zu Frontpage - Phase 5 eine frage
#1
hi - zusammen
ich erstelle meine HP seiten mit FP - meine frage: kann ich eine seite die ich mit FP erstellt habe mit Phase 5 nacharbeiten????? :?: Sad

gruß
uwe
Zitieren
#2
Hallo Uwe,
Du kannst mit Phase5 ein neues Projekt anlegen und dafür den Ordner öffnen, in dem die HP-Dateien von Dir sind.
In diesem Tutorial steht eine gute Beschreibung...

http://www.clairette.de/tutorial/

...und unter dem Link "Einstieg" geht es los...

http://www.clairette.de/tutorial/lektion...stieg.html

Das wird Dir bestimmt weiterhelfen.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
hi jürgen -
vielen dank - wie immer klasse ....
will mich mal mit Phase 5 beschäftigen - habe dir ja von dem probl. geschrieben das sich die vorlagen bei FP verändern -
mal sehen ob ich das hinbekomme..... :roll:
bis denne....
gruß
uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe,

das schaffst Du, denn wenn Du nach den Änderungen nur noch Phase5 nimmst, dann bleibt der Quelltext auch nach dem speichern so erhalten, wie Du ihn erstellt hast.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
jürgen - das war und ist der grund weil ich mit Phase 5 was machen möchte -

gruß
uwe
Zitieren
#6
Hallo Uwe,

nochmals auf Deine erste Frage zu sprechen kommend: Hast Du Dein Projekt als Frontpageweb abgespeichert? Erkennst Du daran, dass in den meisten Ordner Unterordner namens _vti_pvt und _vti_cnf sind. Sollte das der Fall sein, rate ich Dir am Beispiel von FP 2002 zu folgenden Schritten, um diesen für Phase 5 wertlosen Müll sauber zu entfernen.
In der Menüleiste von Frontpage Ansicht und danach Ordner aufrufen, dann in der linken Spalte ganz oben den Hauptordner bzw. das Frontpageweb mit rechts anklicken und im Kontextmenü die Option löschen auswählen. Achte nun darauf, dass die Option "Nur Frontpage-Informationen aus diesem Web entfernen, alle anderen Dateien und Ordner beibehalten". Mit Ok wird die Aktion abgeschlossen.

Falls eine andere Version eingesetzt wird, können die einzelnen Optionen durchaus anders beschrieben sein; es läuft aber auf's selbe hinaus. Für alle Fälle solltest Du vorher noch ein Backup fahren.

Gruß Hulot
Zitieren
#7
hallo Hulot -
habe schon gehört das du ein FP spezi bist - leider ich nicht - habe mich bißher so recht und schlecht durchgeschlagen ( ohne hilfe von außen )

ich habe festgestellt das FP die Vorlagen nach speichern nicht mehr so darstellt wie sie ursprünglich sind .

ich wiederhole mich - aber wenn ich gewußt hätte das es Euch hier gibt - wäre ich die sache ganz anders angegangen .

zu deinen tipp: habe ich ausgedruckt und werde mir das in ruhe anschauen - und so vorgehen wie du gesagt hast - wenn ich es kapiere :oops:

und vielen dank - ihr heut von mir - mit sicherheit

gruß
uwe
Zitieren
#8
Moin!
uwe schrieb:hallo Hulot -
habe schon gehört das du ein FP spezi bist
Vergess' das lieber mal ganz schnell wieder! Unter Spezi verstehe ich was anderes als nach Anweisungen der Frontpage-Hilfe zu handeln.

Frontpage trägt Dir netterweise gerne (auf seine Art) das Essen bis an's Bett, wogegen Dich andere Editoren wie Phase 5 mal selbst zu Kühlschrank scheuchen. Hatte ich schon gesagt, dass ich mich gerne verwöhnen lasse? Wink

Gruß Hulot
Zitieren
#9
hallo Hulot
der spezi kommt von jürgen :lol:

habe gestern mit Phase 5 mal was gemacht :
hier das ergebnis ist noch nicht viel aber der mensch freut sich - oder ???
kenne mich kaum aus mit HTML - aber ich bleibe dran!!!!!!

http://uwe60.uw.funpic.de/home.html

gruß
uwe

die vorlage ist von jürgen :roll:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nebeneinander in Tabelle, wie bekomme ich eine Textbezeichnung mittig über das hyhley 13 3.602 08.06.2009, 22:37
Letzter Beitrag: Beagle
  Frage zu WorkShop Navigation ohne CGI SSI includen WorkShop-Fan 4 1.644 19.08.2008, 21:46
Letzter Beitrag: Andrea
  WIe bekomme ich meinen eigenen Hintergrund auf eine blogg.com crazyscrapwitch 1 1.092 25.06.2008, 07:51
Letzter Beitrag: prm
  Blöde Frage: Farben in CSS definieren Leander 9 2.273 09.06.2008, 13:54
Letzter Beitrag: Leander
  Bin anfänger hätte da eine frage ice76 11 2.323 09.11.2007, 11:14
Letzter Beitrag: hddriver
  eine Frage Lona 5 1.534 09.06.2007, 21:35
Letzter Beitrag: Lona
  Frage wegen "Bildhover" und menü "auslagern" phil100 2 2.117 09.04.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Helmut
  Mit CSS eine Menütabelle gestalten. ireen2006 2 1.300 06.10.2006, 11:04
Letzter Beitrag: ireen2006
  hallo Jürgen. Kannst du mir bitte mit Frontpage nochmal helfen ? orangerot 6 1.635 17.08.2006, 09:31
Letzter Beitrag: orangerot
  Frage zum Quelltext madista 8 1.691 23.07.2006, 17:25
Letzter Beitrag: madista