Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Gibt es eine Empfehlung, welches Bildbearbeitungsprogramm das bessere ist? Photo Impact, Corel Photopaint? Wobei ich ständig höre, dass Photoshop das absolute Programm sein soll.
Hat jemand eine Kaufempfehlung. Oder ergänzen sich Photo Impact und Photopaint optimal. Eigentlich will ich mir ja das neue Corel zulegen. Gibt es da Erfahrungen - lohnt sich der Kauf?
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
das kommt drauf an was Du machen willst/musst. Fürs Webdesign ist eigentlich Photoimpact die richtige Wahl, willst Du Vektorgrafiken, evtl. auch Daten für Druckereien dann Corel Draw. Photoshop brauchst Du eigentlich nur im Profibereich der Photobearbeitung. Kost ja auch einige Teuronen...
Cu Helmut
•
wenn man kein geld ausgeben will, bietet sich the gimp an.
http://www.gimp.org
•
Danke für die Tipps. Ich arbeite jahrelang mit Corel, auch in der Bildbearbeitng, und jeder sagt mir, dass Photoshop viel besser ist.
Ich werde mich jetzt einfach mal über VHS überzeugen.
Kommt die neueste Version von Corel immer noch nicht ran?
•
Huhu!
habe auch mal eine Frage bezüglich der Programme...
Ich suche ein Programm mit dem man einzelne Farbfelder in einem schwarz/weiß-Bild erstellen kann (z.B. blaue Augen in einem s/w-Bild). Allerdings möchte ich kein Adobe Photoshop da ich 1. nicht wirklich damit zurecht komme und 2. es mir zu teuer ist...
gibt es so ein Programm??
Danke schonmal...
LG
•
ShakiLara schrieb:gibt es so ein Programm??
Du bist mittendrin...
*KLICK*
Gruß,
Hans
•
Das was du möchtest kannst du ganz gut mit PhotoImpact machen. Es ist ein einfacher zu bedienendes Programm als Photoshop aber ebenso gut. Gimp ist ähnlich aufgebaut wie Photoshop, also etwas schwieriger zum Handhaben für einen Anfänger. Dies ist allerdings meine presönliche Meinung.
•
cool danke!
aber ist PhotoImpact kostenlos??
•
cool danke^^
jetzt habe ich es runtergeladen und schnupper auch schon etwas herum, allerdings finde ich nicht die richtigen anwendungen... wo muss ich draufklicken bzw was muss ich alles machen um die bilder machen zu können??
•