Schöne Grüße aus dem kalten Berlin
Moinmoin!

Ich habe mich hier in Jürgens Forum angemeldet, weil ich offenisichtlich professionelle Hilfe brauche :? .
Ich soll seit Herbst 2005 einen Web-Auftritt für die Firma (Versicherungen) meiner Mum gestalten!
Tja, ich und sie fanden die 'Fortschritte' auch recht ennehmbar, um nicht zu sagen ich war schon recht stolz auf mich Big Grin
Bis.....
ja bis ich die Page vor Kurzem meinem Kumpel gezeigt habe, der auch nebenbei Web-Seiten erstellt und er die ziemlich....ich sag mal 'gewöhnungsbedürftig' hielt!
Daraufhin wollt ich mich mal schlau machen und bin auf dieses Forum hier gestoßen....
PS: Großes Respekt an Jürgen --> Die Auswahl an Leuten hier machen einen sehr kompetenten und lockeren Eindruck :!:
Aus diesem Grund habe ich mich auch für dieses Forum entschieden.

Kurz zu meiner Person:
ich heiße Pierre, bin 20 Jahre alt und komme laut Threat aus Berlin.
Ich bin im kommenden Sommer mit meinem Abi fertig und werde dann studieren.
Was HTML und PI angeht, bin ich ein kompletter DAU Cry !

Zwei kruze Fragen vorweg:

1. Warum benutzt ihr alle PI,
Ist das Shareware,
ist es besser als Adope Photo Shop?
2. Mit welchen Tutorials von Jürgen soll ich anfangen, bzw. welche Threats wäre für zum Anfang am besten zu lesen??

Ich würde mich riesig auf Resonanz freuen Big Grin

MfG
Pierre
Moin Pierre,

zu Photo Impact kann ich leider nicht viel dabei steuern, da ich im Verhältnis sehr wenig mit Grafiken arbeite, aber es reicht immerhin zu einem "Willkommen im Forum". Smile

Zitat: ist es besser als Adope Photo Shop?
Du hättest auch fragen können: "ist es besser als XY?", das wäre auf's Gleiche rausgekommen. Wink Es kommt ganz darauf an, welche Arbeiten man mit dem Tool umsetzen möchte. Je höher die Anforderungen, je eher wird der Einsatz eines professionellen Programms wie Fireworks, PhotoShop, Gimp, Corel oder Photo Impact verlangt. Jedes dieser Tools hat Eigenarten - Postive wie Negative. Nicht unentscheidend ist aber die Frage nach dem Preis dafür, und da gehört Photo Impact zu den günstigsten Anwendungen.

Gruß Hulot
Hallo Pierre,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:

Excelbug schrieb:Moinmoin!

Zwei kruze Fragen vorweg:

1. Warum benutzt ihr alle PI,
Ist das Shareware,
ist es besser als Adope Photo Shop?
2. Mit welchen Tutorials von Jürgen soll ich anfangen, bzw. welche Threats wäre für zum Anfang am besten zu lesen??

Frage 1,

weil die Vollversion von PI 99€ und das Update 69€ kostet,

und es sehr gut ist.

Adobbe ist sicher schwerer zu bedienen, und die
Vollversion kostet 1087€ und das Update 301€.

Frage 2

das was dich Interessiert, das versuche nachzumachen,
und wenn du Hilfe brauchst, frag im Forum nach,
hier hilft dir jeder gerne weiter.

Liebe Grüße

[Bild: Strichmann2.gif]
Moin Gabi!
Moin Hulot!

Erstmal großes THX, dass ihr so schnell geantwortet habt!!! Smile

Hulot schrieb:Du hättest auch fragen können: "ist es besser als XY?", das wäre auf's Gleiche rausgekommen.
Da muss ich dir leider Recht geben!!!
Meine Frage war nen Bissl blöd formuliert, aber deine Antwort hat dann doch einiges aufgschlüsselt!

Gabi schrieb:das was dich Interessiert, das versuche nachzumachen [...]
Dacht ich mir schon --> Daraus kann ich schließen, dass auch meine zweite Frage nicht gerade das Wahre von ei war, oder wie man so sagt :wink:

Meine erste Frage wurde, wie schon erwähnt, beantwortet und meine zweite formulier ich mal ein wenig um:

Was muss ich denn so nacheinander machen, um eine gute Webseite zu gestalten???
z.B:
1. blabla
2. dingelings
3.usw.

Ich hab mich grad entschieden, euch nun doch meine bisherigen 'Erfolge' :oops: zu präsentieren!!!
Zwar werd ich wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen, aber vielleicht is die Page ja doch nicht so schlecht, wie ich dachte!!!
Also, falls ich wirklich nochmal von vorne anfangen sollte, dann haltet euch bitte nicht zurück!!!
http://www.jederzeit-fair.de/

PS: Das Logo war mal oval, der Banner war auch nicht so hoch und die Farben waren auch mal aufeinander abgestimmt --> Habe die Page am Notebook kreiert gehabt...
Mach die neue aber am Rechner!!!

Ich freue mich schon auf erneute Resonanz!!!

mfG
Pierre[/u]
Zitat:Was muss ich denn so nacheinander machen, um eine gute Webseite zu gestalten???
z.B:
1. blabla
2. dingelings
3.usw.
Hm... auch da scheiden sich die Geister, aber ich versuche die Frage mal aus meiner Sicht zu beantworten.

- Konzept (was mache ich überhaupt, welche Zielgruppe spreche ich an)
- stets für aureichenden Inhalt sorgen (Baustellen auf jeden Fall vermeiden)
- je nach Thema aktuell sein (Weihnachten 2003 dürfte wirklich keinen mehr interessieren)
- entsprechende HTML-Software
- sauberen HTML-Code (muss nicht w3c-valide sein, besser wäre es aber)
- auf Experimente verzichten, die nur von Besuchern mit speziellen Plugins , Software etc. angesehen werden können
- nicht zu viele Farben einsetzen (3 bis 6 miteinander harmonierende Farben sollten reichen. Die Site von Franz ist mittlerweile wohl Megakult, aber eher ein abschreckendes Beispiel für Farbenspiele. Ich bin mir sicher, dass dort damals auch der Begriff "Augenkrebs" geboren wurde. Wink )
- über die Breite der Site sollte vorher nachgedacht werden (verschiedene Monitorauflösungen beachten)
- auf Framesets verzichten
- sowohl Seiten- wie auch Grafikdateigrößen so gering wie möglich halten( nicht jeder hat schon DSL; es gibt noch genug ISDN'er und Anaolge)
- Seitentitel und Dateinamen themabezogen wählen (Google wird's Dir danken)
- Metaangaben für Keywords und Descriptions nicht vergessen

Sicherlich gibts da noch weitere Punkte, mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.

Gruß Hulot
Hallo Pierre,

auch von mir ein willkommen hier im Forum.
Fragen bitte in den dafür vorgesehenen Kategorien dieses Forums stellen, damit es nicht an Übersichtlichkeit verliert, OK? :wink:

Gruß
Jürgen
Moin Hulot & Jürgen und alle anderen, die in diesen Threat mal raingeschnuppert haben!!!

Hulot,
Vielen Dank für deine Einschätzung!!!
Da sind noch viele Punkte bei, über die ich noch garnicht nachgedacht habe!:roll:

Jürgen schrieb:[...] Fragen bitte in den dafür vorgesehenen Kategorien dieses Forums stellen, damit es nicht an Übersichtlichkeit verliert, OK? :wink: [...]
Vielen Dank für den Hinweis: Hatte ich eigentlich auch vor, aber irgendwie bin ich hier dann halt abgeschweift;-)

[...]
EDIT//

MfG
Pierre
Hallo Pierre mit einem oder zwei "r" ?

nicht schlimm, einmal abschweifen sei erlaubt. :wink:

Gruß
Jürgen
Hey Jürgen!
mit zwei "r" natürlich!
Naja, wie schon in der Sig erwähnt: Das schnelle Schreiben geht ja noch, aber dann auch noch richtig.... :oops:

Jürgen schrieb:[...]
nicht schlimm, einmal abschweifen sei erlaubt. :wink:
[...]

Hmmm, dann hab ich ja mein eines Mal schon aufgebraucht Cry :wink:
Ich geh grade mal deine Workshops durch:
SCHICKSCHICK!

MfG
Pierre
Hallo Pierre,

da Deine Seiten online sind, vervollständige schnellstens das Impressum.

Zur Zeit ist wieder einiges los in Sachen Abmahnung.

Hier http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimp...istent.php kannst Du Dir es schnell generieren.

Gruß, der Netzinspektor

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Grüße aus dem Süden vom Norden Jule-vW 2 1.194 21.09.2019, 06:37
Letzter Beitrag: Gabi
  Grüße aus Mittelfranken Kaninchen 1 858 27.11.2018, 17:00
Letzter Beitrag: Unkraut
  Grüße aus Monschau mwkempire 2 965 13.07.2018, 08:22
  Grüße aus NRW Thorsten 2 1.064 21.04.2018, 08:15
  Liebe Grüße aus Wien Chri 5 1.604 11.02.2018, 11:31
Letzter Beitrag: Chri
  Grüße aus dem Norden Printer 4 1.372 05.02.2018, 18:52
Letzter Beitrag: Printer
  Viele Grüße aus Bayern Corel 2018 2 1.128 21.01.2018, 09:44
  Grüße von Susanne aka Susisanne aus der Nähe von Wolfsburg Susisanne 2 1.022 20.10.2017, 00:13
Letzter Beitrag: Unkraut
  Freundliche Grüße aus Wien Helga 3 1.185 05.09.2017, 21:02
Letzter Beitrag: Helga
  Grüße aus Klagenfurt Marti33 4 1.582 29.05.2017, 21:52
Letzter Beitrag: UrsulaGerber