Menüleisten weg
Seit ich Windows XP neu aufgesetzt habe, spinnt Photo Paint komplett.

Photo Paint 9 öffnet sich als Vollbild, ohne jeden Fensterrahmen. Es gibt auch keine Menüleiste. Das heißt, ich kann nichtmal das Programm auf normalem Weg schließen, weil sogar die Taskleiste im Hintergrund ist.

Bei Photo Paint 10 ist das Problem das selbe. Kein Fenster, nur Vollbild. Wenigstens hab ich hier eine Menüleiste im Dateimodus (Datei, Ansicht, Extras, Fenster, Hilfe) und kann das Programm auch wieder normal beenden. Wenn ich unter Optionen/Menüleisten den Menüleistenmodus von Dateimodus auf Normalen Modus umstellen will, springt es sobald ich das Optionen Fenster schließe, wieder in den Dateimodus um.

Wie kann ich Photo Paint wieder als Fenster öffnen, bzw. wie bekomme ich meine Menüleiste (und zwar im Normalmodus) wieder???

Hab auch schon mit F8 alle Einstellungen zurück gesetzt, ändert aber auch nichts!!!

Bitte bitte um Hilfe!
Dani
Ich hatte das gleiche Problem bei Photo Paint 9...

Nach unzaehligen versuchen habe ich es gefunden...

Ich habe zwar eine Amerikanische Version, diese sollte bis auf die Sprache eigentlich gleich sein.

Mitten in den Bildschirm mit der rechten Maustaste das Kontext Menue oeffnen.

Da heist es gleich in der ersten Zeile bei mir "Maximize Work Area Backspace" soll in etwa heissen "Arbeitsbereich maximieren".
Habe hier den Haken entfernt und alle Menueleisten waren wieder da...

Hoffe ich konnte behilflich sein...
:daumen: