*Platsch* auch hier gelandet.
#1
Hallo miteinander,

noch ein Vertriebener von grafikland.com.

Kurz und schmerzlose Vorstellung:

Realname: Edgar Kuchelmeister
Alter: 50
Bundesland: Baden-Württemberg
Hobby: Gitarre zupfen
Hobby und Beruf: Computer, Netzwerk, Grafik, Webseiten
Grafikprogramm: PhotoImpact 11 (seit der 6er regelmäßige Updates)
Webeditor: Phase 5 (bitte nicht mit PI 11 :rollSmile und DataBecker shop-to-date
Sonstiges: aktiv in der OpenOffice-Community

Man liest sich :wink:
Zitieren
#2
hi ede

welcome, eine echte bereicherung. Smile
Zitieren
#3
Hallo Ede,

willkommen im Forum.
Ich versuche auch an der Gitarre zu zupfen und habe mir das durch die Peter Bursch's Bücher beigebracht weil ich bisher noch keine Noten kann.
Hier hatte ich mir manche Texte und Akkorde geholt...http://www.lyricsarchiv.de/ ...aber das klappt ja leider nicht mehr

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Ede,
jetzt sind wir ja fast schon alle vollzählig angetreten!!!

Grüsse,
Hippo
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

Jürgen schrieb:Ich versuche auch an der Gitarre zu zupfen und habe mir das durch die Peter Bursch's Bücher beigebracht weil ich bisher noch keine Noten kann.

danke fürs Willkommen.
Das mit dem zupfen ist ein bisserl irreführend ausgedrückt. Genau zupfen kann ich nämlich nicht(mehr). Noten ist auch schon vergessen. Früher hab ich mal kurzzeitig als Berufsmusiker gelebt, da war zupfen und Notenlesen selbstverständlich. Jetzt mach ich nur noch hobbymäßig Musik: Coverband, Blues-Duo und gelegentlich ein bißchen Jazz/Chansons.

Aber in Zeiten von DSDSS ist ja kein wirkliches Interesse an handwerklicher Musik und Musik der Musik willen vorhanden. Also fällt alles mehr und mehr in den Dornröschenschlaf.

Für Akkorde und Solis reichen mir erfreulicherweise die Ohren und Texte sucht Google für mich oder ich muß sie halt mühsam runterhören.
Soviel zu Segen der Musikindustrie (meinetwegen können die mitsamt der GEMA gerne pleite machen) :twisted:

@carol

Schleimer :lol: :lol: :lol:
Zitieren
#6
Hallo Ede,

mir fehlt die Gabe, Akkorde aus einem Lied heraus zu hören, deshalb habe ich immer gerne die Texte mit den Angaben gehabt. Für kleinere Runden reichen da meine Künste, es darf nur kein Könner zuhören :lol: Ich mag auch lieber die Handgemachte Musik ab Mitte der 60er Jahre (Wir sind fast ein Alter)und bis vor kurzem war ich noch in einem Country Verein und habe dort mit den Leuten Veranstaltungen mit Lifebands und Einzelinterpreten durchgeführt, Country Rock und Country Blues- war schon Klasse.

Also bis dann Ede
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Ede,

schön das du hier bist.[Bild: z9.gif]

Liebe Grüße
[Bild: mauer+hell+ju.gif]
Zitieren
#8
@no way ede, einfach weil du im gl-forum nie bullshit erzählt hast und deinen rat immer substanz hatte. :roll: Big Grin
Zitieren
#9
@all

Danke nochmal an alle für das warme Willkommen Smile

@Jürgen
Du bist also Country-Fan?
Ich steh auf die Pedalsteel, wenn sie ein Könner spielt (z.B. Mr. Franklin bei den Dire Straits) Vielleicht kann ich dir ja mal weiterhelfen, wenn du Chords brauchst, kannst mich gerne anmailen :wink:
BTW: war vor 2 Wochen bei Albert Lee und den Hogan's Heroes auf dem Konzert, kennst du den?

@Carol
Nix für ungut für den "Schleimer".
Für Bullshit ist das Leben doch einfach zu kurz :wink:
Zitieren
#10
huhuuu Ede....schön dich hier zu lesen...club der vertrieben wa.. :tease: ..na dann man sieht sich bestimmt noch... :lol:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Ich bin neu hier Pueppi1980 0 187 18.05.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Pueppi1980
Big Grin Moin! Neu hier und gleich eine Frage... MadMace 0 330 17.02.2023, 09:55
Letzter Beitrag: MadMace
Wink Wieder hier bargo200 0 487 29.11.2022, 13:16
Letzter Beitrag: bargo200
  Neu hier London 1 576 27.08.2022, 07:07
Letzter Beitrag: Gabi
Heart Ich bin auch da Jesaja 1 709 27.07.2022, 00:19
Letzter Beitrag: mvm
  Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen doc264 1 928 20.02.2020, 01:38
Letzter Beitrag: Unkraut
  Foto-AG sagt auch mal Hallo :) Foto-AG 3 1.153 03.02.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Foto-AG
  ich bin auch neu hier Nachteule 3 1.047 27.11.2018, 19:18
Letzter Beitrag: Kaninchen
  Neu hier pitter 3 1.111 26.01.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Gabi
  Guten Morgen an Alle hier im Forum MatzeDD 4 1.437 03.04.2016, 16:22
Letzter Beitrag: Gabi