Photoimpact Forum
#1
Liebe Photoimpact Enthusiasten!

Mein Photoimpact Forum habe ich soeben neu überarbeitet.

Herzlichst möchte ich euch dazu einladen mal vorbei zu schauen und rumzustöbern.

Liebe Grüße aus Köln Smile
-Jan-
http://www.Photoimpact.de
Zitieren
#2
Hallo Jan,

wie ich sehe, hast Du die Domain erst seit dem 03.03. diesen Jahres. Natürlich wünsche ich Dir das nicht, aber rechne mal damit, dass Du von Ulead bzw. deren Anwälten Post bekommst. Der Begriff "PhotoImpcact ist seit dem 13.09.2005 unter der Nummer 004629986 eine eingetragene Wortmarke von Ulead Systems, Inc. in Taiwan (China).

Wenn Du den Scherereien und der damit verbundenen Abmahnung bzw. Unterlassungserklärung (die ein paar hundert Euro kosten wird) vorbeugen willst, befolge meinen Rat und lösche die Domain schnellstens wieder.

Ich hätte Dir gerne etwas anderes geschrieben, aber das hier erschien mir als doch wichtiger.
Und falls Du Dich nach einer neuen Domain umschauen willst... schau, dass keine bekannten Begriffe oder Produktnamen darin vorkommen. Ist einfach billiger...

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Hi Jan,

die Seite kenne ich doch schon seit vielen Jahren, da war ich doch auch mal verlinkt und das Forum war puristischer, siehe...
http://photoimpact.de/forum/index.html

Dann wünsche ich dir einen guten Start mit dem neuen Forum und sollte Ulead mit dem Namen einverstanden sein, dann könntest Du aus der HP wirklich mehr draus machen,- obwohl es mittlerweile schon soooo viele PI-Seiten gibt.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
@Hulot,

ich glaube nicht das er da gleich Post vom Anwalt bekommt, Ulead verlinkt auf seiner Seite selbst zu mehreren Foren die Ulead oder Photoimpact im Domainnamen führen.

http://www.ulead.de/pi/communities.htm

Allerdings, ich hätte mich da vorab schon mal erkundigt wie es da Rechtlich aussieht. Es braucht ja nur mal ein neuer Chef auftauchen mit schlechter Laune :wink:

Cu Helmut
Zitieren
#5
Hallo Helmut
Helmut schrieb:Ulead verlinkt auf seiner Seite selbst zu mehreren Foren die Ulead oder Photoimpact im Domainnamen führen.
Und daraus schließt Du jetzt, dass Ulead das tolerieren wird? Auch wenn dort andere Links stehen, die den Begriff inne haben, so kann man diese nicht mit diesem Link hier vergleichen, da es sich nur um den Produktnamen handelt und um nichts anderes. Wink


Helmut schrieb:ich glaube nicht das er da gleich Post vom Anwalt bekommt
Glauben ist nicht wissen. Mir wäre die Kiste viel zu heiß, denn es ist und bleibt ein geschütztes Markenzeichen.
Kommt Post vom Anwalt, will der sein Geld sehen. Und wenn der Streitwert (ich setze ihn mal sehr gering an) nur 50.000 Euronen beträgt, sind das für den Anwalt immerhin über 1.800 Euros. Geld, dass man doch lieber für andere Sachen ausgeben sollte...

Gruß Hulot
Zitieren
#6
@Hulot,

Zitat:Allerdings, ich hätte mich da vorab schon mal erkundigt wie es da Rechtlich aussieht. Es braucht ja nur mal ein neuer Chef auftauchen mit schlechter Laune

jo, jo, jo :wink:

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.160 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 930 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Biete COREL Photoimpact X3 Beagle 6 2.216 10.08.2015, 17:09
Letzter Beitrag: Beagle
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.221 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.320 16.05.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Forum etwas geändert Jürgen 0 738 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Photoimpact X3 Original Handbuch Finto 11 9.561 24.02.2014, 23:56
Letzter Beitrag: Jürgen
  biete Photoimpact X3 an Finto 2 1.158 19.02.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.101 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 13.746 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier