Mit den Nerven am Ende :-(
#1
Hallo zusammen,

ich bin fix und fertig mit der Welt.meine Versuche eine Homepage zu erstellen,machen mich fertig.

Ich habe hin und her versucht.Viel ist mir bisher noch nicht gelungen.

ich poste mal hier den Html Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>


<title>Fruhling Home</title>
<meta name="author" content="DDK">
</head>

<body alink="#ff0000" background="Bilder/natfl_b008.jpg" bgcolor="#ffffff" link="#ff0000" text="#000000" vlink="">
<div align="center">[img]Bilder/schriftfrurotgrun.gif[/img]</div>

<font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA"></font>






<h2 align="center" style="margin-bottom: 0">
<div align="center"><font color="#000000">Die Seite Frühlingsregen befasst sich mit vielen Themen.

Ich muss jedoch noch sehr viel schreiben,damit die Seite

voll wird.

Diese Seite handelt von mir und meinen Erlebnissen.

Ich übe Html und komme jedoch nicht weiter.Keine Ahnung,

wie ich die Menübuttons einfügen kann.

</font></h2>

<h2 align="right" style="margin-top: 0; margin-bottom: 0;">
<p style="margin-bottom: 0"><font color="#000000">

</font></p>
</h2>
<h2 align="center" style="margin-top: 0;">
<p align="center" style="margin-top: 0; margin-bottom: 0;"><font color="#000000">Mir fällt aber im Moment nicht viel ein</font></p>
</h2>
</body>
</html>

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Wie bekomme ich nun Buttons auf die Seite?
Ich habe die tollsten Programme,Photoimpakt 11,Photoshop.Ulead Gif Animator,Programme die mir Vorlagen bieten,Jürgens Template und ich bin zu doof für alles.

Kann mir jemand helfen,Ordnung in meine Arbeit rein zu bekommen?Ich habe Stunden am Computer zugebracht,bis ich verschiedene Schriftzüge und Hintergründe gefunden habe.Und nun ist alles Error.

Hilfe,Hilfe!!

Liebe Grüße
Dagmar
Zitieren
#2
liebe Dagmar
bloss das nicht ..... ärgere dich nicht sondern atme tief durch .... es kann dir bestimmt geholfen werden.....

tröste dich ich versuche seit zwei monaten tag täglich meine homepage umzubauen damit sie nimmer so stümperhaft ist und bekomme es auch nicht hin.... ich lese mich durch berge von tips und html seiten aber ohne erfolg .... ich und frames.... wir werden uns wohl nie mögen ..... Smile

Daniela
Zitieren
#3
Hallo Dagmar,

mit dem Code komme ich auch nicht klar. Das sind ja nur ein paar Sätze in einer HTML-Seite.
Du hast keine Menüleiste, keinen Inhalt, nichts definiert.

Mit PhotoImpact erstellst Du die Buttons
Mit Phase 5 den Quelltext
Vorher überlegst du dir, ob du ein Tabellenlayout oder ein Frameset haben möchtest.

Dann suchst Du dir ein passendes Webtemplate zum üben aus.
Öffnest vom Webtemplate die index.html oder von einem Frameset die Menue.html oder wie sie auch immer genannt wird.
Darin setzt du deine eigenen erstellten Buttons rein.
Ich habe auch Stunden damit verbracht, bis ich wußte wo die Buttons hinkommen damit sie auch angezeigt werden.
Also übe zuerst mit einem Webtemplate und studiere den Quelltext.
Phase 5 hat auch eine Hilfedatei wenn es mal hakt.
Später zeigst Du uns dann den Link zu deiner Seite und dann sehen wir weiter. OK? :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Liebe Daniela,
danke für das Mutzusprechen.Es tut gut zu sehen,dass man nicht alleine mit seinen Problemen dasteht.Danke! Smile


Hallo Jürgen,
ohne Tabellen oder Frames keine Homepage?
Ich dachte,das ginge auch ohne.Was ist denn für einen Neuling einfacher?
Ich werde mal,wie du vorgeschlagen hast mit dem schönen Template üben.
Ach,einen kleinen Schritt bin ich vorwärts gekommen.Ich weiß jetzt,wie ich die Seite auf meinen Webspace hochladen kann.Ist doch auch schon was.
Es ist zwar noch nicht später aber trotzdem: http://www.fruehlingsregen.de
Danke und liebe Grüße
Dagmar
Zitieren
#5
Hallo Dagmar

Wenn Du mit Phase 5 arbeitest, dann würde ich Dir empfehlen zuerst
die Tutorials von Clairette Neumann durchzuarbeiten. Die sind sehr gut beschrieben und leicht nachzuarbeiten.

http://www.clairette.de/tutorial/

Ich habe das auch so gemacht um wenigstens eine Ahnung von Phase 5 zu erhalten. Hier in Jürgens Forum wirst Du immer Hilfe erhalten. Wenn es aber um spezielle Fragen zu Phase 5 geht kann ich Dir das dazugehörende Forum sehr empfehlen.

