Neues Design für HP :-(
#1
Guten Abend @lle,

vorab erst einmal danke an Jürgen, wir haben Dein Webtemplates für die HP von meinem Mann benutzt http://www.gasgeschichte.de.

So, und nun zu meinem Problem. Meine HP http://www.conchis-tierhilfe.de/ ist ziemlich umfangreich und unübersichtlich geworden, deshalb möchte ich ein neues Design und eine neue Struktur reinbringen. Test erste Seite unter: http://www.conchis-tierhilfe.de/index_4.htm
Mein Problem ist das Menü, Schrift ist unscharf und wenn ich sie verlinke, wird es noch schlimmer. Oder sollte ich es ganz anders machen, aber wie ????? Sad
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das besser lösen kann

Grüsse
Rosi[/url]
Zitieren
#2
Hi,

Zitat:Oder sollte ich es ganz anders machen, aber wie ?????
... ja, mach es anders. Nicht so wie jetzt mit den Brachialhintergrundgrafiken und dem starren Menü (wenn Du da was ändern willst...?)

Nimm dezentere Farben und Textlinks, alles schön mit CSS gestalten - fertig.

Cu Helmut
Zitieren
#3
...danke Helmut,

o.k. werde mir was anderes überlegen, aber mit CSS habe ich überhaupt noch nicht gearbeitet

Gruss Rosi
Zitieren
#4
Hallo Rosi,

lass doch einfach mehr Platz um die Menülinks, dann können dort normale Textlinks rein, denn so müßtest Du jede Textzeile als Grafik schneiden oder als imagemap bearbeiten.
Wenn Du das "Loch" für die Links größer gemacht hast, dann kannst Du den Frame mit den Grafiken schicken und ich erstelle dir das passende Menü mit Textlinks nebst CSS farblich abgestimmt.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

ich bin ganz sprachlos, dass ist ja superlieb von Dir, danke :lol: .
Ich werde mich morgen gleich daran setzen, danke nochmal..., aber wie schickt man sowas über das Forum. Ich kann zwar ins Forum schreiben, aber sonst bin ich nicht so sonderlich fit hier

Grüsse
Rosi
Zitieren
#6
Nabend,

nochmal zurück auf das Design.
Diese Steine passen überhaupt nicht zum Thema "Tierhilfe". Tierhilfe hat doch etwas mit Liebe und Zuneigung zu tun, wogegen Steine etwas Totes und Kaltes symbolisieren, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Daher sollte das Design sich an Symbolen wie z.B.Hoffnung und Wärme orientieren.

Gruß Hulot
Zitieren
#7
Hallo Hulot,

im Grunde hast Du wahrscheinlich recht, aber.....als ich über das Design nachgedacht habe, wollte ich damit zeigen, dass die Tiere oder einige Tiere nun die Mauer hinter sich gelassen haben und nun Licht und Wolken sehen.

Ich weiss, blöd erklärt, aber besser kann ich es nicht in Worte umsetzen...meine Gedanken.

Zuerst hatte ich auch rotes Mauerwerk, aber das war wirklich bombastisch.

Das Ihr Euch soviel ehrliche Gedanken macht, finde ich schön, danke

Grüsse
Rosi
Zitieren
#8
Hallo Rosi,

die Dateien packen (Originalgrafiken). Mit Winzip oder Winrar und an eine Mail anhängen. Meine Mailadresse findest Du hier:
http://www.juergens-workshops.de/impressum.shtml

Andernfalls nur diesen weissen Hintergrund größer gestalten.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
...herzlichen Dank Jürgen, werde ich nachher machen...
Grüsse
Rosi
Zitieren
#10
Hallo Jürgen,

nochmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe, bin allerdings mit dem Übertragen immer noch nicht fertig...:-))) von der alten HP auf die "Neue".

Nur eine klitzkleine Frage noch, da ja jetzt alles in CSS eingebunden ist,
ist es trotzdem möglich im oberen Menü ein Bild (Loch) auszutauschen, wenn es exakt die gleiche Grösse hat????????

Grüsse
Rosi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Design für Shop entgeldlich eder_andal@gmx.de 5 1.786 12.10.2011, 13:00
Letzter Beitrag: Unkraut
  Welches Design für HP Reesy 4 1.585 25.06.2009, 20:10
Letzter Beitrag: Reesy
  Neues Logo Kuddl83 10 2.430 30.03.2007, 21:37
Letzter Beitrag: Kuddl83
  mein zweites Design! Sycks 5 1.387 11.04.2006, 19:04
Letzter Beitrag: Carol
  Betatester für mein neues Projekt Dreamartist 31 6.057 25.01.2006, 21:38
Letzter Beitrag: Dreamartist
  Juhu Neues Design für unsere Homeapge afternoon 1 1.651 30.10.2004, 00:03
Letzter Beitrag: afternoon
  Neues HP-design! Winnetou 5 2.555 27.06.2004, 15:03
Letzter Beitrag: Dreamartist