mir nie eins anschaffen, denn mit google findet man zu 75% alles andere nur nicht das was man sucht ...
Ciao Alex
Zitat:denn mit google findet man zu 75% alles andere nur nicht das was man sucht ...
Da bist Du aber ganz bestimmt der Einzige der so etwas behauptet.
@Rosie:
Naja, so ganz unrecht hat Kuddl83 da nicht. Google (Suchergebnisse) ist schon schlechter geworden in den letzten Jahren. Es gibt schon ne Menge Spam bei vielen Themen. Bei manchen Themen findest du auf den ersten 2 seiten nur irgendwelche Preisvergleichs Pages usw.
Das dumme ist nur, das die anderen Suchmaschinen (MSN, Yahoo, Altavista usw.) noch schlechter sind und es keine Alternative zu big G gibt. :?
Das Thema Suchmaschinen (algorithmen) ist aber auch extrem Komplex. Derjenige, der es schafft eine Suchmaschine zu bauen die bessere Ergebnisse als Google liefert wird reich...sehr sehr reich!! Aber leider ist das alls andere als einfach! ( und das sagt einer, der das Thema Suchmaschinen an der FH studiert hat) :wink:
So long
Gruß Björn
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
Zitat:Google (Suchergebnisse) ist schon schlechter geworden in den letzten Jahren
... hier kommt es darauf an die Möglichkeiten die die Suche bietet richtig auszureizen.
Als "Beratungsmuster" mal ein Beispiel für die Suche nach Antiquitäten (nicht bei Ebay oder vorrangig Shops)
Recht gute Treffer:
Antiquitäten -ebay -shop
Treffer mit Ebay & Co an erster Stelle
Antiquitäten
Auch hift es mal hier http://www.google.de/intl/de/help/basics.html und http://www.google.de/intl/de/features.html die Google Feinheiten der Suchmöglichkeiten zu erforschen.
Cu Helmut
Moin!
Zitat:Naja, so ganz unrecht hat Kuddl83 da nicht.
Einspruch! Er hat 100% Unrecht.
Wenn ich z.B. ein ganz bestimmten Boot suche, bei Google aber nur "Boot" eingebe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich nichts finden sollte.
Meist scheitern die Suchergebbnisse an der Einfallslosigkeit der Suchenden. Harter Tobak, aber es ist so. Helmut wird Dir das mit Sicherheit durch die Erfahrungen in seinem Forum bestätigen können...
Zitat:Google (Suchergebnisse) ist schon schlechter geworden in den letzten Jahren.
Einspruch! Es kommt ganz darauf an was man sucht. Die Zeit der Linkfarmen sind zumindest bei Google vorbei. Da ich tagtäglich mit Google und Co. zu tun habe, behaupte ich mal aus Erfahrung, dass die Trefferausgabe auf dem deutlichen Weg der Verbesserung ist.
Zitat:Das dumme ist nur, das die anderen Suchmaschinen (MSN, Yahoo, Altavista usw.) noch schlechter sind und es keine Alternative zu big G gibt.
Einspruch! Auch hier wieder das gleiche: Es kommt darauf an was man sucht. Es gibt mehr als genug - auch gute - Alternativen zu Google. Augen auf!
Zitat:Derjenige, der es schafft eine Suchmaschine zu bauen die bessere Ergebnisse als Google liefert wird reich...sehr sehr reich!!
Es was am Anfang die Suchmaschine. Mittlerweile hat G. über ein Dutzend anderer, gewinnbringender Dienste, die die G-Manager richtig in Stimmung bringen. D.h.: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern nach neuen innovativen Gewinnquellen Ausschau halten.
Gruß Hulot
Hallo,
manchmal kommt auch so ein scheis wie:
Du gibtst bei google ozohnloch ein, dann kommt: eBay kaufen und verkaufen ...
War jetzt nur ein beispel aber ist schon öfters vorgekommen ...
Ciao Alex
Edit: @ Helmut, wenn ich bei google was suche, habe ich vor etwas zu suchen und kein Buch zuschreiben ...
Ich ruf ja auch nicht bei der auskunft an uns sag "Helmut Walter, Erbisdorf" Auszuschliesen: Köln, Stuttgart, München, Ulm, Ravensburg ....
@ Helmut und Hulot:
Oho, jetzt wirds spannend :wink: 8)
Zitat:Wenn ich z.B. ein ganz bestimmten Boot suche, bei Google aber nur "Boot" eingebe, darf ich mich nicht wundern
Grundsätzlich geb ich euch Recht...woher soll auch die SuMa wissen was der Nutzer wirklich sucht. Fakt ist aber DAS die Leute genauso suchen! Kann ich jeden Tag bei Adwords nachlesen (Beispiel der Begriff Landkarte ist mit Abstand der meistgesuchte Begriff)
95% Der Leute haben keine Ahnung davon welche Suchparameter Google bietet. Die allermeisten kennen noch nichtmal die Phrasensuche ("") geschweige denn die Ausschlusssuche (-) [Die Sachen wie allinurl:, Link: Filetype: Site: usw usw. lassen wir jetzt mal ganz raus]
Womit wir zum 2. Punkt kommen.... Zitat:Es kommt ganz darauf an was man sucht. Die Zeit der Linkfarmen sind zumindest bei Google vorbei. Da ich tagtäglich mit Google und Co. zu tun habe, behaupte ich mal aus Erfahrung, dass die Trefferausgabe auf dem deutlichen Weg der Verbesserung ist.
das ist definitiv NICHT der Fall! Seit google sein Adsense Programm eingeführt hat ist der Kampf um die oberen Plätze erst recht völlig unerbittlich entbrannt. Du findest zu vielen (kommerziell nutzbaren) Themen in den oberen Rängen (fast) nur kommerzielle Anbieter die etwas verkaufen wollen. Und die (normalen) nichtkommerziellen Anbieter von Informationen haben das Nachsehen weil sie sich keine SEO Profies leisten können und wollen.
Nächster Punkt:
Zitat:Das dumme ist nur, das die anderen Suchmaschinen (MSN, Yahoo, Altavista usw.) noch schlechter sind und es keine Alternative zu big G gibt.
Einspruch! Auch hier wieder das gleiche: Es kommt darauf an was man sucht. Es gibt mehr als genug - auch gute - Alternativen zu Google. Augen auf!
Wenn es eine entsprechende SuMa geben würde, die nicht nur kleine Nischenbereiche abdeckt, bin ich mir sicher, dass sie innerhalb von wenigen Jahren Google den Rang ablaufen wird. Gib mir doch mal ein Beispiel für eine (würdige) Alternative.
Zitat:Es was am Anfang die Suchmaschine. Mittlerweile hat G. über ein Dutzend anderer, gewinnbringender Dienste, die die G-Manager richtig in Stimmung bringen. D.h.: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern nach neuen innovativen Gewinnquellen Ausschau halten.
Ja, da geb ich dir recht. Die Herrn Page und Brin haben alles richtig gemacht. Und gehören heute zu den reichsten Männern der Welt. Aber leider hat durch die kommerzialisierung die Qualität der SuMa stark gelitten.
Na, jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktion
Gruß Björn
Wenn ich infos über Chieftec AR2000 http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u...4&t=000037 Suche gebe ich das auch ein ... Wenn ich ein Preisvergleich oder diesen kaufen möchte gebe ich ja auch "preisvergleich chieftec AR2000" oder "chieftec AR2000 kaufen" ein ...
|