welches Bildbearbeitungsprogramm?
Gibt es eine Empfehlung, welches Bildbearbeitungsprogramm das bessere ist? Photo Impact, Corel Photopaint? Wobei ich ständig höre, dass Photoshop das absolute Programm sein soll.

Hat jemand eine Kaufempfehlung. Oder ergänzen sich Photo Impact und Photopaint optimal. Eigentlich will ich mir ja das neue Corel zulegen. Gibt es da Erfahrungen - lohnt sich der Kauf?
Hi,

das kommt drauf an was Du machen willst/musst. Fürs Webdesign ist eigentlich Photoimpact die richtige Wahl, willst Du Vektorgrafiken, evtl. auch Daten für Druckereien dann Corel Draw. Photoshop brauchst Du eigentlich nur im Profibereich der Photobearbeitung. Kost ja auch einige Teuronen...

Cu Helmut
wenn man kein geld ausgeben will, bietet sich the gimp an.
http://www.gimp.org
Danke für die Tipps. Ich arbeite jahrelang mit Corel, auch in der Bildbearbeitng, und jeder sagt mir, dass Photoshop viel besser ist.
Ich werde mich jetzt einfach mal über VHS überzeugen.
Kommt die neueste Version von Corel immer noch nicht ran?
Huhu!

habe auch mal eine Frage bezüglich der Programme...
Ich suche ein Programm mit dem man einzelne Farbfelder in einem schwarz/weiß-Bild erstellen kann (z.B. blaue Augen in einem s/w-Bild). Allerdings möchte ich kein Adobe Photoshop da ich 1. nicht wirklich damit zurecht komme und 2. es mir zu teuer ist...

gibt es so ein Programm??
Danke schonmal...
LG
ShakiLara schrieb:gibt es so ein Programm??
Du bist mittendrin... MrGreen

*KLICK*

Gruß,
Hans
Das was du möchtest kannst du ganz gut mit PhotoImpact machen. Es ist ein einfacher zu bedienendes Programm als Photoshop aber ebenso gut. Gimp ist ähnlich aufgebaut wie Photoshop, also etwas schwieriger zum Handhaben für einen Anfänger. Dies ist allerdings meine presönliche Meinung.
cool danke!
aber ist PhotoImpact kostenlos??
PhotoImpact ist gut, aber leider nicht kostenlos.
Und Pywi hat Recht, dass Gimp zwar mächtig aber nicht einfach zu bedienen ist.

Hier hätte ich noch einen Tipp für ein Programm, dass das kann, was Du möchtest, kostenlos und recht einfach zu bedienen ist: Photofiltre - Download hier http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm

Gibt es auch in einer deutschen Version. Was dieses ansonsten tolle Programm leider nicht kann sind Layer/Ebenen und animierte Gif's
cool danke^^
jetzt habe ich es runtergeladen und schnupper auch schon etwas herum, allerdings finde ich nicht die richtigen anwendungen... wo muss ich draufklicken bzw was muss ich alles machen um die bilder machen zu können??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Programm ? thaichris69 9 2.543 26.07.2010, 12:27
Letzter Beitrag: thaichris69
  welches bildbearbeitungsprogramm kann das ... ?! ice-t 2 2.349 06.01.2010, 03:00
Letzter Beitrag: ice-t
  welches animationsprogramm gibt es noch calamity 6 2.118 09.07.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Rieke