Viel Erfolg und zeig uns doch dann Deine Homepage.
Zitieren
#6
Hallo Dagmar,
Zitat:Hallo Jürgen,
ohne Tabellen oder Frames keine Homepage?
Ich werde mal,wie du vorgeschlagen hast mit dem schönen Template üben.

ja das mit dem Webtemplate solltest Du machen. Du siehst ja, ohne Tabellen oder Positionierungen läuft der Text links und rechts in die Border.
Bei Tabellenlayouts würde ich eine Tabelle erstellen, die 780 Pixel breit ist.
Darin kommt eine Tabelle für den Header in 780 Pixel.
Darunter eine mit 3 Spalten:
Links für die Blumenranken, in der Mitte für den Inhalt/Text/Bilder und rechts wieder für die Blumenranken.
In der linken kommt noch eine Tabelle rein und zwar für das Menü (verschachtelt). Dadurch liegt das Menü auf die linke Blumenranke.
Die Tabellen links/rechts bekommen die Breite der Blumengrafik, also je 200 Pixel und der klägliche Rest von nur 380 Pixel bleibt für die mittlere Tabelle, also für den Inhalt.
Mehr Platz für den Inhalt erreichst Du, wenn Du die rechte Blumenranke wegläßt.

Folgende Vorlagen wären zum üben ganz gut, weil der Aufbau so wie oben geschrieben ist:

http://www.juergens-workshops.de/vorlage...index.html

http://www.juergens-workshops.de/vorlage...index.html

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#7
@ Dagmar

eine freude deine farbenwahl beim schriftzug "frühlingsregen".... frisches grün wie es nur der frühling hervor bringt um dann in ein schönes rotbraun zu fliessen.... .... erde nach einem wohltuenden regenschauer.... :daumen:

Daniela
Zitieren
#8
Hallo Rosi,Daniela und Jürgen,

vielen Dank für eure Beiträge.Das hat mir wieder neuen Schwung gegeben.

Ich war sogar fleißig.Für meine Verhältnisse sogar sehr!

Ihr könnt ja noch mal bei http://www.Fruehlingsregen.de gucken.
Für euch wird das was es da zu sehen gibt nix besonderes sein aber für mich ja.
Ich habe mich mit Html beschäftigt und habe sogar einiges was ich da fabriziert habe verstanden :wink:
Das was da zu sehen ist,ist ja nur ein ganz grober Rohbau.
Wenn ihr auf Borderline klickt,kommt ihr sogar zu einer anderen Seite.Es war mir bis heute Abend vollkommen unklar wie es funktioniert.
Daniela,den Schriftzug werde ich auch wieder einfügen.Jetzt bin ich einfach nur geschafft vom ganzen Lesen und ausprobieren.
Ich träume bestimmt die Nacht von Html. :shock:

Morgen werde ich bestimmt weiter machen.

Viele Grüße
Dagmar
Zitieren
#9
nun schau sich das mal einer an ...... ich freu mich ehrlich für dich Dagmar.... und wenn du noch 100 testseiten und grundgerüste ins www stellst, das ist doch egal....ein schritt nach dem anderen.... nun hast du schon alles geordnet und einen link auf eine andere seite Smile .....
Zitieren
#10
Guten Morgen Daniela,
du hast Recht! Schritt für Schritt.... Smile

Was ich noch anmerkend sagen wollte ist,dass ich mir die Tabelle und das erstellen der Links nicht alleine ausgedacht habe.Ich habe schon nach einem Beispiel aus den Weiten des www gearbeitet.

Viele Grüße
Dagmar (Die sich nicht mit fremden Federn schmücken möchte.)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Weg ist zu Ende. Alusru 8 1.825 22.03.2011, 21:08
Letzter Beitrag: hsk
  Zum Jahres Ende... Paolo 1 886 28.12.2008, 21:37
Letzter Beitrag: Pywi